HUHU...
Ich hab endlich den neuen Codex udn kann auch ein bissl rumbaun:
Was haltet ihr von der Liste:
1) Dark Angels Ravenwing Strike Force Detatchment (Primary Detatchment):
HQ:
Sammael auf Jetebike (Warlord) [200 P.]
Elite:
Ravenwing Command Squad [235 P.]
- 5 Black Knights, incl Apothecarius + Champ
Fast Attack:
2x 3 Black Knights mit Meltabomben [je 125 P.] (hab leider nur 6 Stück)
1x Ravenwing Attack Bike mit Multimelter [55 P.]
2) Dark Angels Combine Armes Detatchment:
HQ:
Libarian St2, Auspex, Energiestreitkolben, Meltabomben, Bike [135 P.]
Troops:
2x 5 Scouts [je 55 Punkte]
Fast Attack:
1 Rhino [35 P.] (für den Assassinen und zum nerfen)
3) Dark Angels Ravenwing Attack Squadron Formation: [295 P.]
Ravenwing Bike Squad:(Sollen Combatsquadten für mehr Ziele)
- 6 Biker, incl Sergant, Meltabombs, 2x Grav Guns
- 1 Attack Bike, Multimelter
Ravenwing Land Speeder:
- 2x Heavy Bolter
4) Dark Angels Ravenwing Support Squadron Formation: [295 p.]
1 Darkshroud (Assault Cannon)
3 Landspeeder (Typhoone Missile Launcher, Heavy Bolter / 2x Heavy Bolter / Assault Cannon, Heavy Bolter)
5) Officio Assassinarum Detatchment:
Culexus Assassin [ 140 P.] (Psiabwehr und Nerfiger Output)
Ich denke mit dieser Liste hab ich viele kleine Ziele, die allesamt recht wiederstandsfähig und/oder entbehrlich sind.
Mit den Scouts hab ich nerfige Objective Secure Truppen auf die es sich wohl kaum lohnt zu schießen... bis sie dann mal Missionsziele einnehmen.
Gegen Panzerung 14 hab ich leider nur den Gravtrupp und 2 Attack Bikes (ok noch ein paar Melterbomben)
Der Libarian ist n billiges Hq für die Obsec Scouts, bringt mir etwas Psiabwehr, einen Auspex und evtl Würfel für den Assassinen. Über die Psilehre bin ich mir noch nicht klar. Vorschläge?
Den Assassinen wollt ich seid ich den in nem Batrep gesehn hab mal testen. In nem Rhino ist der schnell unterwegs, kann oben raus ballern und nerfen. Ist zudem noch sehr wiederstandsfähig (da er nur mit BF und KG 1 angegangen werden kann) und bringt zusätzliches Ds2 mit. Dazu halt gut gegen Psistarke Armeen wie Dämonen, GK, Eldar usw.
Nicht zufrieden bin ich mit der Ausrüstung der Landspeeder: Kommt mir irgendwie wie nichts halbes udn ganzes vor... alledings hab ich hier zuerst Punkte gespaart.
Ich hätte auch gern einen 2ten Darshroud... evtl kann man hier die normale Biketruppe verkleinern (reicht ja leider von den Punkten nicht ganz wenn ich das zweite Attack Bike behalten will... müsste also noch AUfrüstungen an den Landspeedern spaaren)... was meint ihr?
Ich hab endlich den neuen Codex udn kann auch ein bissl rumbaun:
Was haltet ihr von der Liste:
1) Dark Angels Ravenwing Strike Force Detatchment (Primary Detatchment):
HQ:
Sammael auf Jetebike (Warlord) [200 P.]
Elite:
Ravenwing Command Squad [235 P.]
- 5 Black Knights, incl Apothecarius + Champ
Fast Attack:
2x 3 Black Knights mit Meltabomben [je 125 P.] (hab leider nur 6 Stück)
1x Ravenwing Attack Bike mit Multimelter [55 P.]
2) Dark Angels Combine Armes Detatchment:
HQ:
Libarian St2, Auspex, Energiestreitkolben, Meltabomben, Bike [135 P.]
Troops:
2x 5 Scouts [je 55 Punkte]
Fast Attack:
1 Rhino [35 P.] (für den Assassinen und zum nerfen)
3) Dark Angels Ravenwing Attack Squadron Formation: [295 P.]
Ravenwing Bike Squad:(Sollen Combatsquadten für mehr Ziele)
- 6 Biker, incl Sergant, Meltabombs, 2x Grav Guns
- 1 Attack Bike, Multimelter
Ravenwing Land Speeder:
- 2x Heavy Bolter
4) Dark Angels Ravenwing Support Squadron Formation: [295 p.]
1 Darkshroud (Assault Cannon)
3 Landspeeder (Typhoone Missile Launcher, Heavy Bolter / 2x Heavy Bolter / Assault Cannon, Heavy Bolter)
5) Officio Assassinarum Detatchment:
Culexus Assassin [ 140 P.] (Psiabwehr und Nerfiger Output)
Ich denke mit dieser Liste hab ich viele kleine Ziele, die allesamt recht wiederstandsfähig und/oder entbehrlich sind.
Mit den Scouts hab ich nerfige Objective Secure Truppen auf die es sich wohl kaum lohnt zu schießen... bis sie dann mal Missionsziele einnehmen.
Gegen Panzerung 14 hab ich leider nur den Gravtrupp und 2 Attack Bikes (ok noch ein paar Melterbomben)
Der Libarian ist n billiges Hq für die Obsec Scouts, bringt mir etwas Psiabwehr, einen Auspex und evtl Würfel für den Assassinen. Über die Psilehre bin ich mir noch nicht klar. Vorschläge?
Den Assassinen wollt ich seid ich den in nem Batrep gesehn hab mal testen. In nem Rhino ist der schnell unterwegs, kann oben raus ballern und nerfen. Ist zudem noch sehr wiederstandsfähig (da er nur mit BF und KG 1 angegangen werden kann) und bringt zusätzliches Ds2 mit. Dazu halt gut gegen Psistarke Armeen wie Dämonen, GK, Eldar usw.
Nicht zufrieden bin ich mit der Ausrüstung der Landspeeder: Kommt mir irgendwie wie nichts halbes udn ganzes vor... alledings hab ich hier zuerst Punkte gespaart.
Ich hätte auch gern einen 2ten Darshroud... evtl kann man hier die normale Biketruppe verkleinern (reicht ja leider von den Punkten nicht ganz wenn ich das zweite Attack Bike behalten will... müsste also noch AUfrüstungen an den Landspeedern spaaren)... was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: