Oger Vielfrass Pirat

Nethsira

Aushilfspinsler
09. Juni 2005
39
0
4.856
www.jenseits-der-thesen.de
Hallöle!
Mal den fertiggestellten Oger Vielfrass rumzeig! 😀

web27vj.jpg

Der schon erwähnte Hut, gefällt mir nicht, da sich die Farbe von der Haut des Orgers fast nur durch die Form des Hutes unterscheidet.
Auch die Akzente auf dem Leder gefallen mir nicht wirklich. Der Farbunterschied läßt die Akzente zu stark werden. Sowohl der Anker als auch das Schwert sind zu sauber, da fehlt Rost, speziell am Anker.

Die Feder am Hut und der Gnoblar sind dafür Spitze. Auch das Base gefällt mir, obwohl der Schnee Stellenweise etwas komisch wirkt.

Der Hut hätte eben braun gehört, wie die restlich Bekleidung des Ogers. So kommt weder er, noch die sehr schöne Feder so richtig zur Geltung.

Die Akzente auf den Handschuhen finde ich von der Farbwahl her ein wenig unglücklich, die wirken zu grau, vor allem an der Hand mit dem Anker ist das mMn deutlich zu sehen.

Ansonsten aber ein schönes Modell. 🙂

Gefällt mir sehr gut. Insbesondere Gnoblar und Oger-Hemd.
Bisschen schade scheint mir die Eintönigkeit der Leder- und Holztöne und die dort nicht so schöne Akzentuierung. Irgendwie zieht sich der (fast) gleiche Grundton über die ganze Mini, aber das ist ja eine farbkompositorische Geschmäcklerei und vielleicht ist der Bursche ja ein Ledertyp.