Optimale Plattengröße für Legends of the old West

Sergeant Clark

Bastler
01. September 2005
766
0
13.366
45
Ich habe mir die Tage mal LotoW bestellt, die Sachen sind zwar leider noch nicht angekommen aber ich möchte schon mal beginne mir eine kleine Platte dafür zu basteln.
Jetzt würde jetzt gern wissen, was da die optimale Plattengröße wäre?

Die normale 40k Größe von ca. 180cmx120cm dürfte ja ein wenig zu viel des Guten für 2 10 Mann Posses sein.

Soviel brauchst du eigentlich nicht. Das "platzgreifendste" Szenario im Regelbuch, bedingt iirc einen 5x3ft-Tisch, während man alle anderen auf einem Maximum von 4x4ft spielen kann... "High Noon" spielt auf einer Fläche von 1,20x60cm. Größere Flächen sind eigentlich nur für die Massenregeln notwendig, wobei man da aber auch mit dem Standard von 6x4ft auskommt.

Mal wieder herzlichen Dank an Kaisergrenadier , den lokalen Helden der Historie. 😉
Gibt es eigentlich auch ein System das du nicht kennst? 😉

@ Topic

Dann werde ich mir mal für den Anfang 4 60cmx60cm Platten basteln.
Ich freue mich ja schon wie ein kleines Kind auf LotoW. 😀
Hoffentlich kommt das Spiel bei den Leuten gut an und ich kann meine Posse öfter ins Gefecht schicken.

Eine Frage hätte ich dann noch.

Kennt zufällig Jemand Produkte der Firma Frontline Wargaming?

Wie ist die Qualität deren Produkte?

Preislich scheinen die Sachen ja recht gut zu sein und Wild West Möbel hab ich bis jetzt noch Nirgends gefunden(Bis auf die paar Teile von Hovels aber die sagen mir optisch nicht so zu.).

Passen die Sachen vom Maßstab her zu den Hovels Häusern?

Die obligatorische Frage nach einem deutschen Händler mit Frontline im Angebot gehört natürlich auch noch dazu. 😀

Gut sind jetzt wieder 4 Fragen geworden aber was solls. 😉