Er hat zwar druntergesetzt dass er nicht für GW Arbeitet aber ich vermute einfach mal dass er sehr gute Freunde dort hat 😀
@ Borgio:
genau deswegen ist die Liste ja so schön ausgeglichen 🙂 Aber es ist ganz schön schwer für eine anfänger Liste einen Oger umzuhauen! Die Kerle haben S4, sowie W4 und 2 LP, daher sind sie in der Lage einen Gegner relativ schnell auszuschalten und der Gegner selbst schafft es nur mit Glück den Oger umzuhauen, da dieser ja 2 LPs hat und mit (durchschnitts) Stärke 3 dauert es da schon recht lange ^^
Wenn der Oger noch beide LP hat, so muss der Gegner es schaffen ihm in einer Runde mindestens 2-3 Leben abzuziehen um eine gute Chance zu haben. Und sowas ist bei einer Start Bande so gut wie nicht möglich (Ausnahmen bestätigen die regel)...
Dafür haben aber die Oger in späteren Spielen arge Probleme da, wie von Incursion bereits geschrieben sie recht lange zum Aufsteigen benötigen. Meine Ratten mussten denen auch erst ausweichen aber dann hatten die Helden doch schon ne Chance im Nahkampf (und der Rattenoger ist eh das bösartigste was es gibt :wub: )
@ Topic:
Ich würde dir wirklich empfehlen einfach diese Liste zu nehmen, da sie einen schönen Hintergrund hat, die Oger sind nicht zu stark und nicht zu schwach und auch die Sonderregeln sind super...