Only Nurgle

T.Kill

Aushilfspinsler
06. Oktober 2010
59
0
5.051
Salve,

ich bin eigentlich ein überzeugender Black Templars Spieler, aber suche jetzt als Gegenpol auch etwas "böses". Mir geht es vordergrundig nicht ums gewinnen, sondern um ein spannendes schönes Spiel. Ich lege Wert auf eine stylische Armee und so ist die Idee geboren eine Chaos Dämonen Armee zu spielen. Das ist zudem ja auch mal etwas völlig anderes als Space Marines und bringt etwas Pepp in die Sache. Wenn ich etwas spiele, dann bin ich auch konsequent. Soll heißen ich proxe nicht und meine Minis müssen bemalt sein.Konsequent heißt für mich auch... ich will keine Mischarmee spielen... also versuche ich alleine mit einer Nurgle Armee zu bestehen. Ich hoffe das geht überhaupt... !?!?🙄
Da ich noch nicht soviel Erfahrungen habe und sich meine Minis gerade auf dem Weg befinden, hoffe ich von Euch ein paar positive Worte bezüglich reinen Nurgle Dämonen Armeen zu bekommen.

Folgende Modelle habe ich zur Verfügung:

Großer Verpester

Epidemius

Herold des Nurgle

3 Schleimbestien des Nurgle

10 Seuchenhüter des Nurgle mit ikone

10 Seuchenhüter des Nurgle

4 Nurglings

1 Blight Drone of Nurgle

Dämonenprinz

Plague Hulk of Nurgle

Mit entsprechender Ausrüstung, etc. müssten das so um die 1500 Punkte sein. Kann man damit was reißen??? Danke schonmal für Eure Meinungen...

Beste Grüße

T.Kill

Ja den Codex habe ich, nur ist er noch nicht angekommen 😎.

Die Ausrüstung ist bei den Modellen ja nicht sonderlich gut darstellbar, deshalb kann man sie ja größtenteils frei wählen. Beim Black Templar Terminator habe ich halt nur ne StuKa wenn er sie auch am Modell hat. Von daher ists bei den Dämonen doch nen bischen einfacher. Oder wie stellt man nen nen Odem oder unheilige Stärke beim Dämon dar? 😉
Ich werd die Tage aber nochmal meine komplett geplante Liste posten und hoffe, dass ich damit dann ein wenig konkurenzfähig bin. Beruhigt hat mich schonmal Deine Aussage das Nurgle solo spielbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Nurglelisten und meinen Dämonen (ich sammle Dämonenprinzen ^_^ sie sind so toll :wub🙂

edit: das die toll sind ist natürlich meine rein subjektive Meinung. Ich hab halt einen Narren an denen gefressen XD
(allerdings gibt es mom so viel antitankwaffen auf den Spielfeldern das der DP dadurch teilweise die bessere Wahl, aber das ist natürlich ansichtssache. wenn du prinzen nutzt achte darauf das sie nie mehr als 225 Punkte kosten weil sie diese sonst nie mal reinholen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrüstung ist bei den Modellen ja nicht sonderlich gut darstellbar, deshalb kann man sie ja größtenteils frei wählen. Beim Black Templar Terminator habe ich halt nur ne StuKa wenn er sie auch am Modell hat. Von daher ists bei den Dämonen doch nen bischen einfacher. Oder wie stellt man nen nen Odem oder unheilige Stärke beim Dämon dar?
greets%20%286%29.gif

Es geht hauptsächlich darum, dass deine Auflistung etwa so aussagekräftig ist wie so eine:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- - - > 150 Punkte

5 Chaosterminatoren
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- - - > 150 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines auf Bikes
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 873

mit dem Kommentar: Mit Ausrüstung müssts dann 1,5k sein - kann man das spielen? 😉

Bzgl. Dämonenprinzen: Sie sind das coolste was ein Codex bieten kann... NIMM SIE MIT!

@Ritschi: Ich glaub ich mag dich 😛, vielleicht sollten wir mal einen ultimativen Prinzenvergleich machen 😉

@t.Kill: die Tyraniden sollten Probleme machen. du hast ja kaum A mit Nurgle. schwierig aber machbar. Dann sind wa mal auf die Liste gespannt.

@kwonk: müssen wir noch ein wenig warten ich bin erst bei 6/10 (1Tzeentch, 1 Ungeteilt, 2 Khorne, 2 Slaanesh) + 1 Nurgle von meiner Krieger des Chaos Fantasy ^_^

wie ich welche Ausrüste steht in der Einheitenwoche

@t.Kill: die Tyraniden sollten Probleme machen. du hast ja kaum A mit Nurgle. schwierig aber machbar. Dann sind wa mal auf die Liste gespannt.

Allerdings dürften Bigbugs ziemlich schnell down gehen, da die Giftattacken da einfach gut sind. Und gegen die Kleinen lohnt sich dann die Aura des Verfalls schon wieder.

Du machst das schon T.Kill 😉

Big Bugs fallen nicht schnell gegen die Giftwaffen.

Die Big Bugs zerkloppen den Trupp mit Giftwaffen ohne Schwierigkeiten. Die 3 Big Bugs die man so sieht sind Trygone, Schwarmtyranten und Tervigone. Und die Trygone und Schwarmtyranten haben keine Probleme mit Seuchenhütern und Schleimbestien. Und an Tervigone kommen diese Jungs nicht ran.

So nach langer Abstinenz hier nun endlich mal meine reine Nurgle Liste, mit der ich hoffe schöne lustige Spiele (gern auch Siege 😎) zu haben:

2 HQ: 400 Pkt. 22.8%
1 Elite: 115 Pkt. 6.5%
4 Standard: 437 Pkt. 24.9%
1 Sturm: 125 Pkt. 7.1%
3 Unterstützung: 675 Pkt. 38.5%

*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Odem des Chaos
- - - > 195 Punkte

Epidemius
- - - > 110 Punkte

Herold des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Fliegenwolke
- Odem des Chaos
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Schleimbestien des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 160 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

4 Nurglings
- - - > 52 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Blight Drone of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Plague Hulk of Nurgle
- Zwei Cybot-Nahkampfwaffen
- Rancid Vomit Attack
- Rot Cannon
- - - > 205 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- Aura des Verfalls
- Dämonenblick
- - - > 255 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- Aura des Verfalls
- Dämonenblick
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1752

Für Kritik stehe ich gerne zur Verfügung. Ich muss dazu sagen, dass das eigentlich auch die kompletten Figuren sind, die ich besitze. Es fehlt lediglich 1 Seuchenhüter.

Allerdings dürften Bigbugs ziemlich schnell down gehen, da die Giftattacken da einfach gut sind. Und gegen die Kleinen lohnt sich dann die Aura des Verfalls schon wieder.
Nein, tun sie nicht 😉 Dafür hast du zu wenige Giftattacken. Diese fällen die grossen fiecher nur wenn Epidemus so weit ist, dass alle Energiewaffen haben.

Aber selbst dann hast du zu wenig Seuchis in einem Trupp. Immerhin kommt der mit 7 Attacken Erzfeind rein, trifft auf die 3, verwundet auf die 3, und du hast nur den 5er Retter, also sind da mal 4 - 5 Tot, schlagen also Bei dem 9er Trupp noch 4 - 5 Attacken zurück, von denen 2,5 treffen, und 1,25 verwunden.... 🙂

Ich würde den Zweite Herold rausnehmen, der ist im NK einfach nur unnütz, da er keinen Schaden macht.

Dafür kannst du mehr seuchenhüter mitnehmen.

Auch die Aura des Verfalls würde ich weglassen. Gib ihnen lieber den Atem. Damit kannst du das eigentlich gefährliche, die Grossen Fiecher, auch mal ankratzen. Und es gibt keine Deckung für Kleingetier.

Flügel sind gegen Tyras pflicht. Wenn du weisst, dass due viel gegen Tyras spielst, lass die Stärke drin!!!!

Warum? Eine Verwundbare wiederholung auf die 2+ ist einfach super (du glaubst gar nicht wie oft man in entscheidenden Momenten eine 1 beim verwunden würfelt... . Und mit S6 darfst du die dann wiederholen 🙂 ).

Ich würde schauen noch einenT rpp Seuchenhüter rein zu bekommen, da jetzt einige Punkte frei geworden sind.
Oder eher einen Trupp aufstocken udn noch eine Ikone reinnehmen.

Schliesslich kommen in 1/3 aller Spiele die Liste die du nicht haben wolltest!

Schleimbestien halte ich übrigens SEHR wenig von. Die würde ich auch durch seuchenhüter ersetzten, da sie für ihren preis zu wenig LP haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach brauchst du die Unheilige Stärke und Aura des Verfalls bei den Dämonenprinz nicht.
Beim Herold und bei den Schleimbestien braucht man die Ätzende Berührung nicht.

Ich weiß nicht wieviele Punkte du daurch sparst, aber da kannst du vielleicht die Flügel für den zweiten Prinzen leisten.

Warum braucht man bei den Schleimbestien die ätzende Berührung nicht?