Space Wolves OnlineCodex für Space Wolves (2009) verfügbar

Sieht super aus, stimmt dass so, dass man dem einsamen Wolf die Klauen einzeln kaufen muss, also 40 Punkte für das paar ausgeben muss? Kommt mir nämlich leicht teuer vor^^

Stimmt aber. Man muss 40 pkt für 2 klauen an einem einsamen nicht-termi ausgeben.

@Odysseus
Hier mal die fehler die ich bis jetzt gefunden habe:
Jedes HQ wird voll gezählt, also zeigt er rote zahlen an, sobald man mehr als 2 HQs kauft, aber man darf 2 HQ einheiten pro auswahl kaufen, ähnlich wie mit Herolden der Chaosdämonen.

Dem Eisenpriester fehlt die option auf cyberwölfe.

ist doch auf gelistet das erste ersetzt die stumrbolter und das 2. die Ewaffe steht doch da

Jo aber in der zusammengefassten Liste, kann mans nicht so gut rauslesen.

Beispiel:

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 197 Punkte

Oder auch:

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
6 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 4 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 379 Punkte

Letzterer ist aus ner anderen Liste genommen.

Da muss man erstmal raussehen, wo jetzt die waffen, die Sturmbolter und die die E-Waffe ersetzen, anfangen

Tja, ich hab leider keine Idee, wie man das exakter darstellen sollte.
Die Wolfsgarde ist einfach ne sehr komplexe Einheit...

Also in der listenzusammenfassung könnte man vielleicht ne automatische Leerzeile zwischen den Waffen, die Sturmbolter ersetzen, und denen, die die Energiewaffe ersetzen, stellen. Und für die Kurze Armeeliste funktion, macht man einfach nen Zeilenwechsel.

Oder wenn man es ganz genau machen will (was aber wahrscheinlich übertrieben wäre), dass jedes Modell ein eigenes Ausrüstungsfenster kriegt, so wie es bei der Tyraniden Zoanthropenrotte funktioniert.

vllt das ganze komprimieren das die ausrüstung in einem extra fenster angezeigt wird wie du das immer mit transport fahrzeugen machst. das problem wer welche waffe hat ist dadurch natürlich nicht gelöst

Genau das meine ich. Wäre allerdings dann für den nutzer ne Höllenklickerei, zehn kleine Fenster zu öffnen und in jedem 2 Waffen zu wählen.

Von daher würde mir die besagte leerzeile reichen, um einfach da zu haben, welche Waffen das eine ersetzen und welche das andere. Die kombinationen kann man sich meistens noch selbst zusammenreimen. Und ultimativ wichtig sind ja nur die Punkte, die richtig ausgegeben ein müssen, und beim Spiel sieht man ja (im optimalfall) welche Mini welche Waffe aus den zwei Listen hat.

Und wenn man die Liste zur Kritik irgendwo postet, geht man halt hinterher nochmal per texteditor drüber und ordnet die Waffen nach Modell.

Beim Bossmob der Orks gibts das ja auch nich. Da wird die gesamte Ausrüstung der Einheit ja auch in einen Topf geworfen. Ob die nun aber alle auch in X Wundengruppen unterteilt sind, das sieht man dann am Modell bzw. wie Aunaketh schon schreibt, wird später einfach erläutert. Wäre ansonsten eben, wie auch von Aunaketh geschrieben, viel zu umständlich!