Oger Haut tuschen, aber mit welcher Tusche?

Perfect Children

Aushilfspinsler
02. Januar 2010
9
0
4.666
Hallo, ich habe seit ewigen einige Oger herumliegen und habe mehr aus jux begonnen sie endlich zu bemalen, und da sie so gut singen wie der durchschnittliche Black Metaler habe ich mich für Corpsepaint entschieden 😉

Jetzt habe ich für den Kontrast einen sehr hellen Hautton gewählt (Khemri brown mit 4 schichten Bleached bown drüber).

So viel zum Vorwissen, jetzt habe ich als Bemalnoob jedoch noch NIE mit Tusche gearbeitet, bis zu meinem ersten Oger, Problem dabei, ich hatte nur Badab Black da, funktionierte sehr gut bei den Waffen, sehr zufrieden mit dem Ergebnis, werde es wohl auch in Zukunft benutzen, nuuuur kam ich auf die recht dumme Idee es auch auf die Haut aufzutragen, das ganze sieht jetzt aus als hätte er sich im Dreck gewälzt, nun meine Frage an euch, was könnte ich statt Badab Black verwenden damit die Haut nicht so "rein" wirkt? Habe auf der GW HP mal die Tuschen druchstöbert aber die sehen mir alle nur braun aus auf den Vorschaubildern. Hoffe ihr könnt mir da eventuell weiterhelfen

Gruss Empekah,

PS: Bild des Ogers bevor er sich im Dreck gewälzt hat, auf Wunsch liefer ich noch eins nach der Katastrophe nach 😉

Kannst gerne ein danach Bild machen, weil Baddab Black ist für Haut eher ungeeignet ;-)
Je nachdem was du dir für einen Hautton wünschst empehle ich:
Bei etwas "westlicherer" Hautfarbe Ogryn Flesh
oder für den asiatischen Touch 2-3 Schichten Gryphonia Sepia.
Auf der anderen Seite kann man sich natürlich auch selbst eine Tusche herstellen, indem man eine Farbe verdünnt bis es die Konsistenz von Milch hat. Lobo hat da mal ein tolles Tut geschrieben für seine Oldscool Oger... ich schau mal kurz ob ich es finde.

Edith sagt gefunden:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154897

Zuletzt bearbeitet: