Wir spielen One Page Rules mit symmetrischen Listen. So lernen wir leichter die Regeln und die Eigenschaften der Einheiten, ihre Vor- und Nachteile. wenn alles sitzt, wird variiert.
Diesmal ist der entscheidende Faktor nicht wie sonst das oftmalige Besetzen von Missionszielen pro Runde, sondern das finale Besetzen möglichst vieler Missionsziele zum Spielende. Bisschen wie im Western, Aufstellung links und Rechts der Main Streeet.
Das ist der Zustand, nachdem die ersten Einheiten bewegt wurden ...
... aber vor dem Desaster.
Entscheidend war aber diesmal ein dramatischer Würfelwurf gleich zu Beginn. Eine Einheit Krieger hat eine Volley auf die Tri-Skorpione losgelassen und diese fast vollständig vernichtet. 6er sind zerreißend, keine Rettungswürfe.
Damit war nicht nur die schnellste und schlagkräftigste Einheit auf einen Schlag pulverisiert, sondern auch die ganze Flanke platt. Keine Chance mehr, das Ding zu drehen. Das in der hinteren Ecke sind die Verluste kurz vor Schluss. 3 Einzelfiguren vs. 4 komplette Einheiten.
Mehr Glück beim nächsten Mal ...
Diesmal ist der entscheidende Faktor nicht wie sonst das oftmalige Besetzen von Missionszielen pro Runde, sondern das finale Besetzen möglichst vieler Missionsziele zum Spielende. Bisschen wie im Western, Aufstellung links und Rechts der Main Streeet.
Das ist der Zustand, nachdem die ersten Einheiten bewegt wurden ...
... aber vor dem Desaster.
Entscheidend war aber diesmal ein dramatischer Würfelwurf gleich zu Beginn. Eine Einheit Krieger hat eine Volley auf die Tri-Skorpione losgelassen und diese fast vollständig vernichtet. 6er sind zerreißend, keine Rettungswürfe.
Damit war nicht nur die schnellste und schlagkräftigste Einheit auf einen Schlag pulverisiert, sondern auch die ganze Flanke platt. Keine Chance mehr, das Ding zu drehen. Das in der hinteren Ecke sind die Verluste kurz vor Schluss. 3 Einzelfiguren vs. 4 komplette Einheiten.
Mehr Glück beim nächsten Mal ...
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