8. Edition Oger vs Orks 1500pkt

Loki212

Aushilfspinsler
25. August 2010
48
0
5.076
Abend!

Und noch ein Thread von mir. 🙂
Ich werde demnächst ein Spiel gegen Orks ausfechten.
Mein Gegner will auch auf Nahkampf setzen. Also viele 20er Blöcke Boys aller Art.

Das hier habe ich vor dagegen zu setzen, nur die Ausrüstung von Fleischer und Tyrann habe ich noch offen gelassen. Bin mir noch nicht schlüssig.

Was meint ihr dazu?

1 Kommandant: 266 Pkt. 17.7%
1 Held: 150 Pkt. 10.0%
3 Kerneinheiten: 894 Pkt. 59.5%
1 Eliteeinheit: 110 Pkt. 7.3%
0 Seltene Einheit

Tyrann, Cathay-Langschwert, schw.Rüst., Der Fleischklopfer - 266 Pkt.

Fleischer, Schädelmaske, Wanst Magie - 150 Pkt.

12 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, l.Rüst., M, S, C - 566 Pkt.
6 Eisenwänste - 288 Pkt.
20 Gnoblarkrieger - 40 Pkt.

2 Bleispucker - 110 Pkt.

Insgesamt: 1420

🙂

Gerade durch die neuen magischen Gegenstände haben die Ogerchars gewonnen.
Dem Tyran würde ich für 45 Pkt den Retter kaufen und wenn möglich die Krone der Herrschaft für 35 Pkt (Unnachgiebig). So kannst du dich in die Herausforderung retten und deine Einheiten standhaft machen. Eine normale Zweihandwaffe reicht auch aus.

Meinen Fleischern gebe ich in letzter Zeit nur Waffen mit Erstschlag oder + auf Ini Sonderregeln. Die hauen vorher zu und nehmen einigen Angreifern ihre Attacken.

Ogerbullen würde ich maximal eine zusätzliche Handwaffe verpassen. Lieber mit Wanstmagie verbessern und W+1 oder Regeneration drauf! Würde die Bullen in eine 6er und eine 3er Einheit splitten und dann noch Yhetis aufstellen, wenn du welche hast. Die sind schneller und halten mehr aus im Nahkampf. Obendrein ignorieren sie Gelände.

Vielleicht auch einen Verschlinger für die Artillerie der Goblins, wenn denn welche aufgestellt werden.

Bin von der Liste nicht wirklich überzeugt. Würde sie eher wie folgt aufstellen.

Tyrann, Cathay-Langschwert, Schw.Rüst., Morsteinkette 236 Pkt.
Fleischer, Halbling Kochbuch, Schutztalisman - 170 Pkt.

6 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, l.Rüst., M, S, C - 308 Pkt.
5 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, l.Rüst., M, S, C - 265 Pkt.
5 Eisenwänste - 240 Pkt.
30 Gnoblarkrieger - 60 Pkt.

2 Bleispucker - 110 Pkt.
2 Bleispucker - 110 Pkt.

Macht in der Summe 1499 Punkte. Der Vorteil hierbei jedoch ist, dass du einfach mehr Einheiten auf dem Feld hast und es somit deinem Gegner das Leben schwerer machst. Die beiden Einheiten Bleispucker auf die Flanken gestellt. Den Tyrann in die Eisenwänste und den Fleischer in den fünfer Mob Bullen. Denke, dass sollte recht gut funktionieren.

Gerade gegen Orks bist du zahlenmäßig unterlegen. Dann lieber weniger aufstellen, aber besser austeilen. 5+ Rüstung ist für den ***, sorg lieber dafür, dass dein Schadensoutput maximal ist. Der Orkspieler hat bereits drei Glieder und eine Standarte. Du musst mindestens 4 Modelle für ein Unentschieden ausschalten.

Du hast die Walze, Niedertrampeln und Monströse Infanterie als Bonus.
Wenn du diese Sachen nicht vergisst und immer einsetzen kannst, dann hast du so gut wie gewonnen. Je mehr du killst, desto weniger kommt als Echo zurück! Wobei Orks auch nur eine Ini von 2 haben.

Und nun gibt es Missionen bei Warhammer.

Du kannst ja mal erzählen, wie es gelaufen ist! Vielleicht hast du ja andere Tricks und Erfahrungen gesammelt!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Verprügeln!