Space Wolves OnlineCodex mit Unterstützung für Space Wolves

Hab mal drüber geschaut:
Wolfslord:
-im OC darf er ein Spungmodul haben, in wirklichkeit nicht
-im OC darf er das Wolfsbanner tragen, in wirklichkeit darf das nur eine Graumähne

Held der Wolfsgarde:
-im OC darf er das Wolfsbanner tragen, in wirklichkeit darf das nur eine Graumähne
-der HdW darf laut FaQ auch die Schweren Waffen der Wolfsgarde benutzen(punkte siehe eintrag wolfsgarde) das ist aber nicht im OC umgesetzt
- OB der HdW ein Sprungmodul haben darf, weiß ich grade nicht, glaube aber nicht.

Runenpriester:

Wolfspriester:

Ehrwürdiger Cybot:
- im Oc behält er den Sturmbolter, wenn er den Arm gegen einne Rakwerfer eintauscht.
- Im Oc ist eine falsche angabe für den schweren Flammenwerfer: echte kosten: 10pkt
- in Wirklichkeit wird der Ehrwürdige Cybot (und nur er) aus dem Codex SW ausgerüstet wie früher also: zusätzliche Panzerug 5pkt, nebelwerfer 3 pkt, suchscheinwerfer 1pkt.
- hat im OC keine möglichkeit auf einen Droppod.

Ich schau später weiter und editiere das dann hier

Edit I: Elite

Gefolge der Wolfsgarde:
-die Energieklauen werden nicht richtig berechnet, dh jede neue kostet im OC 15 pkt. Vll ist es hier sinnvoll einen Button für Energieklauenpaare zu verwenden.

Eisenpriester:
-im Oc fehlt die möglichkeit im einen Servoarm zuverpassen.

(Wolfsscouts:
-ich weiß jetzt nicht ob sich die möglichkeit die Scouts wie normale SM Scouts ausrüsten zu dürfen auch auf den Seargent auswirkt. Zwar unfluffig aber doch eig möglich?)

Edit II:
sonst habe ich mal keine Fehler gefunden. Nochmal Danke super Tool. =)

eidt III:
grade aufgefallen: es fehlen komplett die drop pods...
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein Arschloch sein, ich denke nur wirtschaftlich.

IST ES NICHT ZEITVERSCHWENDUNG?

Der neue Codex soll ja der nächste nach den Imps sein... OK bis Weihnachten dauerts noch, aber dann muss nochmal der ganze Käse getippt werden.

Naja, zumindest ist ne Basis da. Man muss nur einiges Verändern.

Ich will kein Arschloch sein, ich denke nur wirtschaftlich.

Der neue Codex soll ja der nächste nach den Imps sein... OK bis Weihnachten dauerts noch, aber dann muss nochmal der ganze Käse getippt werden.

1. zum glück ist diese woche schon weihnachten...

2. ist in einem forum posten überhaupt wirtschaftlich?

3. danke Odysseus ! 🙂

Also die Gerüchte das der rauskommen sollen sind schon ein paar Jahre alt.

😀Ich finde das ein super Aktion!!!😀

Was mir noch aufgefallen ist:
Der Rhino ist immer als Transportoption gewählt und läßt sich nicht abwählen. Zudem dürfen Blutwölfe einen Landraider als Transportoption haben.

mfg harlekien

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben folgendes korrigiert:

* Drop-Pods hinzugefügt
* Chars können kein Sprungmodul mehr bekommen
* Wolfsbanner auf graumähnen beschränkt
* Banner der Großkompanie für Wolfsgarde aktiviert
* Waffenoptionen und Punktekosten beim Ehrwürdigen Bot korrigiert
* Blutwolf-Sturmeinheit geht nun auch mit Sprungmodulen statt Bikes

Sonstiges / Rückfragen:
* Energieklauen bei Wolfsgarde werden korrekt berechnet, wenn man die Auswahlmöglichkeit "Energieklauenpaar" benutzt.
* Der Eisenpriester hat im Codex keine Option auf einen Servo-Arm...? Daher gibt es das auch im oC nicht.
* Wolfscouts dürfen einmalig die Waffenoptionen von SM-Scouts haben. Ein Sarge ist aber keine Waffe, also geht der m.E.n. nicht.

Hallo Odysseus,
mir ist da noch was aufgefallen bei dem Gefolge der Wofsgarde.

1.) Wenn ein Wolfsgardist das "Mal des Wolven" erhält zählt es dann als eigenstäniges (Charakter?)Modell und kann seperat ausgerüstet werden.
Bitte die andren Wolfsbrüder das mal zu verifizieren!

2.) Bei der Auswahl der Ausrüstung kann man bis zu 99 mal das gleiche nehmen. Ich denke da muss noch die entsprechende Begrenzung rein.

Unter dem Strich bin ich dir sehr dankbar weil es mir ehrlich gesagt eine Menge Arbeit mit Excel erspart!

MFg harlekien