Um hier mal für etwas frischen Wind zu sorgen, dachte ich mir poste ich mal einer meiner angestrebten Armeelisten für die Mech Greandiere.
(Hätte da noch eine Faust-Truppe und ne Horden-Liste im Angebot ^_^)
Grundidee ist die 1949 Version einer Panzerdivision.
Das heißt, voll mechanisiert (40k-Gedankengut lässt grüßen 😛) und als Panzer die super schicken Medium Walker von Dust.
(http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/dust-tactics/guest-articles/axis_camo_l.jpg)
Für den Air Strafe der #1 Liste plane ich in bester Weird War Manier ne Hanebu zu basteln!
http://thumbs.imagekind.com/member/...X650/feab102f-27b3-48b8-91e0-b0558f0111bc.jpg
Punktetechnisch habe ich mich an dem offiziellen GT von WestWind orientiert, also 55 RP.
Die Armee existiert bisher nur auf dem Reißbrett, Erfahrungen zu Sinn und Unsinn auf dem gaming board kann ich leider nicht beisteuern.
Freu mich trotzdem über Kommentar und Kritik.
Version #1
Body Armour (2)
Air Strafe (2)
Mech Genadier Command (4)
- Leutnant/Unteroffizier: Luger Skorpion (Machine Pistol), MP48
- Medic: MP47 (Sub Machine Gun)
- HGr, SGr, MP47
- Panzerfaust (1)
- Kübelwagen (1)
Mech Grenadier Squad (6)
- Feldwebel: Lugor Skorpion
- HGr, SGr, Gewehr45 (Semi Automatic Rifle)
- 2 Explosives
- 3 MP48 (Assault Rifle)
- SdKfz 251 (2)
Mech Grenadier Squad (6)
- HGr, SGr, Gewehr45
- 2 Explosives
- 3 MP48
- SdKfz 251 (2)
Mortar Team (3)
- Light
- Corporal: Luger
- 3 Privates: Gewehr45
Panzer Mech (total: 13)
- Medium (1)
- Heavy Armour (8)
- HMG (2)
- Medium AT (2)
- Medium (1)
- Heavy Armour (8)
- HMG (2)
- Medium AT (2)
-----
TOTAL: 55
Version #2
Body Armour (2)
- HGr, SGr, MP47
Mech Grenadier Squad (6)
- 2 Explosives
- 3 MP48 (Assault Rifle)
- SdKfz 251 (2)
Mech Grenadier Squad (6)
- HGr, SGr, Gewehr45
- 2 Explosives
- 3 MP48
- SdKfz 251 (2)
Mortar Team (3)
- Light
Sniper Team (4)
- Kar-98 Sniper Rifle, HGr, Camouflage
- Medium (1)
- Heavy Armour (8)
- HMG (2)
- Medium AT (2)
- Medium (1)
- Heavy Armour (8)
- HMG (2)
- Medium AT (2)
-----
Mir geht es hier nicht unbedingt um ne Killerliste sondern um ne angenehm zu spielende (Fluff)Armee, habe aber trotzdem versucht sie möglichst straff zu halten.
Mit zwei Standardtrupps liege ich zwar nicht unter dem Durchschnitt aber Body Armour ist da trotzdem Pflicht. Auf das Veteran Upgrade habe ich dank der Götterdämmerung-Sonderregel verzichtet. Die Jungs sollten auch so einen kühlen Kopf bewahren.
Die Liste ist ja sehr offensichtlich auf Fernkampf ausgelegt und daher eher defensiv zu spielen.
Da alle Trupps in ihren Transportern mal schnell in 1-2 Zügen über die Platte flitzen können um objectives zu besetzen kann ich den Gegner auf mich zukommen lassen und ihm möglichst starke Verluste zufügen. Ein Stellungskrieg sollte durch die hohe Mobilität zu meinen Gunsten ausgehen.
Der Air Strafe und der Mortar sollen den Gegner bestrafen wenn er sich zu sehr eingräbt und ihm früh Verluste bescheren. *habe auch lange überlegt den Mortar ein Upgrade zu spendieren. Da wird Spielerfahrung bestimmt schnell weiter helfen.
Der Kommandotrupp hilft aus wo nötig und kann mit der Panzerfaust Walker und Tanks jagen die vielleicht versuchen über eine Flanke Land zu gewinnen.
Die Grenadier-Trupps sind mit ihrem SdKfz erst mal gut geschützt, sehr mobil und können dank ihres offenen Taxies jede Runde 25 Schuss raus pumpen. Mit den Explosives kann auch mal gegnerischer Armour geknackt werden. Im late game heisst es dann natürlich objectives abgreifen.
Und dann wären da noch die beiden dicken Jungs!
Thematisch stellen die Panzer Mecha natürlich die Liste und sollen zum einen den Gegner einschüchtern/Feuer auf sich lenken und zum anderen auch kräftig austeilen.
Medium chassis für den Heavy Armour, Medium AT um Panzer/Mechs zu pulverisieren und im HE Modus zusammen mit dem HMG die ollen APEs und Infanterie dezimieren. Simpel & straight forward! 😎
Liste #2 ist etwas statischer, dafür sollen die Sniper helfen den Gegner noch mehr auf Distanz unter Druck zu setzen und gegnerische Charaktere/Sniper/Monster zu jagen.
So, soviel dazu.
Gruss
(Hätte da noch eine Faust-Truppe und ne Horden-Liste im Angebot ^_^)
Grundidee ist die 1949 Version einer Panzerdivision.
Das heißt, voll mechanisiert (40k-Gedankengut lässt grüßen 😛) und als Panzer die super schicken Medium Walker von Dust.
(http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/dust-tactics/guest-articles/axis_camo_l.jpg)
Für den Air Strafe der #1 Liste plane ich in bester Weird War Manier ne Hanebu zu basteln!
http://thumbs.imagekind.com/member/...X650/feab102f-27b3-48b8-91e0-b0558f0111bc.jpg
Punktetechnisch habe ich mich an dem offiziellen GT von WestWind orientiert, also 55 RP.
Die Armee existiert bisher nur auf dem Reißbrett, Erfahrungen zu Sinn und Unsinn auf dem gaming board kann ich leider nicht beisteuern.
Freu mich trotzdem über Kommentar und Kritik.
Version #1
Body Armour (2)
Air Strafe (2)
- HGr, SGr, MP47
- Panzerfaust (1)
- Kübelwagen (1)
Mech Grenadier Squad (6)
- 2 Explosives
- 3 MP48 (Assault Rifle)
- SdKfz 251 (2)
Mech Grenadier Squad (6)
- HGr, SGr, Gewehr45
- 2 Explosives
- 3 MP48
- SdKfz 251 (2)
Mortar Team (3)
- Light
- Medium (1)
- Heavy Armour (8)
- HMG (2)
- Medium AT (2)
- Medium (1)
- Heavy Armour (8)
- HMG (2)
- Medium AT (2)
-----
Version #2
Body Armour (2)
- HGr, SGr, MP47
Mech Grenadier Squad (6)
- 2 Explosives
- 3 MP48 (Assault Rifle)
- SdKfz 251 (2)
Mech Grenadier Squad (6)
- HGr, SGr, Gewehr45
- 2 Explosives
- 3 MP48
- SdKfz 251 (2)
Mortar Team (3)
- Light
Sniper Team (4)
- Kar-98 Sniper Rifle, HGr, Camouflage
- Medium (1)
- Heavy Armour (8)
- HMG (2)
- Medium AT (2)
- Medium (1)
- Heavy Armour (8)
- HMG (2)
- Medium AT (2)
-----
Mir geht es hier nicht unbedingt um ne Killerliste sondern um ne angenehm zu spielende (Fluff)Armee, habe aber trotzdem versucht sie möglichst straff zu halten.
Mit zwei Standardtrupps liege ich zwar nicht unter dem Durchschnitt aber Body Armour ist da trotzdem Pflicht. Auf das Veteran Upgrade habe ich dank der Götterdämmerung-Sonderregel verzichtet. Die Jungs sollten auch so einen kühlen Kopf bewahren.
Die Liste ist ja sehr offensichtlich auf Fernkampf ausgelegt und daher eher defensiv zu spielen.
Da alle Trupps in ihren Transportern mal schnell in 1-2 Zügen über die Platte flitzen können um objectives zu besetzen kann ich den Gegner auf mich zukommen lassen und ihm möglichst starke Verluste zufügen. Ein Stellungskrieg sollte durch die hohe Mobilität zu meinen Gunsten ausgehen.
Der Air Strafe und der Mortar sollen den Gegner bestrafen wenn er sich zu sehr eingräbt und ihm früh Verluste bescheren. *habe auch lange überlegt den Mortar ein Upgrade zu spendieren. Da wird Spielerfahrung bestimmt schnell weiter helfen.
Der Kommandotrupp hilft aus wo nötig und kann mit der Panzerfaust Walker und Tanks jagen die vielleicht versuchen über eine Flanke Land zu gewinnen.
Die Grenadier-Trupps sind mit ihrem SdKfz erst mal gut geschützt, sehr mobil und können dank ihres offenen Taxies jede Runde 25 Schuss raus pumpen. Mit den Explosives kann auch mal gegnerischer Armour geknackt werden. Im late game heisst es dann natürlich objectives abgreifen.
Und dann wären da noch die beiden dicken Jungs!
Thematisch stellen die Panzer Mecha natürlich die Liste und sollen zum einen den Gegner einschüchtern/Feuer auf sich lenken und zum anderen auch kräftig austeilen.
Medium chassis für den Heavy Armour, Medium AT um Panzer/Mechs zu pulverisieren und im HE Modus zusammen mit dem HMG die ollen APEs und Infanterie dezimieren. Simpel & straight forward! 😎
Liste #2 ist etwas statischer, dafür sollen die Sniper helfen den Gegner noch mehr auf Distanz unter Druck zu setzen und gegnerische Charaktere/Sniper/Monster zu jagen.
So, soviel dazu.
Gruss
Zuletzt bearbeitet: