Oh, Du schöne, weiße Wand!

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371
Nachdem ich jetzt meinen Keller renoviert und mit der passenden Platte (siehe thread: "Platten-Abmessungen) versehen habe, stellt sich mir die Frage nach der weiteren Deko für die Wände:
Ich hab zwar ein paar kleine "Original"-Poster von GW, aber die sind maximal in DINA3 und ich bräuchte da definitiv noch mehr!

Hat jemand ne Idee, wie und wo ich an großformatige Poster mit GW-Motiven rankomme?
-Auf der GW-HP findet man bei der Suche nach "Poster" oder "Artwork" nix;
-EMP hat im Bereich Poster auch nix;
-Amazon ist bei "Warhammer Poster" auch sehr sparsam und teuer und nix für meinen Geschmack;
- und selbst bei Tante Google ist bei dem Suchbegriff recht wenig zu finden....

Wer da was weiß, gerne Info!
Danke im Voraus! ;)
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371
Platz für Vitrinen?

Ja, für zwei Regale, in die ich heute nach und nach die Minis + Bücher + Geländekram eingeräumt habe...

Hat aber nix mit Postern zu tun, oder? ;)

@Haakon:
Joh, Danke, das ist genau das, was ich mir optisch vorgestellt hatte!
Wenn man da jetzt noch beim Preis 😲 ne Lösung findet, wäre ich glücklich...🤪
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371

Hast Du mit diesen Stickern und der "Nutzungsfähigkeit" persönliche Erfahrung gemacht? ;)

Für mich klingen die nach klassisch Wandtattoo, und müssten auf "any smooth surface" draufkommen?!
Rein optisch wären die durchaus eine Alternative, aber ich müsste die dann (teilweise) auf recht lockeren Putz kleben, und nach dem ziemlich problematischen Streichen bin ich da wegen der Tragfähigkeit eher skeptisch...:unsure:

Wenn du ein Bild in hoher Auflösung hast kannst du es auch bei PosterXXL und Co drucken lassen

Kollege @Naysmith meinte das Gleiche, und ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird....

Nochmal Danke für Euren Input!(y)
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371
@Luckynumber666 , @keinPonyhof :

Auch Danke an Euch!
Ich glaube es aufs Wort, dass die Poster von Warhammer Art rocken, aber das ist dann doch mehr, als ich ausgeben will! 😲 ;)

Und eines von den Postern aus WH Conquest Nr. 1 hängt jetzt im Keller, aber mehr als eines wäre doch recht redundant....

Habe jetzt parallel noch ein SW-Poster bestellt und ein altes Led-Zep-Teil sozusagen als "Platzhalter" angeklebt.
Alles besser als die weiße Wand und bislang belaufen sich die Kosten auf insgesamt 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Klau dir doch ein Foto im Netz und lass es bei DM auf Leinwand drucken. :rolleyes: So hab ich das gemacht.

20200701_173613.jpg


20200701_173619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

EkuzTheTrenchrat

Testspieler
7 Mai 2020
93
75
1.601
Um ein Bild gut drucken zu können sollte es eine Auflösung von 300dpi haben. Also 300pixel pro Zoll. Wie groß dass Bild am Ende ist hängt dann von den vorhandenen Pixel ab.
Am besten fotografierst du mit einer DSLR ein Bild ab, dann kannst du Problemlos eine Leinwand/Poster etc drucken lassen.. und es ist egal ob das Original so groß wie ne Plakatwand ist oder nur Postkartengroß

lg
Basti
 
  • Like
Reaktionen: SleepyPillow