Online-Codex auf dem Mac?

Kathal

Testspieler
21. Dezember 2010
106
0
5.881
Ich wusste nicht genau, wohin mit den Thread, also hab ich ihn mal hierhin gepackt. Wie der Titel schon vermuten lässt, besitze ich einen Mac. Einen älteren, Mac OS X 10.5.8 von 2009, wenn ich mich nicht irre. Nun wollte ich mir den allseits bekannten Online-Codex herunterladen, was auch gelang, aber immer wenn ich ihn öffnen will steht dort nur dass er nicht geöffnet werden kann und ich die Konsole auf Fehlermeldungen überprüfen soll. Das tat ich, und dort stand lediglich "invalid argument" Hat vielleicht irgendwer Ahnung bzw. selbst einen Mac und weiß wie man dieses Problem beheben könnte?

MfG Kathal

P.S. es war der von 40k

Hm ich habe mich nun über die entsprechende Website schlau gemacht, Java gibt es für Mac, aber ich brauche Version 1.6, welche ich nicht besitze. Herunterladen kann ich sie aber auch nicht, da das laut Onlinecodex über das Pogramm Software-Aktualisierung läuft, wo wiederum Java aber nicht angezeigt wird obwohl ich die neue Version, also 1.6 , offensichtlich nicht habe. Kann mir viell. ein anderer Apple-User helfen?
MfG Kathal