Warum darf man in dem Feuer-Frei-Schnellanleitung-Heft bei der Infantry Kompanie 5 StuGs in ein PanzerPlatoon nehmen aber im Heft Feuer Frei-Streitmächte nur 4?
Meinst du bei der Grenadierkompanie nicht 3? Bei mir stehen da drei.
Vermutlich historische Gründe. Wird bei den Einheitentypen, die hier dargestellt werden, Infanterie-Kompanien gegeben haben, die einen unabhängigen Panzerzug mit bis zu 3 StuGs Unterstützung hatten, während der Standard-Organisationsplan einer Panzerkompanie bis zu 4 pro Zug vorsah. Du wirst in anderen Büchern auch mal Platoons sehen, wo man 5 StuGs mitnehmen kannst.
Darf man bei einem schweren Panzer-Platoon auch 1 Tiger nehmen oder sind 2 immer Pflicht. Bei einem Combat-Platoon ,uss ich ja auch immer 2xRifle/MG-Teams im Squad nehmen? Oder bedeutet Section bei den Panzern was anderes?
Und warum haben die Panzer in den Section mal 1 und mal 2 drin?
Ich habe es jetzt leider nicht hier rumliegen, müsste erst in den Keller gehen und das mach ich heute nicht mehr
😉 Eine Section besteht bei der Schweren Panzerkompanie vermutlich aus einem Tiger I. Eine Section ist meist die kleinste Einheit, die du kaufen kannst.
Momentan bräuchte ich wirklich das Ding vor mir liegen, ich weiß nämlich gerade nicht, was du meinst.
Schau mal bei dem Briefing hier, ob da ein Diagramm drin ist, dass ich dir konkret am Beispiel erklären kann.
http://www.flamesofwar.com/Portals/0/Documents/Briefings/Mid-war/Tunisian-Tigers.pdf
Normalerweise steht bei den Punktekosten eigentlich immer ganz genau, was du dafür bekommst.
Nehmen wir mal den Panzerplatoon auf Seite 6. Der eine Panzer in der HQ-Section steht alleine, denn er ist das Platoon HQ. Du kannst dir dem Text nach 3-5 Panzer kaufen. Wie die in Sections eingeteilt sind, ist relativ egal, denn Sections spielen auf dem Spielfeld keine Rolle, das stellt nur die historische Organisation nach. Wichtig ist halt, dass einer der 3-5 Panzer das HQ ist.
Beim Tiger in deinem Beispiel wird es sicher auch so sein, dass du dir 1-2 Tiger kaufen kannst. Einer davon ist dann immer das HQ des Platoons.
Etwas anders ist es bei Infanterie, da kaufst du dir keine einzelnen Modelle, sondern immer Squads. Ein Squad ist immer eine umrandete Einheit (also bei den Panzern eine Section) mit allen Teams, die darin sind. Also bei einem Infanterie-Squad meist 2 Teams (Bases). Das HQ ist aber immer mit dabei. Deswegen steht da auch "HQ Section with 3Panzergrenadier Squads/2 Panzergrenadier Squads".