Ogerteam

noidea4anick

Testspieler
31. Dezember 2010
90
0
5.296
Hallo alle miteinander,
ich hab vor 3 wochen mit Blood Bowl angefangen und es macht mir auch spaß,
aber es nervt auch ein wenig von 8 spielen 8 zu verlieren, momentan hab ich 5 Oger, sollte ich mir noch nen 6. holen(lohnt sich das?), denn das geld hätte ich jedenfalls...
naja gibts sonst noch kombos tipps etc. was man bei einem ogerteam (leider nicht so
ideal für den einstieg) beachten sollte?

Herzlich wilkommen im Blood Bowl Dasein 😀
Am Anfang ist es völlig normal die ersten Spiele zu verlieren!
Bei mir war es auch sehr frustrierend ein Spiel mit enorm vielen Gegentouchdowns verloren zu haben aber das hängt sich mit der Zeit ein😉
Ich würde NOCH keinen 6. Oger kaufen da dieser nur noch mehr Schwierigkeiten veranlasst (ich hab etwas gegen Oger da meiner selten dumm ist 😀)
Ich würde erst einmal versuchen mit deinen Goblins ein paar Attribute einzusammeln !
Mein Tipp für Oger :
Lass die Oger im Mittelfeld stehe und behalte die Goblins hinten.
Die Oger werden zum Blocken benutzt und sobald die gegnerischen Spieler flach liegen immer mit den Goblins drauf und letztenendes wenn alles gut gegangen ist die gegnerische (geschrumpfte Mannschaft) mit einem Touchdown in die Knie zwingen:b
viel Glück

mfg

Oger haben keine Goblins im Team.
Nur Snotlings.

Wir haben in unserer Liga selber ein Ogerteam, das dazu noch recht weit vorne ist.

Was ich so von ihm gesehen hab, ist versuchen mit einem Oger den Ball aufzuheben, und dann nach vorne marschieren. Mit den Snotlingen kann man den balltragenden Oger recht gut abschirmen. Und wenn doch mal einer durchkommt, dann hat er es schon recht schwer den Oger umzuschmeißen. Wennst Glück hast, bekommt dann ein Oger sogar +1AG.
Und falls das mal nicht klappt, kannst immer noch nen Snotling mit dem ball in der Hand von einem Oger werfen lassen. (Einer seiner Oger hat übrigens schon 6 TDs in 7 Spielen erzielt)

Auf jeden Fall viele Snotlinge ins Team um Verluste auszugleichen, und ein paar ReRolls können auch nicht schaden.

ciao stefan

Ich glaube, der Anfang mit einem so exotischen Team wie den Ogern ist doppelt schwer. Ich würde vielleicht erst einmal zwei drei Partien mit einem geliehenen Team wie Orcs, Elfen oder Menschen spielen und dann zu den Ogern umswitchen. Dann hat man die grundlegenden Taktiken drauf und kann sich auf die eher speziellen Ogertaktiken wie versetzte Feldkontrolle und gestaffeltes Pushing konzentrieren.