WHFB Ogerfleischfarben???

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen

Seit dem Erscheinen ihres Armeebuchs faszinieren mich die Oger.

Leider gibt es da Gründe, sie mir doch nicht zu kaufen. 🙁

(das finanzielle Problem ließe sich mittels der Batallionsboxen ja um gehen; auch das ich will keine 7. Armee Problem ließe sich irgendwie austricksen, z.B. mit nur wenig Punkten)

Bleiben 2 Hauptprobleme:
1. sind Oger wirklich konkurrenzfähig?
(sie sind es wohl nicht gegen Bretonen, und ich will nicht wie bei meinen Zwergen wieder eine Looserarmee haben)

vor allem aber:
2. Die HAUTFARBE!!!
die von GW empfohlene Selbstmischung in "dreck-grün) finde ich extrem häßlich und abstoßend

😛uke:

statt dessen wollte ich mir gerne eine Ogertruppe im Slayerfarbschema zulegen, also mit roten Haaren und "dwarf-flesh" Haut.

geht das????

Das ganze sollte vom Hintergrund her ein inzwischen kleiner Stamm sein, der viel mit Zwergen zu tun hatte und dessen Tyrannen sich zu Beginn immer wieder am falschen Ende einer Slayeraxt wiedergefunden haben.

Daher die Färbung und auch die später entstandene gewisse Bewunderung für die Slayer.

muß bei sowas noch etwas von der "dreck-grün" Farbe in den Hautfalten zu erkennen sein?

An sonsten:
gibt es eine fertige Farbe im Töpfchen für

a) Ogerhaut in dreck-grün

b) Gnoblarhaut

was nehmt ihr für Gnoblar haut, wenn ihr nicht mischen wollt?

also als erstes du kannst deine oger anmallen wie du willst
es gibt keine vorgeschriebene farben

zu dem konkurenz problem
sag ichd ir es gibt bestimmt einfachere armeen zum spieln
(z.b Vampire .chaos und co.)
aber ich halte oger für konkurenz fähig so ich eigentlich
alle armeen für konkurenz fähig halte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man muß sich eben nur an die komplett andere Spielweise gewöhnen [/b]
was für eine Spielweise ist denn das ?

(z.b Vampire .chaos [/b]
die habe ich auch schon 😉

alle armeen für konkurenz fähig halte.[/b]
das habe ich auch gedacht, bis ich mit meinen Zwergen gegen etwas bessere Spieler angetreten bin und ohne Chance dem Gegner einfach nur beim mich besiegen zuschauen konnte. :angry:
Also Zwerge sind nicht konkurrenzfähig, außer gegen Anfänger, schlechte Taktiker und sehr ungünstig zusammengestellte Armeen (wenn der Gegner nicht weiß, dass der gegen Zwerge spielt).
Vor allem gegen Anti-Armeen sind die Zwerge chancen los. 🙁

Ich fürchte halt, dass es den Ogern mit nur 12 Z Angriffsreichweite gegen alle schweren Kavallerien auch so geht. Oder gilt das nur für die Bretonen mit ihrer Lanzenformation?

Graveyard Earth bis Rotting Flesh hochhighlighten[/b]
das macht man mittels farbenmischen oder?
wenn ja, dann ist es nicht so mein fall.

also als erstes du kannst deine oger anmallen wie du willst
es gibt keine vorgeschriebene farben[/b]
Naja, also Menschen mit grüner Haut oder Orks in Pink werden wohl bei keinem Gegner gut ankommen.

ich mach mir halt wegen "ih, die sind aber völlig falsch bemalt" Sprüchen von meinen Mitspielern sorgen.

Wieso muss man bei Zwergen auf Fehler anderer warten[/b]
hat was mit der Bewegung von max. 6 Zoll zu tun ( das Spiel hat normaler weise hat nur 6 Runden)

zurück zu den Ogern:

wie würdet ihr deren dreck-grüne Haut bemalen, wenn ihr nicht Farben mischen wollt?

(habe ein altes Model mal mit Fleischfarbe bemalt; sah leider nicht sehr gut aus, und dass obwohl nur der Arm frei war; wie wird das denn dann bei den neuen aussehen???)

zur Taktik:
sind Jäger, Yetis und Gnoblarfallensteller Pflicht? (oder zumindest eine davon?)

oder geht es auch nur mit Plasikmodellen ? (mit umgebauten Helden)

Ja freilich geht da was andees als Dreck-Grün... du solltest nie vergessen, das alles ist Fantasy und da ist ALLES erlaubt! Meine Oger (also eigentlich Wölfe) sind bläulich...

Gorm.jpg

... und das ist gut so

Yah der Farbe soll echt egal sein,hauptsache die minis gefallen dich selber und sind einige maßen sauber bemahlt...mann soll hier underschieden zwichen sauber und gut bemalt; ein mini ohne akzent's oder ausblendung,aber sauber bemahlt ist auf jeden fall besser als ein mit das ganze "schnick schnack" aber schlampig gemacht.Wenn mann schaut noch die verschiedene mythologie es gibt Oger in viele lander(so gar Japan) die unterschiedliche farbe haben(in Japan,als beispiel,gibs ne rote Oger ahnliche gestalt)

Ich bin leider kein sehr guter Bemaler. 🙁

daher muß ich mir überlegen, welche nichtgemischten Fargben ich verwende um:
1. leicht Malfehler auszubessern
2. damit das Ergebnis zumindest auf den ersten Blick auch nicht schlecht aussieht

und die ursprünglich gedachte Menschenhautfarbe sieht an so einem großen Modell halt leider schon auf den ersten Blick schlecht aus. 🙁

werde daher wohl doch ein dreck-grün nehmen, nur welchen GW-Farbtopf?