Grimdark Future Firefight Onepage Rules Warcry Project

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

ich habe gerade bei ULC Battle Reports zwei Reports gefunden, bei denen Warcry und Grimdark Future Firefights gemischt wurde.
Heißt es werden die Karten für Deployment, Geländezonen und Mission verwendet und die Armee in Dagger, Shield und Hammer eingeteilt.

Zusätzlich werden Aufgrund der kleineren Spielfeldgröße die "Kitchen Table Rules" verwendet, was unter anderem halbe Bewegungs und Schussreichweiten heißt (da ich kein Patreon Nutzer bin weiß ich nicht was es sonst noch bedeutet).
Ich wollte aber trotzdem mal das Thema hier teilen. Hier die beiden Battle Reports die ich gefunden hatte:

Hört sich interessant an. Im Fantasy Bereich finde ich auch A Song of Blades and Heroes ein gutes einfaches Regelwerk. Für mich war das Spielgefühl ähnlich wie bei Warcry, wobei sich die Mechanismen natürlich unterscheiden.
Im Grunde würde das gleiche auch für Age of Fantasy funktionieren (Warcry ist ja ein Fantasysystem mit Age of Sigmar) aber es dürfte schon einen Thread Wert gewesen sein.

Ich denke nur dass die Küchentischregeln nicht gut mit 3D Gelände funktioniert weil man mit 3 Zoll Bewegung (oder noch schlimmer 2 Zoll bei Slow Einheiten eigentlich keine Etagen hochkommt.

Ich könnte mir zumindest vorstellen sowas auszuprobieren (hab noch die ganzen Warcry Karten) und für ein 30x22 Spielfeld dürfte man doch meist Platz finden.

Mit den One Page Rules habe ich allerdings noch keine Erfahrungen.

Bei One Page Rule Spielen sind die Bewegungsreichweiten normalerweise so:
SonderregelAdvanceCharge/Rush
normal6"12"
slow4"8"
fast8"16"
very fast (Elven Jetbikes)10"20"

Mit den Kitchen Table Rules (also zumindest mit dem was ich bei dem ersten Battle Report erfahren habe) wäre es dann.

SonderregelAdvanceCharge/Rush
normal3"6"
slow2"4"
fast4"8"
very fast (Elven Jetbikes)5"10"