8. Edition Ogerarmee Erweiterung

magnetikus

Aushilfspinsler
15. September 2011
33
0
6.756
Hallo zusammen !

Soo Leute jetzt wirds ernst. Habe durch einen Tausch folgende Ogerarmee bekommen :

1x Tyrann/Brecher (Umbau)
1x Brecher/AST (Umbau)
1x Fleischer (Umbau)
1x Jäger (Umbau)
1x Donnerhorn
2x Trauerfangkavallerie (Standartenträger nur grundiert)
4x Bleispucker (1 nur Grundiert)
7x Bullen (3 nur Grundiert)
7x Eisenwänste (2 nur Grundiert)
1x Eisenspeier

dazu habe ich schon 9 Eisenwänste.

Wie wäre diese Armee sinnvoll zu erweitern ?
Was würdet ihr empfehlen,wie ich die Armee noch aufstocken sollte ! Ich dachte schonmal an : Vielfraße; Zäbelzähne;Trauerfangkav.; Donnerhorn/Steinyak; vielleicht noch ne Streitmacht und noch Helden.

mfg Magnetikus

Kommt drauf an wofür du die Armee haben möchtest!

In jedem Fall solltest du dir einen zweiten Magier zulegen, das macht sich immer gut. Dabei ist es eine Sache des Geschmacks ob du den Feuerbauch nimmst oder lieber einen Fleischer(-Meister).
Als zweites würde ich dir Säbelzähne oder Ausweichmodelle nahelegen, die sind auch sehr brauchbar.

Abgesehen von davon kannst du schon gut und gemütlich spielen, fürs Turnier hälst du dich am Besten an Morrs Ratschläge 😉

Wenn du gerne bastelst hol dir einen Riesen, die sind Spieltechnisch zwar nicht die beste Wahl, aber sehr witzig und jede Menge tolle Teile drin, sowohl für normale Modelle, als auch für Vielfraße.

Wenn du gerne bastelst hol dir einen Riesen, die sind Spieltechnisch zwar nicht die beste Wahl, aber sehr witzig und jede Menge tolle Teile drin, sowohl für normale Modelle, als auch für Vielfraße.

Also,da ich auch Orks und Gobbos spiele habe ich sogar schon 2 Riesen,einmal den alten aus der 6. Edition und einen neuen aus Plaste ! Daran solls ja nicht liegen. Tuniere spiele ich eher weniger bis garnicht !

Alles andere kommt ja soweit, meinen Gedanken sehr nah,andem was ich mir noch holen will !

Brauch man auch noch ein paar Bleispucker mehr oder reichen 4 Stück ?

Ich fasse mal alle Empfehlungen zusammen,die ich bekommen habe und hoffe noch auf weitere.

Mir wurde empfohlen :

1x Golgfang
1x Bragg
1x Feuerwanst
1x Fleischer
1x Streitmachtbox
1-2x Trauerfang
2x Säbelzähne
1-2 Verschlinger
1x Eisenspeier
2x 40 Gnoblars

Was mir auffällt überhaupt keine Vielfraße und Yethees.

Meine Gedanken,was Einheiten angeht ist so :

Oger 2x4
Eisenwänste je Einheit 2x4
Bleispucker 1x2 oder 1x3 je Einheit

mfg Magnetikus

Was mir auffällt überhaupt keine Vielfraße und Yethees.

Vielfraße sind eine sehr coole Auswahl im Armeebuch, haben allerdings sehr spezielle Einsatzgebiete. Wenn man einen Trupp sucht der im Nahkampf derben Schaden macht kann man stattdessen Trauerfänge spielen, für Beschuss sind Bleispucker besser. Ihr großer Vorteil liegt in den Spezialfähigkeiten die sie wählen dürfen und ihrer Fähigkeit dadurch gezielt Trupps ihren Regenerationswurf zu nehmen oder Charaktermodelle aus Trupps zu snipern.
Da braucht man auch nicht auf die fertigen Modelle zurückgreifen, sondern nimmt Oger/Eisenwänste und baut die um (Stichwort: Riese 😉 )

Yhetis sind an sich nicht schlecht, allerdings im Vergleich mit anderen Einheiten eher mau, nützlich sind ihre magischen Attacken, sonst braucht man sie nicht unbedingt, zum Kriegsmaschinen jagen usw. kann man sie aber immer gut nutzen, eine größere Einheit muss dann aber, denke ich, nicht sein.

lg und so