6. Edition Oger vs Tiermensch

TowardDeadEnder

Aushilfspinsler
25. Juli 2005
10
0
5.076
Hi!!

ich spiele demnächst mit meinen Ogers gegen die Tiermenschen..und eigentlich habe ich ein gutes Gefühl
Was denkt ihr...gegen die Tiermenschen hat man doch relativ gute Chancen oder nicht..so stark sind die doch nicht, dass man sich mit den Ogers fürchten sollte....
Also ich male mir gute Chancen aus, dass ich gewinne..hoffe ich doch, denn mein Sieg kann nur durch Würfelpech zur Niederlage umgewandelt werden

MfG
TDE

Stimmt. Ich würd drauf Achten, das dein Gegner dir nicht in den Rücken fällt mit seiner "Hinterhalt-Regel". Schnell bist du nicht mehr in der Lage zu marschieren und dein Rhinox, falls du eins einsetzen solltest, wird schnell zerlegt. Auch deine Gnoblars werden schnell hinüber sein gegen Gors. Mein Gegner setzt außerdem unglaublich viel Magie ein und versucht mich auf Distanze zu halten.

Ich würdeauch sagen, das der Hinterhalt nciht zu unterschätzen ist, da die Oger ja sehr träge sind, aber wenn sie in Bewegung sind, sind sie schwer aufzuhalten. Ich würde sagen, du musst den Gegner so schnell wie möglich erreichen und da mit deiner ganzen Armee zuschlagen, und zerstören, was du kannst, da du ja am Anfang mehr Punkte auf dem Tisch hast als er (Wenn ich das mit dem Hinterhalt richtig verstanden ahbe, also, dass sie das Schlachfeld von der Seite des Gegners betreten können). Also bringe deine Schlagkraft schnell zum Gegner.

MfG Khazad

ich denke sowieso. dass bei fantasy (ganz im gegensatz zu 40k <_< ) keine armee wirklich besser ist als die andere....
letztendlich kommt es immer auf die liste und die spielweise an....
tiermenschen sind zwar sicherlich als einzelnes modell längst net so gut wie ein oger, aber in der masse sollte man sie keinesfalls unterschätzen, zumal man als oger spieler auch nicht viele möglichkeiten hat, ihre zahl durch beschuss oder ähnliches vor dem nk zu dezimieren...
also: kloppen was das zeug hält und wie schon gesagt die flanken sauber halten 😉 :lol: