Ogryns

Im Moment setze ich sie nicht so häufig ein, aber mit dem neuen Codex werden die Jungs zum Glück billiger. Und n Boss können siej etze auhc bekommen.. das wird toll
<

Setze sie manchmal ein. Wenn dann immer im Transporter, damit sie schnell dorthin kommen wo sie gebraucht werden.
Bei den Ogryns gibt es jedoch zwei Probleme. Zum einen ihr schlechter Rüstungswurf und das sie schnell Probleme mit schwer gepanzerten Gegnern bekommen, da ihnen etwas wie Energiewaffen oder ähnliches als Option fehlt. Ihre Stärke ist zwar nicht schlecht reicht jedoch meist gegen Mariens nicht aus.
Daher nur bedingt einsetzbar, mal sehn wie sie im neuen Codex wegkommen.

Die Stärke reicht gegen MAriens nicht aus? Nenn mir mal ein Marine Modell, dass du nicht auf 2+ verwundest?!
Aber wie gesagt, im neuen Codex werden sie 5 Punkte billiger und können nen Boss haben, der kostet 30 und hat ne Attacke mehr und n ich glaub einen höheren MW. (und nein, dass sind keine Gerüchte, ich gehöre zuden Glücklichen, die den Codex schon ordentlich begutachten konnten
<
)

Originally posted by Snicko@1. Aug 2003, 14:58
Was heißt hier zu den Glücklichen gehören? Mittlerweile kann das wohl jeder zweite hier von sich behuapten oder. Immerhin habe ich ein signiertes Exemplar (Geburtstagsgeschenk), aber bevor jetzt irgendjemand fragt, nein ich gebe nichts an Infos preis.
Lass mich raten, Du benutzt das Forum, um Dein Ego zu stärken, oder?...

@ Topic
Alos bisher hab' ich die noch nie benutzt - nur einmal gegen sie gespielt, da waren sie dann aber auch gleich recht hart - ist schon recht gut, so 3 LPs pro Modell mit S6...

Originally posted by Snicko@1. Aug 2003, 17:36
Was mein Ego noch weiter stärken, oh Gott, dann wird es irgendwann zu gross für diesen Planeten. 
<

Nein in dem Fall war es nur ein Konter. Und hey, statt mir sowas an den Kopf zu werfen, lass uns lieber weiter in unserem Armeelistethread diskutieren.
Da bin ich noch am antworten - in 'nem Word-File
<
Immer, wenn ich etwas Zeit finde, kommt da 'n bisschen was rein. Die Antwort bin ich Dir schuldig und die bekommst Du auch
<

@Lemitchel, wenn du sie gegen Cybots im NK schickst haste max 1-2 Runden diesen Trupp, nen Cybot killt nen Ogryn mit einem schlag dank E-waffe Stärke 10..... und gegen NK-Truppen ebenfals net lange, da auch diese sicher böse waffen und viele A haben. Ogryns dienen eigendlich nur dem Support im Gefahr berreich oder gegen schwache Truppen, normal im NK sind sie nicht wirklich gut aufgehoben trotz 3 LP.