8. Edition Oger-Einsteiger braucht Ratschläge

TzB

Aushilfspinsler
18. Februar 2011
8
1
6.066
Hallo zusammen,

Da es im Moment schwierig zu seien scheint an ein Oger-AB dran zu kommen und ich nicht in der Nähe eines GWs wohne, wollte ich euch mal 1-2 Sachen fragen. Wir werden morgen eine Sammelbestellung machen und ich bin mir nicht sicher, was ich alles mitbestellen sollte.

Als Hintergrundinfo: Meistens werde ich gegen Vampire, Hochelfen, Imperium, Echsenmenschen, Dämonen antreten müssen und Schlachten in der Größe von 1500 - 3000 Punkte ausfechten

Also hier mal die Einheiten die ich nicht so richtig einschätzen kann, weil ich nur das alte Armeebuch besitze:

- Verschlinger: Lohnt sich da einer ? Scheinen mir gut Flanken blocken zu können, aber vielleicht sind da 1-2 Umlenker (Katzen) sinnvoller

- Gnoblars: Die wollte ich eigentlich umgehen, aber könnte ja sein, dass man so 10-20 Stück als Umlenker mitnimmt

- Yhetis: Haben die immer noch magische Attacken? Würden 3 Stück als Einheit sich lohnen oder sollte man da unter einer gewissen Anzahl erst garnichts aufstellen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Gruß
TzB

yhetis haben magische attacken
und verschlinger sollte man immer 2 spielen wurd mir so gesagt
von gnoblars halte ich nichts (kann ich auch nichts zu sagen)

Was ich entfehlen würde wäre 2 boxen Trauerfangkaverlie
(4 Trauerfangkavallerie 240 Pkt., Schwere Rüstung 20 Pkt., Eisenfaust 20 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Drachenhautbanner 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 360 Punkte) da haben sie eine rüstung von 2+

Hallo zusammen,

Da es im Moment schwierig zu seien scheint an ein Oger-AB dran zu kommen und ich nicht in der Nähe eines GWs wohne, wollte ich euch mal 1-2 Sachen fragen. Wir werden morgen eine Sammelbestellung machen und ich bin mir nicht sicher, was ich alles mitbestellen sollte.

Als Hintergrundinfo: Meistens werde ich gegen Vampire, Hochelfen, Imperium, Echsenmenschen, Dämonen antreten müssen und Schlachten in der Größe von 1500 - 3000 Punkte ausfechten

Also hier mal die Einheiten die ich nicht so richtig einschätzen kann, weil ich nur das alte Armeebuch besitze:

- Verschlinger: Lohnt sich da einer ? Scheinen mir gut Flanken blocken zu können, aber vielleicht sind da 1-2 Umlenker (Katzen) sinnvoller

- Gnoblars: Die wollte ich eigentlich umgehen, aber könnte ja sein, dass man so 10-20 Stück als Umlenker mitnimmt

- Yhetis: Haben die immer noch magische Attacken? Würden 3 Stück als Einheit sich lohnen oder sollte man da unter einer gewissen Anzahl erst garnichts aufstellen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Gruß
TzB

- Also Verschlinger (2) sowie Säbelzähne (3) lohnen sich auf jeden Fall wie und wann man die einsetzt ist ne Andere Frage.

- Die Gnobblas finde ich Persönlich nicht toll und hab auch keine Bemalten, ich habe allerdings 2 x 10 Stück die ich z.b. mit Fallen gegen NK Armeen spiele. die Stelle ich einfach vor die gegner und wenn dieser Angreifft muss er Test für Gefährliches Gelände machen (jedes Modell in der Einheit!)

- Yhetis kann ich leider nix zu sagen, ich habe die erst einmal sehr erfolglos gegen Vampire (altes AB) eingesetzt trotz der B 7 schaff ich es einfach nicht an die Körperlosen ran zu kommen.

Ansonsten Wie Gesagt 4 Trauerfänge / 3-4 Vielfraße / Eisenspeier / Säbelzähne / Donnerhorn sind noch Super Einheiten.

Da ich nicht extra ein neuen Thread eröffnen möchte,

Ich möchte mit den Ogern anfangen und habe mir jetzt das AB und die Streitmachtbox bestellt (sollte Montag oder Dienstag hier sein) aber da ich Montag oder Dienstag zum Hobbydealer fahren wollte und ein paar Farben hohlen wollte und evtl. die eine oder andere box dachte an die Schrottschleuder/Eisenspeier oder Trauerfangkavallerie, was meint ihr wie sollte ich weiter dazu kaufen ? Wollte erstmal auf 1500 pkt kommen.

Gruß Florian