3. Edition Ogroid Themenarmee - Beast of Chaos Regeln

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,
Ich weiß ich ziehe mir wahrscheinlich den Zorn der Goroa zu (weil sie es hassen mit Bullgors verglichen zu werden), aber ich hab mal als Gedankenspiel eine Beast of Chaos Liste für meine Armee (bzw noch in Planung stehende Modelle) gemacht.

Teilweise bin ich ein wenig erstaunt wie viel teurer die Bullgors sind.

Allegiance: Beasts of Chaos
- Grand Strategy: None Chosen
- Triumphs:

Leaders
Ogroid Thaumaturge
(180)
Doombull
  • General
  • Artefact: Arcane Tome (Universal Artefact)

Ogroid Zentaur Champion (270)
Dragon Ogor Shaggoth

Battleline
Ogroid Theridons
(210)
3 x Bullgors
- Axes & Bullshields

Ogroid Theridons (210)
3 x Bullgors
- Axes & Bullshields

Ogroid Theridons (210)
3 x Bullgors
- Great Axes

Ogroid Theridons (210)
3 x Bullgors
- Great Axes

Ogroid Theridons (210)
3 x Bullgors
- Great Axes

Units
Ogroid Zentaurs
(210)
3 x Dragon Ogors
Ogroid Zentaurs (210)
3 x Dragon Ogors

Total: 1920 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 108
Drops: 9

In der Beispielliste hab ich mal den Doombull als Taumaturge gemacht (Arcane Tome)

Und ich überlege ob ich neben den Ogroid Zentauren (die in der Liste Dragon Ogors wären) einen Zentauren Helden baue der als Shaggoth herhalten könnte (oder als Chaos Lord bei den Slaves to Darkness).

Teilweise hab ich das Gefühl, dass mir die Lehre des Shaggoths besser gefällt als die Sprüche die ich bei den Slaves to Darkness bekomme und meine geplante Basegröße für die Zentauren mit der der Dragon Ogors und des Shaggoths übereinstimmen würde (im Falle von Varanguard hätte ich größere Bases).

Alternativ wäre auch eine Liste mit Shaggoth als General möglich, da bräuchte ich aber 3 Zentauren mehr und ich muss mir noch überlegen ob ein Thaumaturge oder Theridons Körper als Basis für dem Helden dienen sollte (Thaumaturge würde zumindest mehr auffallen).

Durch den Punkteunterschied sind es auf jedenfall 7 bis 10 Modelle weniger als bei den Slaves to Darkness.

Die Zauberlehre der BoC ist definitiv besser.

Die Bullgors z.b. sind so teuer, weil die Herdenstein Aura so mächtig ist und sie auch gut durch die Zauberlehre profitieren, sowie der mögliche Ambush noch reinzählt.

Für deinen Shaggoth gäbe es auch das tolle Artefakt, das er auf das Wurfergebnis zum Zaubern, die aktuelle Rundenzahl addieren darf. ?

Ich mag das Design des Metall/Resin Shaggoth zwar sehr, jedoch nicht die größe und den Preis den Gw dafür noch abruft.

Zum Umbauen sollten die Stormcasts mit ihren verschiedenen Draconith einige möglichkeiten als Basis anbieten für einen Ogroid Oberkörper. Oder man nimmt dem Unterkörper der plastik Dragon Ogors dafür.??

• Like
Reaktionen: Homer72
Für deinen Shaggoth gäbe es auch das tolle Artefakt, das er auf das Wurfergebnis zum Zaubern, die aktuelle Rundenzahl addieren darf. ?
Stimmt, das Artefakt hab ich gesehen. Hätte ich 1 Helden mehr, dann bekäme ich ggf ein 2. Artefakt rein.

Ich mag das Design des Metall/Resin Shaggoth zwar sehr, jedoch nicht die größe und den Preis den Gw dafür noch abruft.

Zum Umbauen sollten die Stormcasts mit ihren verschiedenen Draconith einige möglichkeiten als Basis anbieten für einen Ogroid Oberkörper. Oder man nimmt dem Unterkörper der plastik Dragon Ogors dafür.??
Der Körper den ich auserkoren habe für meine Zentauren ist der Centaurion Marshal

Ich hatte zumindest einen Reddit Post gefunden bei dem jemand mit der Kombo einen Dämonenprinzen bauen wollte.

Für die regulären Zentauren sind die Modelle auf jeden Fall schon bestellt und ich denke ich mache da auch mal wieder ein Tutorial.

Ich meine ich hab auch was mit nem Tautalon gesehen, da muss man aber unheimlich viel spachteln (auch wegen der Flügel).

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles