OPR v3.4.0 Update September 2024 /Patch Notes - bald für ein Jahr keine Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeitgeist

Regelkenner
27. April 2010
2.104
3.036
14.306

Das neueste Regelupdate ist raus. Nachdem diese Version über 2-4 Wochen noch korrigiert wird, wo die Community fehler findet, sind die Regeln dann erstmal für ein Jahr fest (das wird dann v3.4.1 sein).
Ein neues Update gibt es dann erst wieder in einem Jahr, die Armeelisten können aber zwischendurch Änderungen erhalten, vor Allem wenn OPR dafür Figuren rausbringt.

Die Advanced-Rules, für diejenigen die OPR finanziell unterstützen, haben ganz schön viel neues bekommen um OPR auf eigene Wünsche anzupassen.

Insgesamt sind es kleine Änderungen (die große Auswirkungen haben können) wurden viele Regeln soweit überarbeitet, dass es keine Missverständnisse gibt. Das wurde auch angestebt um es für eine wachsende Turnier-Community interesasanter zu machen, nicht nur für "besseres Spiel".

Punktewerte wurden minimal angepasst, höhere AP kostet jetzt ein bisschen mehr um sie deutlicher von niedrig-AP Varianten zu unterscheiden, usw.

...................
Mir gefallen besnonders die Hybrid-LOS Regeln aus den TournamentGuidelines, Änderungen an Ambush und die Idee hinter der Punkteüberarbeitung.

Viel Spaß beim Testen und erzählt mal was ihr so zu dem Update denkt 🙂

Nur irgendwie wird meine 2000 Punkte Renegade Armee immer kleiner 😆
OPR will dir helfen, indem du so weniger Modelle anmalen musst um eine fertige Armee zu haben 😉 😛

Ich las, dass Armeen mit viel AP, Rending und vielleicht Poison am ehesten Teurer geworden sind. Bei meiner 4000p HDF Liste hat sich wenig geändert..

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Advanced Rules zip heute runter geladen, aber keine Zeit die an zu schauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Spätestens im Urlaub werde ich Zeit finden alles in Ruhe durch zu lesen. Und nach dem Urlaub werde ich sicherlich das erste Spiel GFF spielen.
Danke für den Hinweis. Habe gerade erst gesehen, dass die Advanced Rules mit jeder Menge neuem Inhalten daherkommen... Da muss ich mich auch noch einlesen.
Klingt in der Übersicht vielversprechend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.