Online Petition: Rettet die Bienen :)

Knights of the Raven

Hintergrundstalker
03. August 2011
1.218
0
17.901
Wir fordern Sie auf, Ihre Blockadehaltung gegenüber einem europaweiten Verbot von bienengefährdenden Pestiziden aufzugeben. Sie müssen dieses Doppelspiel beenden: Öffentlich europaweite Bienenschutzmaßnahmen zu befürworten, doch hinter verschlossenen Türen der Pestizidlobby Rückendeckung zu geben, indem Sie den Vorschlag der EU-Kommission blockieren. 90% der Deutschen wollen das Verbot und wir appellieren an Sie, diesem zuzustimmen und sich gegen die Pestizidlobby durchzusetzen.

http://www.avaaz.org/de/petition/Deutschland_Rettet_die_Bienen_a

Pff.....Bienenhalter können ihre Populationen relativ einfach aufstocken oder eben auf afrikanisierte Honigbienen zurückgreifen.
Der Schaden, der solitairen Wildbienen zugefügt wurde....katastrophal! Und als Bestäuber sind die für viele Pflanzen einfach wichtiger. Nebenbei leiden sie noch viel stärker unter Ackerbau und Feldwirtschaft, sowie Landschaftfragmentierung!

Nein. Das man einfach immer deutlicher merkt, was dabei rauskommt wenn bei Zeitungen und ÖR die Aufsichtsräten mit Mitgliedern der CDU besetzt sind. Von Springer etc. kennt man ja eh nichts anderes.

Ich glaube, nicht dass der Ö-R Rundfunk irgendwie CDU freundlich ist. Das kommt einem vielleicht höchstens so vor, wenn man der CDU übertrieben viel Abneigung entgegen bringt.

Ändert alles nix dran, das 2005 nach der Wahl bei allen ÖR der passus "politisch unabhängig" still und heimlich aus den Leitlinien verschunden ist. Beim SWR ist die Tochter vom Schäuble Chefin, die auch gleichzeitig mit Herrn Ströbl aus der CDU BW verheiratet ist... wie praktisch. Beim HR und BR sähe es nicht anders aus. Anteilseigner bei Axel Springer ist man ebenfalls, und daher lud Friede Springer ja gleich die halbe Parteiprominenz zu ihrem runden Geburtstag ein. Für mich haben Politiker dort und überall wo Nachrichten gemacht werden einfach rein gar nichts zu suchen.

Aber darüber kann jeder denken wie er will. Die meisten wissen es nicht einmal...

Ich persönlich halte das Teilen und Liken von Bildern auf Facebook zwar für wesentlich effektiver, wenn es um die Rettung von irgendwas geht, aber so eine Petition kommt da schon fast ran. Aber eben nur fast.

Das Teilen und Liken bei Facebook bringt außer der Aufmerksamkeit für das Thema rein GAR NICHTS! Begreift das endlich! Damit beruhigen viele mit einem Klick nur ihr Gewissen, ohne wirklich etwas zu tun. Sie helfen damit aber nicht weiter. Wer wirklich etwas verändern will, muss AKTIV werden - und damit meine ich politisch aktiv: sich in Parteien organisieren, demonstrieren, auf die Straße gehen, die Mitmenschen über die Verhältnisse aufklären. Kurz: der aktuellen Regierung und ihren Lobbyisten zeigen, dass es so nicht geht! Nur wenn die Masse die Situation erkennt und aufbegehrt, wird die Politik reagieren. Ansonsten treiben sie ihr Spielchen munter weiter. Eine Demokratie funktioniert nur, wenn sich ALLE Bürger engagiert und aktiv am Findungs- und Entscheidungsprozess beteiligen.

PS: Es ist z.B. auch eine Farce, dass die an sich sehr gute Occupy-Bewegung sich auf die Fahnen schreibt, nicht politisch zu sein und sich nicht in einer Partei organisieren zu wollen. Das ist ein Witz und solange das der Fall ist, lachen sich diejenigen, die durch Occupy in den Fokus genommen werden, einen ab. Es wird sich nichts von alleine ändern. Wir alle müssen für unsere Überzeugungen eintreten. Eine neue Partei, die all die Missstände und aktuellen Themen aufgreift und glaubwürdig vertritt, würde auf Schlag Erfolg haben. Da bin ich mir sicher. Es fehlen leider nur die Menschen dafür, aber aller Anfang ist schwer...

Zuletzt bearbeitet: