Optimierung von 1,75k IF Nachfolgeorden

Raven17

Regelkenner
05. September 2006
2.340
0
21.181
Salve,

- es geht immer noch um eine Optimierung meiner 1,75k - ja, sie sollen HART werden: (und geizt nicht mit Kritik, brauche dringend neue Ideen!!!)

HQ:

Epi, Termirüstung, Wut + 4 Termi, 2 Stuka = 343

Epi, Bike, Schleier, Wut, Begleiter, Stern, BP = 200
(braucht er den Retter? Ist ein Bike besser als ein Jumpback? Crux? Melta? - er soll lediglich wüten, und meine Schützenlinie vor teleportierenden Termi´s, Kyborgs, einfliegenden CC Ungeheuern und ähnlichen frei halten...)

Elite

Cybot, Stuka, Flammer, Pzg = 120
(ehrwürdig? überhaupt Cybot? LasCanFlammer Kombo?)

Standard

5 Scouts HB, 4Bolter = 70P

5 Scouts RAK, 4 SG = 95P
(über die Scouts diskutiere ich nicht... sie haben, nun... Ihre Momente
00002.gif
)

115P entweder 5 Marines, LasPLas und Panzerjäger / oder 6 Marines LasPlas?

115P entweder 5 Marines, LasPLas und Panzerjäger / oder 6 Marines LasPlas?

Sturm

Tornado = 80

Tornado / Tornado = 160

LS mit MM / Flammer = 75
(der Dritte SchwadronTornado -> rein, raus???)

Unterstützung

Anni mit 3 LasCan, Pzg. = 150
(auch er ist gesetzt!)

Anni mit HB, Pzg = 135

WW = 85
(die beiden stehen zur Diskussion: (ein oder zwei) Vindicator, (ein oder zwei) WW, ein Dev Trupp mit 3 Rak und PJ, ein zweiter 3LasCanPred? ein HB DevTrupp?)

in obiger Aufstellung= 1743P

Gegner:
- Chaos ( Lash, Nurgle, 1000 Söhne)
- Godzilla
- Desis
- Eldar (Harlies, Weltenwanderer, Eldrad)
- ein / bis zwei Portal DarkEldar

sagte ich schon, das ich verzweifelt bin????

HILFE!!

THX, MfG

1750 und grade mal 20 infantristen? naja, nich grad das oberharte, grade wenn ich auf meine knapp 90 orks+autos schau.

zu deinen problempunkten

bike-epi : wenn er kontern soll lass ihm den retter und spendier ihm das crux damit wenigstens 1A mehr da ist. alleine wird der arme ganz schön zu tun bekommen

cybot : zur not auch ein konter, lass drinnen, hast ja genug ander fahrzeugziele damit er auch ein weilchen ganz bleibt

6er las/plas : (nicht deine sorge aber...) würg, wenn ich das schon seh mir persönlich viel zu klein. 8 mann mit faust fahrn bei mir gut

3. speeder : 3 einzelne, 1 davon mit MM sollten reichen. die gesparten punkte in die taktrupps, siehe oben

in der U würd ich den 2. whirl nehmen. 50P + den gesparten tornado, das ist fast ein 5er sprungtrupp+Faust der den epi(dann als jumper mit sturmschild und crux) begleiten könnte