optimierung des DP

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
hab mein codex gestern bei nem freund vergessen daher sind die punktangaben ein wenig wage.. (hab ihn auch noch nicht so lange..

ich wollte versuchen einen dp zu schaffen der ordentlich einsteckt und gleichzeit ordentlich austeilen kann wenn er denn angreifen soll... die anregung zu dem dp hab ich aus einem topic in diesem forum..

er kann doch 150 ausrüstung wählen und davon dürfen maximal 100 punkte geschenke sein richtig?

grundkosten:
60 p. general

dämonengeschenke:
15 p. statur
15 p. essenz
10 p. stärke
10 p. widerstand
40 p. berserkerklinge
10 p. verletzungen ignorieren

ausrüstung:
10 p. mal des khorne
15 p. rasender angriff
01 p. fragtmentgranaten
= 186 punkte (210 ist maximum oder?)

als profil sähe das dann wohl so aus:
KG 6, BF 3, S 6/7, W 5(6), LP 4, I 5(6), A 8/9, MW 10, RW 3+/4+/4+

wobei er dann immernoch keinen richtigen speed hat... irgendwelche vorschläge? 🙂

D-Waffen sowie alles was in den einzelnen Göttergaben Sparten zu finden ist zählt gegen das D-Geschenke Limit, ergo hat dein DP für 120 Punkte D-Geschenke und ist damit illegal.
Pauschal würd ich sagen D-Essenz & Verletzungen ignorieren raus, D-Stärke dann je nach Gegnerwahl mit D-Mutation tauschen.

-----Red Dox

naja.. der standardkhorne mag ja ganz effektiv sein, aber wir spielen immer nur 2on2 necrons/chaos gegen imps und sm mit dj allierten.. der soll halt vor der armee rumspringen und quasi als lebendes kanonenfutter dienen.. was er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen hat.. was der an beschuss aushält.. da kommt nichts mit.. 😛

hm.. also keine termirüstung.. dann habe ich also 25 punkte frei.. weitere vorschläge?! 🙂

najo, also DER standardkhorneprinz ist wohl dieser:

lord, mal des khorne, statur, wiederstand, schreckensbeil, verletzungen ignorieren, halsband des khorne, aura,schnelligkeit/schwingen), stacheln, rasender angriff, nahkampfwaffe, fraggranaten @ 192/197 punkten... der hat zwar nicht den 4+ retter, den er mit der berserkerklinge hätte sondern nurn nen 5+, aber dafür bleibt er immer voll kontrollierbar und dank des halsbandes kann er SEHR unangenhem für dämonenjäger werden...

in meinem vorletzten spiel hat mein "Standard"-DP (also der khornige) etwa 450 Punkte Grey Knights gefressen. und im letzten Spiel (gegen ne SM-Schocker Armee) warens sogar 800.
der gefällt mir definitiv.
danke an alle nochmal,die mich da so nett vor ein paar wochen beraten haben.
ich werd nie die worte des GK-spielers beim anblick des DPs vergessen:
"was? der kleine hat nur 3LPs. des sind ja g'schenkte punkte!"... 😀