7. Edition Oger vs Zwerge

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Ich werde in absehbarer zeit wohl mit meinen Dicken gegen die kurtzen antreten, es handelt sich dabei wahrscheinlich um ne Liste mit König (wahrscheinlich auf Schildträgern, mit Meisterune des Stahls und in ner größeren Einheit Hammerträger) - (außerdem wird er wohl einigen Beschuß mithaben) ...
Die Frage ist wie gehe ich sowas am besten an - wollte auf alle fälle Gnoblars mitnehmen um damit Kriegsamaschinenbesatzungen zu locken, aber wie verhindere ich das ich bis ich dabin auf nichtmehr nahkampffähiges Nivo zurückgeschoßen wurde und wie gehe ich am besten den Königsblock an (da sind zu viele Punkte drinn, als das ich ihn einfach ignorieren kann, aber ich sehe keine Möglichkeit die auseinander zu nehmen - besonders wenn er noch nen AST drinn hat - denn die Hammerträger stehen dann wie ne Einz und den König wird wohl nichtmal der Tyrann kleinbekommen, da siene stärke nur noch als 5 gild und der könig dann wohl nen wiederholbaren 3+ (1+ -2) Rüstungswurf und effentuell sogar noch nen 4+ rettungswurf hat, dabei aber selbst recht hart zulangt)...

spielt er mit König, hat er immerhin schonmal keinen Amboss.

Naja den König zu "töten" , wirst du kaum schaffen. Die wohl beste Möglichkeit ist alles störende drum herum abräumen und dann auf nen kombocharge hoffen. Und zwar mir allem was geht (Rhinox, AST, Tyrann, Eisenwänste) und mind einer in der Flanke damit er nicht allzuviel passive kriegt. Eidstein wird er schon keinen haben.
Den König binden, und dann mit dem Rest seine Truppen verhauen .. schwierig bis fast unmöglich aber is isses halt. Falls er nich grad immun gg Angst+ÜZ is, is das wohl mit die beste Möglichkeit.

Er ist Immun gegen Angst, da er ja Königliches Blut hat und die Hammerträger so ihre Leibwachenregel einsetzen...
Eidstein hat er nicht, da mit Schildträgern nicht kombatibel.
Durch die Unacgiebigkeit in Kombo mit Magischer Standarte der Hammertäger wird das abräumen zusätzlich erschwert.
Ich würde ja die einheit einfach ignorieren, aber dann bekomme ich zu wenig punkte rein, um die durch seinen beschuß erlittenen verluste wieder rauszureißen (rechne mit 2-4 Speerschleudern und 1-2 Orgelkanonen sowie nen paar Armbrüste und/oder Musketen, und er hat bis ich trüben bin mindestens 2 Schußphasen (wenn er anfängt oder seinen Königblock so hinstellt, dass ich ihn umsändlich umrunden muß, eventuell sogar noch mehr) und damit kickt er mir dann schon im Vorfeld einiges raus, während ich bei meinen Vergeldungsmaßnahmen ständig Gefahr laufe von dem großen Block erfasst zu werden... ...finde es echt blöd, dass ich jedes mal, wenn ich meinen Dicken zu nem Fresserchen verhelfen wil,l feststelle, daß ich nen Problem mit der Umsetzung habe - und dashier ist noch ne Ambossfreie Zwergenliste...

Einheit ignorieren oder aber mit allem harten Shit in Front/Flanken angreifen und vermöbeln. Anders gehts nich. Der König is nahezu unverwundbar und der Block rennt auch so gut wie nie weg (erst recht nich wenn nen AST in der Nähe steht). Also muss man das komplette Regiment verhauen damit der König die Unnachgiebigkeit verliert (die er ja durchs Regi kriegt).