Opal Axt

Taal Eisenkiefer

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.754
2
14.226
45
thefang.de
Serwuz,

ich male gerade an Varghar rum und wollte die Opal-Axt auch wie Opal erscheinen lassen. Mein erster Versuch ging voll in die Grütze, da ich die Wafe erst weiß bemalt habe, dann silber drüber und zum Schluss Perlmut aus dem Window-Colour sortiment.

Die Waffe glitzert zwar ist aber kaum ein Unterschied zu dem Glanz den das Silber ohnehin wirft (und kommt mi jetzt bloss nicht mit nmm, ist überhaupt nicht mein Ding !). Meine Frage ist nun ob es besser ist das Perlmut direkt auf das Weiß aufzutragen oder ob es überhaupt nicht geht ?

Hat jemand schon erfahrung mit sowas ?

Grüze
-Marc

€dit: Hier ein Pic vom ersten Fehl-(!) Versuch

opag125.jpg

Opal.jpg

lgmintabie.gif

Hast ja recht, opal ist eher regenbogenfarben, aber noch habe ich den passenden farbmix nicht gefunden, ich will aber feine grüne adern draufmalen (ähnlich wie bei dem Monolithen im GW Spielbericht für =I=) dann kann man es denke ich gut erkennen.

Hoffe mal meine habtischen Fertigkeiten reichen hierzu aus !

Grüze
-Marc

Meiner Empfindung nach sind sie aber schoneher weiß mit eingeschlossenem Farbspekturm, etwa so:

versuche doch div. metallische inks zu mischen und damit die klinge bepinseln... grundierung mit silber ist dann auch schon i.o. oder nimm helles blau als grundierung

z.b. metallfarbe + blau, rot, gruen etc (natürlich einzeldn) und wasser dabei anschl. tuschen 8stellenweise) solltest dann einen effekt wie diesen hier hinbekommen...

Ich würde es mal folgendermasen versuchen:

Diverse Inks (Grün, Blau, Gelb, wenig Rot) mit Metal Medium von Vallejo mischen, das macht die Farben zu Metalfarben. Dann sehr gut verdünnt fleckig auftragen.
Hernach nehmen wir etwas Glanzlack und mischen einen Hauch Weiss rein und tragen das auf bis der gewünschte milchige Effekt eintritt.

Hoffe damit kann man was anfangen ^^

Ich werde heute Abend endlich drangehen, leider war Momentan beruflich einfach zu viel los...

Aber heute Abend werde ich mich an den Maltisch fesseln und Varghar nebst Axt bemalen!

Mal sehen welche Idee ich umsetze, das mit dem Nagellack finde ich auch sehr interessant und fege nachher mal durch die Drogeriemärkte um mich da umzutun !

Danke schonmal für all die Antworten !

Grüze
-Marc