Wie oft schon hab ich mich geärgert das ich keine 5er-Trupps Armbruster stellen darf, und wie viele Orks beißen sich in den Arsch, daß sie keine 10er-Trupps Gobbo-Bogenschützen stellen können... deshalb hab ich mir folgende Hausregel, angeregt aus nem anderen forum, überlegt:
Es ist erlaubt, Einheiten UNTER der angegebenen Mindeststärke einzusetzen, so lange man die folgenden regeln beachtet.
1.: Die MINDESTanfangsstärke einer Einheit muss immer Einheitenstärke 5 sein. Das heißt bei Infantrie min. 5 Modelle; Kavallerie min. 3 Modelle; Oger, Trolle, etc. min. 2Modelle
2.: Solche Einheiten dürfen keine Musiker, Standarten oder Champions erhalten
3.: Solche Einheiten dürfen keine Götter-Male, Aufwertungen wie innerer Zirkel oder Auserkoren oder ähnliches erhalten. Sie haben jedoch Zugriff auf alle Ausrüstungsoptionen.
Was haltet ihr davon?
Es ist erlaubt, Einheiten UNTER der angegebenen Mindeststärke einzusetzen, so lange man die folgenden regeln beachtet.
1.: Die MINDESTanfangsstärke einer Einheit muss immer Einheitenstärke 5 sein. Das heißt bei Infantrie min. 5 Modelle; Kavallerie min. 3 Modelle; Oger, Trolle, etc. min. 2Modelle
2.: Solche Einheiten dürfen keine Musiker, Standarten oder Champions erhalten
3.: Solche Einheiten dürfen keine Götter-Male, Aufwertungen wie innerer Zirkel oder Auserkoren oder ähnliches erhalten. Sie haben jedoch Zugriff auf alle Ausrüstungsoptionen.
Was haltet ihr davon?