6. Edition Oger-Armeeliste auf 2500 Pkt

TowardDeadEnder

Aushilfspinsler
25. Juli 2005
10
0
5.076
hier meine Armeeliste...

1 Tyrann=Schlundpilger (+1W, aber Blödheit), Schmetterbauch,
Zweihandwaffe, Morrstein-Kette, Dämonenblut (Entsetzen),
schw. Rst., glücksgnoblar __ 306 P

1 Brecher= Zweihandwaffe Glücksgnoblar, schw. Rst, Schlundpilger,
Gierfaust, Morrstein- Kette__ 197 P

1 Fleischer(1)= Knallstab, Schädelmaske, 2 Zahngnoblars 185 P

1 Fleischer(2)= 2 Bannrollen; 2 Zahngnoblars 190 P

4 ogerbullen= Standarte, Musiker, Handwaffe 170 P

3 Eisenwänste= SM Lumpenbanner 209 P

3 Eisenwänste= SM Lumpenbanner 209 P

3 Yhetis 195 P

2 Bleispucker 110 P

2 Bleispucker 110 P

4 Vielfraße schw Rst, Zweihandwaffe 360 P

1 Verschlinger 75 P

Gnoblar Schrottschleuder 165 P

2481 P

Tyrann mit Fleischer(1) in die Eisenwänste
Brecher in die anderen Eisenwänste_____sollen schön in der mitte den Weg bahnen

die anderen um diese Einheiten herum..

ich erwarte kritik von feinsten...also macht mich fertig
ich erwarte auch von eurer Seite aus Verbesserung was ihr vll anders machen würdet..
😛h34r:
MfG Toward

Ich hab das Armeebuch jetzt nicht zur Hand, aber darf man nicht
maximal so viele Eisenwanst-Einheiten wie Bullen einsetzen, oder galt das
für die Gnoblars, na ja egal.

Die Vielfraße würde ich schon etwas unterschiedlicher ausstatten, wenn man
schon die Option hat...

Und wo sind die süßen kleinen (leckeren!) Gnoblars?
Was, wenn deine Oger Hunger kriegen, die werden doch zu Kannibalen 😉

Garrrgghhhh Towards.... wir haben uns ja schon oft über deine Armeelisten unterhalten.. ABER WARUM ZUR HÖLLE VEGIBST DU DIE MORRSTEINKETTE UND DAS LUMPENBANNER ZWEIMAL??? (das ist regelwidrig) :bottom: :bottom: :lol:

Die Liste an sich ist recht gut... SOGAR SEHR GUT:
ABer...

DIe Ausrüstung der Charas ist wie immer Geschmackssache--- (ist recht ok)
Besonderes das mit dem Gnoblar auf nem Oger halte ich für sinnlos..hat aber Style...

Der Tyrann ist zwar ein guter Kämpfer hat aber im Gegensatz zum Brecher nicht die entscheidene Überlegenheit, um so viele Pkte. mehr für ihn asuzugeben...
Es ist twar wiedermal geschmackssache, aber unter 3000 Pts. rate ich vom tyrann ab...

Wenn schon den Knallstab, dann in Kombi mit Gnoblarfallensteller... durch diese Kundschafter sichtlinie zu ziehen ist tödlich für die meisten feindliche sich sich fühlenden Zauberer

Die ogerbullen sind Ok so... (endlich mal wieder jemand, der sich auf die gute alte Ogerkeule, anstatt auf die zusätzl. HW beruft)

Die Eisenwänste mit den Charas sind der abolute brecher (mit brecher :lol: )
Gute Einheit... MUSS drin bleiben

Die yetis sind durch ihre bewegung und sonderegeln taktisch sehr geil...
Ich mag sie sehr gerne... auch wenns eig. nur Ogerbullen sind

Vielfraße sind zu geil... Unachgiebigkeit ist echt mit diesem Widerstand einer der größten trümpfe im spiel... man könnte überlegen, 2 von ihnen mit dem 1+ KG 1+ Ini auszustatten die anderen beiden mit ZHW (trick von meinem Bruder)
falls die Vielfraße ienen Nahkamof abgefangen haben schlagen zuerst die mit dem Schwert zu (meist höhere Ini durch den Bonus)
DUrch die Kills können nur noch wenige gegener deinen Ogern schaden und die ZHW'ler ( :lol: ) erledigen zum schluss den rest...
sind alle deine Vielf. mit Zhw. ausgestattet erleidet du (durch das zulestzt zuschlagen) zu viel veruste durch gegn. Attacken... 🙁

Bleispucker sind geil und mit 2 Mann ausreichend, um Einheitenstärke 5 zu haben

Allerdings finde ich die 2. Einheit Bleispucker unnütz---
aich die Schrottschleuder rockt nichts.---raus damit...

ein verschlinger ist ansich zwar geil, alledings würde ich auch ihn kicken und durch die ergatterten Punkte und den nun freien Seltenen Slot NOCH EINE EINHEIT VIELFRAßE einsetzen...

Soviel von mir... hoffe ich konnte helfen.. 😉

Oh wie Fein! Kompaktoger :lol:
Ich finde es nicht gerade toll die zielscheiben so breit zu streuen. Ein verlust pro Einheit reicht aus um Paniktests bei dir zu erzwingen und MW 7 ist da auch nicht grad hilfreich.
Schlundpilger ist auch nicht grade gut wegen der Blödheit und wenn du diese Deppenoger anschließt läufst du immernoch etwas Gefahr sie noch länger im Schußfeld zu halten.
Der Tyrann ist überflüssig. Investiere lieber in ordentliche Einheiten auch wenn hier soviele von großen Kerlen in 3er Portionen schwärmen.
Das mit den doppelten Magizeugs wurde ja schon erwähnt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein verlust pro Einheit reicht aus um Paniktests bei dir zu erzwingen und MW 7 ist da auch nicht grad hilfreich.[/b]

du meinst jetzt sicher nicht Lebenspukt, sonder "ogerverlust"
Nur ich frage dich, mit was willst du eine oger denn umbringen auf beschuss...
das einzige was effektiv wäre sind, sind schusswaffen mit multiplen schadenspunkten (kanonen, Speerschleudern...) und ob diese nun in einem kleinen Regiment EINEN Oger oder in einem großen Regiment ZWEI Oger killen (Glied) läuft auf das selbe hinaus...
Ich denke gerade mit MSU ist man gegen Gegner mit viele Beschuss durch die verteilung am besten geschützt...

Hi Leude..!!

ich wolte eigentlich schon gestern eine Stellung zu euren Antworten nehmen..aber irgendwie wurde mein Text gelöscht.. <_<
Aber ejal...

@ Borgio: Du darfst nur soviele Gnoblarkrieger- Einheiten aufstellen wie du auch Ogerbullen-Einheiten hast (also 1 Regiment ogers= 1 Regiment Gnoblars) 🙂
Die armen Gnoblars, die sind doch nicht da um sie zu essen sondern um die Ogers zu schützen...GNOBLARSCHILD 😀 oder um Magie auf sie zu leiten (Runenschild=Standarte).

@ TCWL: Hey du Klugscheißer....du hast recht.. :annoyed: aber ejal..das interessiert ihr keinen.... Ich muss dir aber recht geben die eine Einheit M U S S raus *Fenster auf und wech damit* Aber was habt ihr alle gegen die Gnoblarschnotter..ääähh Gnoblarschrotter...ihr habt wohl Angst vor der..wa?! 😛
Ich will euch ja nicht davon abringen eure Meinung zu verwirklichen aber in meinen Spielsystem kommt sie ab und zu ins Spiel nicht immer weil ich mich schließlich auf jeden Gegner anders aufbaue.. Das mit den doppelten Magiegegenständen tut mir leid. 🤔 wollt ich nicht aber ich war wahrscheinlich so in diese Gegenstände verliebt das ich sie gleich zweimal genommen habe...aber das ist euch bestimmt auch schon mal passiert..oder 😎 mit den restlichen Punkten nehme ich mir noch ein Vielfraß rein und gebe der hälfte meiner Armee das Cathay-schwert (mmmhh..die Hälfte von 5.... :blink: 🤔 ) bei dem Verschlinger bin ich an zwei Wegen angekommen; entweder ich habe ihn eingesetzt und lehre den Gegner das Furchten oder ich habe ihn nicht eingesetzt und der Gegner lernt meine zweite Einheit Vielfraße kennen...tja ich weiß auch nicht ( natürlich werde ich die restlichen Pkt für die anderen Vielfraße auch noch herauskitzeln.
Ich bedanke mich für Aufklärung..die Fehler habe ich eingestanden und habe sie mir vermerkt...DANKE vll gibt es ja noch mehr Tipps...das Jahr ist ja noch lang
MfG
toward