8. Edition Okrim der Khornekrieger 1,87m "Figur" :D

• Ersteller Ersteller Deleted member 20575
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 20575

Gast
Guten Tag,

ich baue mir momentan einen Warhammer Fantasy Khornekrieger für LARP zusammen und da ich jetzt endlich einen vorzeigbaren Status erreicht habe, dachte ich mir ich hole mir ein paar Tipps von euch wie ich mich noch verbessern könnte. Natürlich muss ich die Tipps von euch an LARP anpassen rein wegen der Bewegungsfreiheit und der Verletzungsgefahr.

u24okoty.jpg

ytutyuwq.jpg

b7jwblnv.jpg

a3x3x832.jpg

Die Waffe ist nur eine Leihgabe und ist nicht einmal der ähnlich die ich benutzen will.

Die Masse einer Miniatur bekomme ich nicht hin und die Vielzahl an Schädeln ist mit viel Geld verbunden da diese aus Schaumstoff sein müssen und schöne Schädel kosten viel Geld.

Hörner: Da dachte ich an Widderhörner die sich einmal drehen und nach vorne gehen.
Dickhornschaf-01::Michaela_Walch_tier_tiere_saeugetiere_saeugetier_portrait_tierportraet_tierportrait_wildschafe_wildtier_wildschaf_wiederkaeuer_widder_portraet_paarhufer_gebirgsbewohner_horntraeger_dickhornschafe_dickhornschaf_canadensis_huftier_huftiere_natur_ovis_nationalpark_kanada_jasper_alberta.jpg

Nur seitlich an die Schrauben vom Visier angebracht. Vielleicht mache ich die sogar selber 😀 aber das werde ich die nächsten paar Wochen/Monate sehen.

Soweit war es das mal von mir... bei Fragen einfach Fragen.

mfg

Grim Reaper

Ah... die Bilder machen so schon mal n gaanz anderes Bild als die auf deinem Handy.

wirklich schicke geworden, die Arbeit, die du da investiert hast.

Aber dein "Bart" sieht immer noch irgendwie zu buschig aus :lol:

Und das Problem mit den Schultern bleibt halt... bis einfach n zu schmaler Wurf 😛

Totenköpfe wären schon was. Ansonsten vielleicht auch n paar andere Körperteile oder Schrumpfköpfe.

also um die Statur meines Zwergen zu verbreitern habe ich mir schultern vom Eishockey geholt.
ich weiß jetzt nicht ob dies mit deiner Rüstung passen würde, aber wäre eine Überlegung wert, vor allem da sie auch einen größeren Brustkorb verleihen.

ansonsten schöne Metallschultern, die machen deine Schultern breit

vielleicht kannst du dir auch Inspirationen bei den Larp Orkz holen

wegen deinem "Helmbart" den könnte man durch ein Stück Ziegen- oder Velourleder ersetzen. Die Vorteile wären, dass du nicht am Hitzschlag stirbst oder wie ein Wollechaoszwerg aussiehst.😛

Aber ansonsten finde ich dein Engagement schon sehr schön, vor allem das Khornzeichen auf der Brust.
aber vergiss bitte nicht deine Riemen zu fetten, besonders bei deiner Rüstung <_<

und viel spaß beim KLOPPEN 😀

Ich hatte gehofft hier Vorschläge von einer anderen Sicht zu bekommen 😀 aber bisher haben sich nur LARPer gemeldet. (sry wenn ich falsch liege)
Alle anderen bitte motzt!!! Was würdet Ihr an einer Miniatur anders machen oder noch dazu machen? z.B. Stacheln aus dem Fell usw...

Meine geplanten Con´s sind das Drachenfest 2012 und Zeit der Legenden 2012 ielleicht noch ein paar kleine andere. Mal schauen

Metallschultern das wird nichts denn ich will aktiv am Kampf teilnehmen Springen und auch meine Arme bis wenigstens fast nach oben heben, da sind Metallschultern suboptimal. Die Orks habe ich schon befragt 😉

Bart kommt auch weg 😀 danke für die Tipps

Also diesen "Helmbart" könnte man vielleicht auch durch einen Kettenschutz ersetzen. Totenköpfe irgendwo dran hängen sowie die Hörner an den Helm wurden ja schon erwähnt.
Du könntest dir ja noch einen Schild umhängen (über den Rücken). Das würde dich 1. massiger aussehen lassen und 2. bietet es weitere korntypische Gestaltungsmöglichkeiten. Aus der Schulter, die nicht mit dem Totenschädel bedeckt ist, könntest du durch das Fell auch noch ein Horn schauen lassen. Evlt. könntest du auch noch überall blutspritzer verteilen ob das gut aussieht kann ich aber so nicht beurteilen.

hier ein nicht LARPer - dafür aber 3D/Design Amateur und Bastler...
Würde auch sagen das du auf jedenfall Schulterpanzer hinzufügen solltest zwecks der Breite. Bei der Rüstung ist auch noch einiges an Verbesserungspotential.

Maßtechnisch als Orientierung würde ich die animierten 3D Modelle aus dem Intro vom PC spiel Mark of Chaos nehmen, dort stimmen die Proportionen wenigstens halbwegs. An den Miniaturen kann man sich diesbezogen nicht orientieren

Ist natürlich die Frage aus welchem Material du das haben willst, denn custom Metall Anfertigung dürfte sicherlich ein bisschen teurer werden ^^ Außerdem, soll das so eine Art Krieger-light Rüstung bleiben, oder soll da noch aufgerüstet werden?

Die Oberschenkel Panzerung sollte auf jedenfall eckiger werden. Im allgemeinen ist die Rüstung und Verzierung ziemlich rund, wenn Ecken, Knicke und Spitzen drin sind wirkt das offensiver/bedrohlicher (die müssen nicht messerscharf sein )
Für den Helm würde sich ein Totenkopf-Messingbeschlag gut machen, nieten oder notfalls kleben. Im KdC Armeebuch im Bemalteil ist ein Khornekrieger mit sowas auf dem Helm aufgemalt. Den Totenschädel vom 3DModell bekommt man sicher nicht so leicht hin denke ich, bräuchte man schon einen Meisterschmied. ^_^

Ich empfehle echtes Kettengeflecht an Stellen wie:

• Helm-Hals übergang (den Bart finde garnicht schön),

• in der Armbeuge vorne und hinten, am Schulterpanzer befestigt. Siehe Miniaturen der Auserkorenen wenn du nicht weißt was ich meine. Oder als Ärmlinge, sozusagen kurze Ärmel, abgeschnitten von einem Hemd. Dadurch kann der Schulterpanzer flach zur Seite weg (der ganz rechte) gehen und muss nicht deine Schulter umschließen -> mehr breite, und weniger Rundheit.

• im Lendenbereich, in Dreiecksform und ca. in der Länge wie die jetzigen Oberschenkelschützer. In Kombination mit den schon vorhandenen Ketten, den Schützern und dem Stoffstreifen dürfte das sehr gut aussehen und täuscht darüber hinweg, dass es keine Vollplatte ist 😉 An den Stellen wo die Schützer sind würde ich keine Ketten hinhängen, dann lieber an den anderen Stellen dichter machen.

Dauert zwar das selber zu knüpfen (hab ich schon gemacht, bevor mich jemand als Theoretiker beschimpft :lol🙂, aber es macht echt was her und würde den Coolness Faktor auf jedenfall deutlich steigern . Wenn du es nur an ein paar Stellen verteilst musst du auch nicht so viel knüpfen.

Zwecks Schädeln übrigens - finde ich eigentlich nicht nötig. Lieber in die Rüstung investieren. Außerdem sind komplette halbwegs ordentliche Schädel doch sowieso riesige Klunker die nutzlos an einem rumbaumeln. Wenn man 2,60 ist und aus 180kg muskelmasse besteht sicher kein Ding 2-3 Schädel an sich baumeln zu haben, aber als normalsterblicher Nachahmer... Der Schädel auf der Schulter und kleine Verzierungen sind vollkommen ausreichend mmn.

So, war mal ein wenig detaillierter, hoffe das hilft ein bisschen weiter
Muss aber sagen das es schon recht annehmbar ist, weiter so =)
Wenn mehr Vorschläge erwünscht sind bescheid sagen, fällt mir bestimmt noch was ein.

xD

edit: oh gott ist ja ein halber roman o0

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn du keine metall Schulter haben möchtest wie wäre es mit Lederschultern. die machen dich auch breiter und sind im Kampf vielleicht weniger störend.
außerdem kann man mit Leder viele schöne Formen machen {welche auch bezahlbar sind 😀 }
hier mal ein schönes Beispiel
also bei dieser Rüstung meine ich jetzt eher die Schädel, nicht die Schultern