Armeeliste Onager Dunecrawler VS Kastelan Robots?

Hey,

also ich war ja arg begeistert von den Phosphor Bots, sodass ich mir nach ganz kurzer Zeit meine 2 auf 4 Stück aufgestockt habe.
Schussanzahl gepaart mit Cawl und dem Gem = pervers, aber schweine Teuer

Seitdem ich 3 Onager habe, lasse ich die Bots relativ oft zuhause.
Da der Schaden der Onager halt auch enorm ist, gut 72 Schuss von den Bots ok, aber halt "nur" Stärke 6

Bei dem was bei uns im Freundeskreis zur Zeit gespielt wird, lohnen sich die Bots leider gerade nicht

Und ich bekomme 3 Onager und 2-4 Bots nicht wirklich gut in eine Liste und die Bots fetzten halt meiner Meinung nach auch erst mit Cawl so richtig, man muss dann halt Mars spielen bin aber mehr auf Stygies atm.

Hatte am Wochende erst ein 1500 Spiel mit Mars, bei dem ich 3 Onager und 2 Bots hatte, die Bots waren in der zweiten Runde weg^^, der erste Neutronen Onager in der vierten Runde und die anderen beiden hatten noch volles Leben =)

Wenn du kannst, nimm beides:happy: ansonsten tendiere ich momentan zu zwei Onagern mit Neutronen und einem mit Icarus

Ich finde beides sehr stark.
Bin mit 2 Bots und 2 Onager gestartet.
Hab dann im Lauf der 8 Edition auf 4 Bots und 3 Onager aufgestockt.
Ich stimme necrow zu ich bekomm beides nicht gut unter in einer Liste.

Jetzt wo einige Spiele gespielt sind muss ich sagen tendiere ich mehr zu den Bots, weil Sie zuverlässiger die großen Massen und die richtig dicken Einheiten abräumen.

Hierfür muss man aber Mars und eine große Einheit Destroyer spielen.

Ich würde es von daher so vereinfachen, wenn du Cawl und Destroyer mitnehmen möchtest sind die Kastellans klar die beste Wahl.
Wenn du lieber eine andere Forge World und keine Destroyer magst sind die Onager eine sehr gute Auswahl für dich.

Meine Erfahrung mit den Onager war in den ersten Spielen, wo viele Fahrzeuge gespielt wurden, sehr positiv aber jetzt wo ich kaum noch Fahrzeuge sehe habe ich Sie aus meiner Liste geschmissen. Grund ist, dass die dicken Sachen die man beschießen will meist 3++ oder 4++ haben und da sind W3 Schuss mal der Hammer aber halt oft sehr ernüchternd. Und wenn der Gegner 60 Kultis/Imps/etc. spielt sieht man mit 3-4 Onager auch alt aus (Der Heavy Stubber ist ganz okay aber am Ende des Tages wird es nicht reichen).

Finde die Kombination aus Katellans und Plasma Destroyern flexibler und härter.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Robots und den Destroyern gefällt mir erst mal am besten, rein Optisch. Wollte eh alles in so nem verrosteten Look bemalen. Wie Groß die Trupps Destroyer sind die du spielst würde mich auch interessieren und benutzt du dann auch Meatshields um die Destroyer zu schützen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Destroyer würde ich deswegen als große einheit spielen weil ja immer mindestens einen benötige für den Bonus von +1 auf den Trefferwurf für die Bots.

Mit Widerstand 5 / 3 Wounds / 4+ halten die bissel was aus aber wirklich ambitionierten Beschuss wird es schwer zu überstehen. Von daher spiele ich immer mindestens 5 am liebsten 6 von ihnen.

Sie füllen bei mir genau die Lücke die die Kastellans nicht übernehmen wollen. Mittelschwere Sachen und "normale" Fahrzeuge. Die Bots killen entweder die Masse oder das ganz harte Zeug und die Plasma Destroyer eben den Rest. Rhinos, Tarox oder Leman Russ sind so sachen da will ich nicht 2 CP ausgeben um die per tödliche Wunden abzuräumen.

- - - Aktualisiert - - -

Aso hab ich vergessen

Meatshield ist natürlich absolut Pflicht!!

Du brauchst 2 komplette und ungestörte Schussphasen 🙂

Kann Insider nur Zustimmen. Habe letztens auch 5 Bots + 5 Destroyer gespielt (spiele meist Mars) ggn Tau. 1. Runde war vorbei, meine BP um die Hälfte reduziert aber das gleiche war auch bei der Armee meines Gegners der Fall 😛. sind glaube ich 3x5 Drohnen, 2 Hammerhead (1x Longstrike), 14 Feuerkrieger und noch irgendwas an Kampfanzügen gegangen. Nur durch die beiden Trupps alleine. War ein schöner Anblick (jedenfalls für mich). Habe als Screeningeinheiten 2x7 Ranger genutzt (gut bei Tau nicht sooo tragisch).

Habe gestern 2 Bots gespielt, dazu einen Ritter und Jazzhand-Priester mit einem Anteil Astra Militarum.
Gegner brachte ne Funliste mit lauter Orkcybots. Killakanz Gorkanaut etc. Die Bots haben sich da auch gegen die dicken Bots als gut erwiesen. Hatte keinen Priester für Rerolls dabei und habe trozudem 5 Wunden pro Bot erzeugt. Auch bei den Wiederstand 8 Bots. Bei den Dunekrawlern kann man schon mal den ein oder anderen Schuss versemmeln oder man wirft nur 1 Schuss kommt durch und der Gegner saved den.
Ich finde da die Kadenz der Robotter schon gut. Vielleicht würde ich max 2 bots und 2 dunecrawler spielen oder 4 bots und einen Crawler. Wenn ich nur crawler spiele (3) habe ich gerne 2 Neutronenlaser und eine Ikarusknifte dabei.