Online Codex - Space Marines

Schandro

Aushilfspinsler
08. April 2008
61
0
5.026
Halli Hallo, :bye1:

ich hab den Online-Codex (einige werden ihn bereits kennen) für Space Marines fertigprogrammiert. Hier der Link:

*ZENSIERT* (auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass es eine exzellente Arbeit ist, das Forum sollte dafür nicht den Kopf hinhalten müssen)

Lest euch bitte auch die Hilfe auf der Seite durch. Das vermeidet unnötige Fragen 😎

mfg Schandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich super super super super super...... geil das Teil! Kompliment! 🙂

kommen später noch als ergänzung sonderfähigkeiten, wie panzerjäger für dev trupps? egal kann ich auch von hand draufrechnen! nochmal ein Lob an dieser Stelle 😉

hab sogar nen kleinen fehler entdeckt: In der Rüstkamer ist Meisterhafte Waffe falsch geschrieben (einfacher tippfehler)! Sieh das jetzt aber nicht als Kritik, fiel mir nur nebenbei auf 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Respekt zur Umsetzung, ist sicher nen heiden Arbeit!

Allerdings, gerade bei der Ausrüstungsvielfalt der Marines fehtl noch einiges an Optionen:
Wesenszüge: Es fehlen die kompletten Wesenszüge der MArines, so dass ich z.B. den Standardtrupps Infiltration geben!
Scriptor: Es fehlen die beiden Punktekosten bei den Psikräften
Kommandotrupps: Ich kann dort keine HQs "eingliedern", wobei ich die als eigene HQs auswählen könnte.
Cybot: Es fehlt die Landungskapsel

Das ist mir auf die Schnelle aufgefallen, genauer getestet hab ich ihn noch nicht. Das solltest du möglichst schnell beheben, sonst ist dieses super Tool leider für Marines unnütz. Und ja, mir ist klar, dass Marines etwas schwerer umzusetzen sind als die Necrons!
 
GW Inhalte in vollständigem Kontext für die Allgemeinheit zu veröffentlichen, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. Ansich kein Problem, aber wenn dus vom Forum aus verlinkst, dann is das arme Forum mit Schuld.

dürfte man dann noch armeelisten veröffentlichen ? allein mit dem builder kann niemand eine SM-armee spielen. (sonst wäre der armybuilder wohl auch schon lange weg vom fesnter...)

@ fehlende gimmicks

ich würde nicht zuviel zeit dafür investieren, denn es kommt in naher zukunft ein neuer SM-codex und dann beginnt man eh von vorn. 😉
 
Ob die Sache an sich nützlich ist oder nicht nützlich ist, ändert an der Urheberrechtsfrage nix. Bei Fanwork sind die sehr gern sehr zickig.

Ob gut oder schlecht, ob ganz oder halb, ob online oder gedruckt - vollkommen wurscht.

Was man aus Werken anderer produziert, ist ein eigenes Werk; so wie ne Liste z.B..
Die Werke anderer zu repetieren, das führt zum Problem. Deswegen ist Liste mit Profilwerten und Punkten auch nicht ok, selbst hier nicht.

Im Grunde ists aber nicht wichtig - wo kein Kläger...

Wollte es nur erwähnt haben, da Foren für die verlinkten Inhalte ihrer User selbst mit Disclamer nen Knieschuss kriegen können.
 
erstmal danke fürs Lob,

@ Khazid'hea
doch, die Armeeliste kann man mit Strg+C rauskopieren.

@ KalTorak
wegen dem Kommandotrupp und HQ:
Ich habs extra so gemacht, dass man jeden Eintrag einzeln auswählen kann. Ist so viel einfacher zu Programmieren und macht eig. keinen Unterschied, denke ich mal. Das mit der Landungskapsel werde ich wahrscheinlich ändern und genauso wie die Rhino's auch direkt in den Einträgen auswählbar machen. Ich müsste nur wissen welche Truppen alle die bekommen können, ich blick da nicht ganz so durch.

@ Talarion
ich glaube, ich werde bald eine optinale Version machen, wo die Einträge kleiner sind (ohne Bild z.b.) und man anders scrollt. Schreib mal bitte wie genau das aussehen sollte.

Wegen der Urheberrechtsverletzung:
Ich bin optimistich und mach einfach garnix, wird schon nix passieren, immerhin kostet der ArmyBuilder Geld (glaub ich)und stellt (wegen den Profilen) sogar mehr Infos bereit als ich es mache.

@ Xebeche
Schick mir deinen Chaos Codex, dann mach ich ihn rein.^^ :lol:

(ok, kannsten auch einscannen und per mail schicken, meine Mail Adresse steht auf meiner Seite drauf, einfach bei der Online-Codex-Seite auf zurück klicken, dann biste im Menü. Unten steht sie.)

Wegen den Wesenszügen:
vllt. mach ich die noch rein, wenn aber wirklich bald der neue Codex kommt lohnt sich der Aufwand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder find ich auch mit am Besten! Und die seitliche Ansicht find ich auch gar nicht sooo schlimm. Besser ein paar Seiten seitwärts, als zig Seiten nach unten scrollen.

Hab mir heute mit dem Tau-Generator die erste Liste gemacht und muss sagen, dass das super funktioniert! Vielen Dank dafür!

Jetzt fehlt nur noch Chaos und Black Templar, dann bin ich absolut zufrieden 😀