Oh,Oh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tazerus

Testspieler
06. November 2009
117
0
6.166
Moin zusammen,
ich hab da ein kleines Problem und ich hoffe da kann mir einer von euch helfen.

Meine Freundin hatte in diesen Monat leider ein kleines Problem mit ihrem Verhütungsmittel und da ist und gerade zu ihrer Fruchtbarsten Zeit ein kleiner Unfall passiert.

Einen Schwangerschaftstest kann sie erst in 2 Wochen machen und bis dahin ist zittern angesagt. Ich hab da noch einen Hoffungsschimmer und da kommt ihr ins Spiel. Sie hat Hormonel Verhütet und ich habe so im Hinterkopf das man so etwas nicht von jetzt auf heute absetzen kann und gleich Schwanger wird sonders das man noch 1 Monat auf der Sicherenseite ist. Google sagt mir nichts und Wiki schweigt auch über dieses Thema kennt sich da jemand aus ?

Gruß Tazi:shocking:

Hm... am besten wärd ihr direkt ins Krankenhaus gefahren und hättet euch die "Pille danach" geholt. Das wäre definitiv am sichersten gewesen. Kann man bis zu 12 Stunden danach einnehmen und verhindert eine Schwangerschaft zu 99%.
Also "hormonelle" Verhütung geht mit Pille und mit Spirale soweit ich weiß. Die Spirale hält allerdings vier Jahre oder so.
Wenn man die Standard-Pille nicht täglich nimmt, verliert sie im allgemeinen ihre sichere Wirkung. Aber es gibt mittlerweise auch glaub ich Modelle die man nicht mehr täglich einnehmen muss, oder?
Im allgemeinen besteht die Chance auf eine Schwangerschaft aber nur zu 30-50%... (hat uns die Gynäkologin damals im KH erklärt.... ;D jajaja... sowas ist auch mir schon passiert.) Kommt sicherlich auch auf die Art des Unfalls an... ansonsten weiß ich nicht was man sonst machen könnte... aber ich bin auch nicht sehr bewandert in der Hinsicht.
Am besten geht sie mal zu ihrem Gynäkologen und fragt den aus. Ich glaub der kann im Zweifelsfall auch schon früher testen als der normale Schwangerschaftstest.

Also dann mal viel Glück
und nächste mal am besten gleich die Pille holen.

Aber es gibt mittlerweise auch glaub ich Modelle die man nicht mehr täglich einnehmen muss, oder?
Nicht, dass ich wüsste, abgesehen von der Pillenpause für die Entzugsblutung. Es kommt aber drauf an, zu welchem Zeitpunkt des Zyklus eine vergessen wurde, je nachdem ist es nicht schlimm. Das steht aber auch im Beipackzettel.

Zum Hormonring:
"Rutscht der Ring einmal versehentlich heraus, wird er mit Wasser abgespült und wieder eingeführt. Bis zu drei Stunden darf eine Ringpause dauern, ohne die Sicherheit aufs Spiel zu setzen."
http://www.notfall-verhuetung.info/info/neuere-verhuetungsmittel.htm

"Sind allerdings mehr als drei Stunden vergangen, sollten Sie für die nächsten sieben Tage zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel benutzen."

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Vaginalring-3555.html

Ansonsten: sag' deiner Freundin doch mal, sie soll bei ihrem Gyn anrufen, der muss das wissen.

Also "hormonelle" Verhütung geht mit Pille und mit Spirale soweit ich weiß. Die Spirale hält allerdings vier Jahre oder so.
Spirale ist nicht hormonell. Wie genau und warum die wirkt, wissen nicht mal die Hersteller wirklich, es scheint aber so zu sein, dass sie die Befruchtung ermöglicht, aber verhindert, dass befruchtete Eizellen sich einnisten. Nichts für gläubige Katholiken, weil das sozusagen in vielen Fällen ne Dauerabtreibung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei befreundete Päarchen wurden in der ersten Woche nach absetzen der Pille schwanger.
Ein befreundetes Päarchen wurde trotz Pille schwanger.

D.h. möglich ist alles. Gewissheit bekommst du bzw. deine Puppe nur beim F-Arzt.

Außerdem pflichte ich Magua bei. Ich weiß nicht was du dir von diesem Thread versprichst. Vielleicht dass ihr euch den Weg zum Arzt sparen könnt?
Genau das würde ich an deiner stelle nicht tun.

Noch was: Deutschland braucht Nachwuchs. Mach weiter so, ich bin stolz auf dich.

Nicht, dass ich wüsste, abgesehen von der Pillenpause für die Entzugsblutung. Es kommt aber drauf an, zu welchem Zeitpunkt des Zyklus eine vergessen wurde, je nachdem ist es nicht schlimm. Das steht aber auch im Beipackzettel.

Zum Hormonring:
"Rutscht der Ring einmal versehentlich heraus, wird er mit Wasser abgespült und wieder eingeführt. Bis zu drei Stunden darf eine Ringpause dauern, ohne die Sicherheit aufs Spiel zu setzen."
http://www.notfall-verhuetung.info/info/neuere-verhuetungsmittel.htm

"Sind allerdings mehr als drei Stunden vergangen, sollten Sie für die nächsten sieben Tage zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel benutzen."

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Vaginalring-3555.html

Ansonsten: sag' deiner Freundin doch mal, sie soll bei ihrem Gyn anrufen, der muss das wissen.

Schliesse mich dem an.. meine Verwendet das Ding auch und kann uU schon mal passieren, dass man das Ding währenddessen verliert..

Der Preis für den blödesten Threadtitel ist dir sicher.

Mir wird sich auch nie erschliessen, wieso die Leute hier ihre inhaltlich privaten, medizinischen Probleme reinpacken (du bist ja leider nichtmal der erste)- die Antworten die dich hier erwarten kannst du ebenso googeln, und es gibt durchaus auch medizinische Foren für solche Fragen. Und wie das klingt, steht deine in den FAQ.

Und unterm Strich kann man wohl sagen: selbst wenn es ne Befruchtung gegeben haben sollte, und ihr wollt kein Kind, dann werdet ihr wohl auch keins kriegen müssen.
Also was soll der Terz. Da gibts nichts zu zittern.

Sei so nett und vermeide in Zukunft, und davon in Kenntnis zu setzen wann du in wen spritzt, das ist für uns ungleich unwichtiger, als du dir das auch nur erdenken kannst.

Kann man so sehen. Die typische Antwort auf so was ist auch: "frag' deinen Arzt" - oder "geh zum Arzt!".

Die Antwort kriegt man aber auch in den Medizinforen. 😉

Ich meine, ja, wir sind ein TT-Forum, aber wenn jemand ein Problem hat, soll er halt fragen, muss aber damit leben, dass einer lacht....

(Wobei der absolute Abschuss mal auf Warseer war, als jemand fragte, was er denn tun solle - er habe mit dem Pinselstiel im Ohr gepopelt und jetzt täte das Ohr weh und blute...) 😉

Im Profil steht "meine Frau", vielleicht ist das das Problem... 😛

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.