8. Edition optimale Auserkorene nach aktuellem Combat 8.0

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen!

Ich habe mir eben nochmal das Update der Combat8.0-Beschränkungen durchgelesen und bin auf den Passus bzgl. der "Gunst der Götter" aufmerksam geworden: "[FONT=&quot]Außerdem darf ein Charaktermodell mit "Gunst der Götter" den Wurf für seine gesamte Einheit verändern[/FONT]".

Da man oftmals sowieso ein Charaktermodell in die Einheit stellt, könnte man diesem ja dann auch die Gunst geben um den Wurf am Anfang des Spiels zu beeinflussen.

Das ganze würde dann in etwa so aussehen:
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Hellebarde, Gunst d. Götter, Talisman d. Ausdauer, Bronzerüstung d. Zhrakk, Ast - 199 Pkt.

20 Auserkorene, Mal d. Tzeentch, Hellebarden, M, S, C, Schreckensmaske v. Iek!, Klingenstd. - 520 Pkt.

Wie immer ein großer Punktebunker, aber in meinen Augen effektiver als die "normale" Variante.
Was sagt ihr dazu?

mfG Morr
 
Diese Version hat gleich 2 Vorteile.
1. Der Held gibt nicht so leicht den Löffel ab, wie ein Champ
2. Sollte der Segen vom Kriegsschrein wo anders von Nöten sein, kann man den Char dort hin bewegen.

Da es sich aber um ine Hausregel handelt, wird es schwer meinen Leutz diese Version schmackhaft zu machen... da ich der einzige KdC Spieler bin ^_^
 
auf alle fälle...z.b. meine auserkorenen hatte mdt mit wutbanner und durch das auge der götter nen 3+ rüster und mit diesen jungs habe ich innerhalb von drei runden 10 echsenritter und 30 leute der schwarzen garde ausgeschaltet und hatte zum schluß immernoch 6 stück von anfangs 18 leuten. achja und danach haben die sich noch nen 10 trupp schützen gekrallt.^^