Ogors und der Umgang mit gegnerischen Stätten

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Vorab: Ich spiele die Ogors nur in Warcry, kenne ihren Hintergrund nur recht wenig, find die aber bisher extrem interessant.

Ich plane die Anschaffung dieses Geländes: https://www.games-workshop.com/de-DE/Warcry-Shattered-Stormvault-2019 würde es gerne aber optisch verändern. Mir kam der Gedanke das es von einer Fraktion übernommen worden sein könnte. ich spiele neben den Ogors noch Khorne, da wäre es sicherlich recht einfach eine Khorne Kultstätte mit diversen Symbolen, Blut, Schädeln und sowas darzustellen. Ich stelle mir aber die Frage was die Ogors machen würden. Ist denen eine solche Stätte des Gegners egal? Ziehen die einfach weiter? Würden Sie dort verweilen, das Ding befestigen oder sonst was?

Ich hatte noch nie einen AoS Battletome in der Hand, daher weiss ich nicht inwieweit sich eine Anschaffung nur für den Hintergrund lohnt. Vielleicht hat ja jemand Anregungen

Moin,
ich muss mich selbst auch noch ein wenig mehr mit den Ogors und ihrer Zivilisation beschäftigen. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass alle Mächte der Zerstörung das Ziel haben Zivilisation niederzureissen und die Reiche in ihren primitiven Zustand zu bringen. Es wäre also nicht undenkbar, dass Ogors solche Stätten ggf. einfach zertrümmern würden.

Moin,
ich muss mich selbst auch noch ein wenig mehr mit den Ogors und ihrer Zivilisation beschäftigen. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass alle Mächte der Zerstörung das Ziel haben Zivilisation niederzureissen und die Reiche in ihren primitiven Zustand zu bringen. Es wäre also nicht undenkbar, dass Ogors solche Stätten ggf. einfach zertrümmern würden.

Hmm, macht natürlich Sinn. Ein Versteck würde sicherlich auch keinen Sinn machen. Allenfalls ein temporäres Lager, aber das wäre halt in Warcry schlecht darzustellen. Danke für den kleinen Denkanstoss

Ich könnte mir so nen Kessel da drauf gut vorstellen, umringt von Zelten
Das stimmt natürlich. War vielleicht falsch von mir ausgedruckt. Wir bauen unser Gelände nach den Spielplankarten auf. Wir finden die meist sehr gut und ausgewogen. Das Gelände sollte nur optisch verändert werden, nicht ergänzt mit weiteren Geländeteilen. An den Mawpot hab ich auch gedacht, ein Pot würde sicherlich gehen. Ein Zeltlager wird wohl zu viel. Denke Mal die Ogors sind für so ein Vorhaben die falsche Fraktion