7. Edition Ogerfragen!

Furioso69

Testspieler
11. November 2007
148
0
6.701
Hi hab das Armeebuch nicht daher einige FRagen!

Wie viele Oger sollte ich in eine Armee nehmen (bezogen auf Bullen und eisenwänste)

Wie viele Bullen soll ich in einen Trupp stecken hab des öfteren 4 gesehen!

Was soll ich als Selten und was als Eliteeinheit nehmen?

Bringen es Bleispucker?

Darf ein Standartenträger eine Eisenfaust haben?

Ist ein Jäger oder Metzger/Schlächter besser?

mfg furioso^_^

Dringlichkeit... du erwartest innerhalb von einer Nacht ne Antwort.. ok.

Antwort von nem Nicht-Ogerspieler: Guck dir doch Armeelisten im Forum an und schau mal, was and enen kritisiert wird.

Im Endeffekt sollte man ja aber das spielen,w as einem gefällt und auch seine eigenen Erfahrungen machen.

Guck doch ins AB rein wenn dich so Sachen interessieren^^

Rechne mal nach:
Oger mit Eisenfaust: 40 Pts - hat dann Str 4 bei 3 Attacken mit 6 Rüstung. Oder 4 Attacken mit Moralwert 7.
Lohnt quasi nicht ohne Leichte Rüstung dazu. Dann kostet er schon 43 Pts. Hat im Nahkampf 4+. Gegen Beschuss 6+ und immernoch 3 Attacken Str 4 mit Moralwert 7.

Vergleich dazu Eisenwanst: 48 Pts mit 5+ Rüstung und 3 Attacken mit Str 6 bei Moralwert 8.

Für nur 5 Pts mehr bekommst du ein Modell was besseren Moralwert und bessere Ausrüstung hat. Meiner Erfahrung nach kann man bei 2k sich als Ogerspieler es sich nicht leisten eine teure und schwache Einheit zu haben. Bei mehr als 2k kann man sichs "überlegen", aber dann nur mit leichter Rüstung damit sie immerhin auf die 4+ Rüstung im Nahkampf kommen.

Mein persönliches Fazit: Bei 2k und kleiner 3 Bullen entweder nackig oder allenfalls die 2te Handwaffe dazu. Wenn sie mal wo angreifen sind 12 Attacken schon ein Wort und sie können immerhin Kram wie Gobbos und Untote verhauen.

Die einzige Seltene Einheit, die ich bei 2000 Punkten immer mitnehmen
würde ist der Verschlinger. Und die, die ich nicht mitnehmen würde, ist
der Sklavenriese, da kann man besser nen Söldnerriesen mitnehmen
(auch wenns nicht grad fluffig ist).

Der Verschlinger ist ne recht gute einheit, aber auch unzuverlässig - d.h. wenn man die seltene Auswahl frei hat, sollte er immer mit, wenn nicht, geht die Welt jedoch auch nicht unter...

Was wirklich ne Winnereinheit ist, auf die man mit Ogern wenn möglich nicht verzichten sollte, ist der Rinoxreiter.

Der Sklavenriese ist ansich auch nicht so schlecht - d.h. er ist schon schlecht bringt aber die Option auf den großen Namen Riesenbrecher mit und der wiederum ist sehr gut (ist aber ansich auch nur ne Spielerei, da der riese selbst tatsächlich nur mittelmäßig ist)...

Sehr sehr schade bei den seltenen ist dass die vielfraße so teuer sind, da die von dem was sie können sehr nice währen - währe echt schön wenn GW entweder ihre Punktekosten senkt, oder ihnen 4 HP und ne Option auf Plattenrüstung verpasst (sorry, aber Kroxigore sind nur etwas schlechter und kosten lediglich 55 Punkte von Waldschraten will ich gar nicht erst Anfange, da stimmt doch irgendwas nicht)...