Hi Leute mit dem großen Hunger,
da ich Abwechslung zu 40k brauchte, wollte ich Fantasy anfangen, um mit einem Kumpel Schlachten zu bestreiten. Er spielt Zwerge, Echsenmenschen und neuerdings auch Orks, aber hauptsächlich Echsenmenschen. Ich war von den Ogern total angetan und wollte diese zu meiner Armee machen. Das Armeebuch habe ich leider noch nicht, ist aber schon bestellt. Was Ausrüstungen angeht weiß ich nichts, rein gar nichts oder was Fantasy überhaupt betrifft.
Was ich mir jetzt bestellt habe:
Codex
1x Oger Streitmacht
1x Trauerfangkavallerie
Ich hatte vor einen der normalen Oger zu einem Fleischer umzubauen, da mir das Modell des Fleischers nicht zusagt und die restlichen 5 normalen Oger zu Eisenwänsten umzubauen, da ich sie weitaus attraktiver finde.
*************** 1 Held ***************
Fleischer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des großen Schlunds
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 245 Punkte
6 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 288 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte
2 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Eisenfaust
- Standartenträger
- Champion
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1000
Da ich das Armeebuch noch nicht habe, wusste ich nicht, was welcher magische Gegenstand bewirkt, deswegen habe ich die einfach sein lassen. Die obere Liste soll nur ein Grundgerüst darstellen, mit dem ich meine ersten Spiele zum Testen ausprobieren kann.
Ich hätte noch ein paar Fragen an erfahrene Fantasy, besonders Ogerspieler:
Hat man mit den oberen Figuren schon mal einen "guten" Einkauf für den Anfang gemacht?
Was wäre noch lohnenswert für Anfänger sich später zu besorgen?
Also peinigt mich bitte nicht, wenn ich so viel falsch gemacht habe, da ich absolut keine Erfahrung im Bereich Warhammer Fantasy habe.
Danke schon mal
MfG Rofl
da ich Abwechslung zu 40k brauchte, wollte ich Fantasy anfangen, um mit einem Kumpel Schlachten zu bestreiten. Er spielt Zwerge, Echsenmenschen und neuerdings auch Orks, aber hauptsächlich Echsenmenschen. Ich war von den Ogern total angetan und wollte diese zu meiner Armee machen. Das Armeebuch habe ich leider noch nicht, ist aber schon bestellt. Was Ausrüstungen angeht weiß ich nichts, rein gar nichts oder was Fantasy überhaupt betrifft.
Was ich mir jetzt bestellt habe:
Codex
1x Oger Streitmacht
1x Trauerfangkavallerie
Ich hatte vor einen der normalen Oger zu einem Fleischer umzubauen, da mir das Modell des Fleischers nicht zusagt und die restlichen 5 normalen Oger zu Eisenwänsten umzubauen, da ich sie weitaus attraktiver finde.
*************** 1 Held ***************
Fleischer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des großen Schlunds
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 245 Punkte
6 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 288 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte
2 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Eisenfaust
- Standartenträger
- Champion
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1000
Da ich das Armeebuch noch nicht habe, wusste ich nicht, was welcher magische Gegenstand bewirkt, deswegen habe ich die einfach sein lassen. Die obere Liste soll nur ein Grundgerüst darstellen, mit dem ich meine ersten Spiele zum Testen ausprobieren kann.
Ich hätte noch ein paar Fragen an erfahrene Fantasy, besonders Ogerspieler:
Hat man mit den oberen Figuren schon mal einen "guten" Einkauf für den Anfang gemacht?
Was wäre noch lohnenswert für Anfänger sich später zu besorgen?
Also peinigt mich bitte nicht, wenn ich so viel falsch gemacht habe, da ich absolut keine Erfahrung im Bereich Warhammer Fantasy habe.
Danke schon mal
MfG Rofl