Oh Schock, oh Grauß!

Originally posted by Michi8118@15. Dec 2003, 19:04
genau das geliche hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt! 😉
Ich finde die neuen karten jetzt irgendwie geiler als die Alten, vor allem die Länder.
Und warum findest du die Karten scheisse?
meinst wohl das manche zu gut sind und manche nutzlos? 🙄
Die Ideen der Karten wiederholen sich auch immer wieder.
Viele Karten werden einfach unter anderem Namen wieder neu aufgelegt und kosten auf einmal 2 Farblose mehr ...

Find ich nicht gut.

Ich habe auf gehört Magic zu spielen, weil
  • es einfach unfähre Decks gab
  • der, der das meiste Geld hatte, konnte sich bessere Karten kaufen und hatte somit mehr Chancen
  • ich was zum Anfassen brauche um meiner Fantasy freien Lauf lassen zu können (deshalb Warhammer 😛)

Originally posted by Quieck Lee@15. Dec 2003, 20:37
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich habe auf gehört Magic zu spielen, weil

* es einfach unfähre Decks gab

Schon mal daran gedacht, dass bestimmte Karten, wie z.B. "Doomsday" verboten sind?

Vermutlich sind die Decks gegen die du gespielt hast zum Teil auf solchen Karten aufgebaut. [/b][/quote]
Nein, kein Doomsday, aber solche Pandemoneum - Ügyrexian Dreadnought (richtig geschrieben?),
Remasuri etc etc ....

Egal,
ich bin froh aufgehört zu haben und Karten hab ich auch noch genug zum verkaufen
(siehe Ordner-Thread - mit Rabatt)

Originally posted by Michi8118@16. Dec 2003, 15:14
meinst du phyrexian dreadnought?
Den 12/12 ?
Der ist ziemlich geil. Aber trotzdem, was ist an dem unfair? :blink:

Und Remasuris sind mittlerweile bei Turnieren verboten 😉
Pandemonium ist eine Verzauberung, wenn ein Spieler eine Kreatur ausspielt
kann man die S der Kreatur als Schaden zufügen.
Ich hatte so ein Deck auch mal, ich habe in der ersten runde ein Pandemonium draußen,
spiele für 1 Mana den Dreadnought, mache 12 Schaden, der Dreadnought kommt auf Friedhof
weil ich die Kreaturen nicht opfern kann (hab ja keine) und wird gleich nochmal rausgespielt.

Ich hab es geschafft, in der ersten Runde 24 Schaden zu machen!

@ Prophecy

Also du labberst villeicht eine scheisse, es stimmt schon, dass wer mehr geld hat besser karten hat, dadurch hat er aber auch nicht mehr chancen als du es gibt soviel gute decks, die auf TAKTIK aufbauen, die was weiss ich für teure decks schlagen, zum beispiel ein gobbo deck is nit wirklich teuer und kann jedes deck abziehen.
Ach und seit legions sind remasuries wieder T2 legal.
Ach und erkläre mir mal wie du in der ersten runde 5 mana hattest??? ohne vor zu mischen.

Originally posted by BruderMephiston@16. Dec 2003, 20:42
@ Prophecy

Also du labberst villeicht eine scheisse, es stimmt schon, dass wer mehr geld hat besser karten hat, dadurch hat er aber auch nicht mehr chancen als du es gibt soviel gute decks, die auf TAKTIK aufbauen, die was weiss ich für teure decks schlagen, zum beispiel ein gobbo deck is nit wirklich teuer und kann jedes deck abziehen.
Ach und seit legions sind remasuries wieder T2 legal.
Ach und erkläre mir mal wie du in der ersten runde 5 mana hattest??? ohne vor zu mischen.
🙁
warum denn gleich so aggressiv? :blink:

3 Mana - es gibt Lotusblüten/ lotus pedals, Sonnenringe/Sol rings, schwarze riten .... um nur ein paar Beispiele zu nennen.

To cut a long story short, ich hab Magic aufgehört zu spielen und bereue es nicht 😀

:wacko:

bin auch der meinung, dass manche karten der neuen editionen voll daneben sind... genauso das wiedergekaue alter karten mit anderen mana-kosten...

das argument mit dem geld kann man nur bedingt für voll nehmen, es gibt gegen jede kombo ein gegenmittel, in den meisten fällen auch mit nicht ganz so wertvollen karten...

das design der neuen karten gefällt mir übrigens auch nicht, hab in letzter zeit wieder ein paar mal gespielt und nicht mal erkannt, gegen welche farbe ich da antrete... 🙂

jope! is mir auch schon passiert.... man kann artefakte ja noch nichtmal mehr beim ersten blick von weißen karrten uunterscheiden..... das neue design sieht volll asi aus find ich! :angry: die karten erinnern immer mehr an pokemon oder irgendein anderes kinidercardgame, weil alles so futuristisch aussieht. außerdem wie ASI sieht es denn aus, wemm na karten des alten und neuen designs zuzsammen spielt!!?? sieht dann garnich mehr aus wie magic......
zu den karten: klaa sind wieder hamma klarten dabei (isochrom szepter,chrome mox usw...), und ich freu mich auch für alle noch aktiven spieler, dass die artefakte ma endlich deutlich verstärkt worden sind.....
aber trotzdem sind auch wieder (wie auch eigentlich immer) ein paar totale scheißkarten dabei..... und das wizards of the coast in der neuen edi. karten in rare rausgebracht hat, die vorher uncommen gewesen sind, lässt mich auch nur noch vermuten, dass wizards of the ... nur noch am überlegen ist, wie sie noch mehr kohle machen können. scheiße der kapitalismus hat sie gefressen <_<
warum auch sonst ein neues design erfinden, dass fast 80% aller spieler in den meisten umfragen scheiße finden!!!! das neue design is schwul und hat mich endgültig dazu gebracht, mich voll und ganz auf WH40k zu konzentrieren.....
ich möchte hier mit meiner meinung über das neue design keinen angreifen oder verletzten..... hab natürlich auch verständnis dafür, wenn man mit dem neues design weiterspielt....

naja mich stört das neue dsng nicht wirklich,die zeichnungen der 8th finde ich ganz gut, aber die mirodin karten gefallen mir nit so , alles so metallisch ( soll wohl auch so sein, da artefakt gedöhns etc.).
das mit den artefakten ist zwar dumm ( die farbe), aber das wird wohl mit "Fifth Dawn " wieder geändert werden (dann werden sie noch hässlicher, aber besser zu unterscheiden)

http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/rb95

jetzt sind seh halt mehr blau als weiss :wacko: