Ogryns aus Ogern

Gregorius Hardt

Aushilfspinsler
08. Juli 2012
45
0
4.921
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, Ogryns aus Ogern zu bauen? In der neuen Bullgryn-Packung sind genug Waffen und Köpfe für 9 Ogryns, aber nur 3 Körper... und die Kosten 38 Tacken. Nun gibts da diese Fantasy Oger für 30 Euro pro 6 Stück...

Meine Frage also: Hat die schonmal jemand umgebaut und kann mir sagen ob die zu den Waffenarmen und Rüstungsteilen der Ogryns passen?

Das ist eine sehr interessante Frage. Ich hatte auch schon überlegt mal ein paar Ogryns zu kaufen.. aber 3 Modelle für den Preis war mir bisher zuviel.. zumal sie auch Punktetechnisch zu teuer sind und doch eher was fürs Auge als für die Armeeauswahl wären...

Aber wenn man das mit den Ogern kombinieren könnte... wäre das schon cool 🙂

Man hat aber leider nur Ausrüstung für 7 Ogryns/Bullgryns in der Box. Für 4 Space Oger (wenn man Nork mitzählt) mit und 3 ohne Plattenrüstung.
Die Fantasyoger, sind leider nicht zu 100% kompatibel. Da brauchst du schon ein wenig GS-Erfahrung, um die ordentlich umzubauen, da die alle ein Loch im Bauch haben. Ansonsten würden die sich super für Attilanische Ogryns eignen...
Bei Drittanbietern bekommt man übrigens eine Ogrynbox schon für 32,56€.
Es lohnt sich für die Jungs ein wenig mehr Geld auszugeben und dann selbst Hand anzulegen, um ein paar geile Eyecatcher für deine Armee zu schaffen.
Ich bastle grade selbst an einem Ogrynaufwertungsprojekt... findeste hier:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202249-Ogryn-Bullgryn-Alternativen-Umbau/page3

Die haben mich zwar jetzt schon soviel Arbeit und Geld gekostet, dass ich mir locker 3 Boxen hätte leisten können (Knopfbatterien sind verdammt teuer^^), aber die werden geil... und das ist es mir dann auch wert.
Vielleicht nicht die Antwort, die du erfragt hast, aber vielleicht bringt's dich ja auf ne Idee.

Mhm, ich würde gerne... es kommt jetzt auch keine Fehlermeldung mehr, dass ich gefälligst warten soll, ich kann meinen Namen und mein Passwort eingeben, aber wenn ich auf Login klicke passiert einfach mal gar nix... komische Seite...

EDIT: Okay, ich kann die Suchfunktion verwenden, hab aber jetzt nen paar Begriffe dort eingegeben, aber zu nix auch nur etwas gefunden. Dubios, als wäre da gar nix auf der Seite drauf... irgendwie bekomm ich grad ein blödes Gefühl, dass jetzt die falschen Leute meine email-adresse haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätt ich aber gerne einen Cartman Ogryn. 😉
Ogryn/Gruftschrecken find ich noch ziemlich klasse, aber halt keine Kampfkolosse und auch nicht billiger und man bekommt halt zwei verschiedene Einheiten. Der Ogryn/Ogerbash ist wahrscheinlich am billigsten. Ich musste zweimal hinschauen, um die Kits in Gedanken auseinanderzudröseln... Hervorragende Arbeit. Auch wenn ich den Ogerlook bei Ogryns hasse. Das ist aber mein persönliches Problem, welches ich mit den meisten abhumanen habe...

Ich find den Ogerlook persönlich nicht so schlimm, ich kenne es halt nicht anders (und Bob Olley is da King of Ogryn County! Der macht auch Alternativogryns für Kromlech oder MaxMini oder so in seinem Rogue Trader Stil). Lord Xarxorx hat als Alternative die Roboter vom Adeptus Mechanicum von Forgeworld geleistet, was mMn auch eine gute Idee als Alternative ist.

Hätte ich jetzt nicht meine Ogryns so umgebaut wie jetzt, würde ich vielleicht mehr in Richtung Scaly/Drakk gehen, auch wenn Drakks nur einen Kopf größer als Menschen sind.

Also, ich zähle eine 6er Box Oger und 2 2/3 3er Boxen Ogryns... Falls ich mich jetzt nicht verzählt habe.
Ich würde die Oger aber eher für Bullgryns verwenden, dann kann man die hässliche Bauchplatte abdecken und so kaschieren, woher die Jungs eigtl stammen...

Oh, was mir grade außerdem auffällt: in der Box ist nur Ausrüstung für 6 Oger. (sind ja nur dreimal Rüstung drinne bzw. 4x wenn man Nork mitzählt.)

Zuletzt bearbeitet: