6. Edition Optionale Regel:

Sekundenkleber

Erwählter
27. Juni 2002
510
0
4.936
43
Wie oft schon hab ich mich geärgert das ich keine 5er-Trupps Armbruster stellen darf, und wie viele Orks beißen sich in den Arsch, daß sie keine 10er-Trupps Gobbo-Bogenschützen stellen können... deshalb hab ich mir folgende Hausregel, angeregt aus nem anderen forum, überlegt:

Es ist erlaubt, Einheiten UNTER der angegebenen Mindeststärke einzusetzen, so lange man die folgenden regeln beachtet.

1.: Die MINDESTanfangsstärke einer Einheit muss immer Einheitenstärke 5 sein. Das heißt bei Infantrie min. 5 Modelle; Kavallerie min. 3 Modelle; Oger, Trolle, etc. min. 2Modelle

2.: Solche Einheiten dürfen keine Musiker, Standarten oder Champions erhalten

3.: Solche Einheiten dürfen keine Götter-Male, Aufwertungen wie innerer Zirkel oder Auserkoren oder ähnliches erhalten. Sie haben jedoch Zugriff auf alle Ausrüstungsoptionen.

Was haltet ihr davon?

Was soll der Schwachsinn? Die Mindeststärken haben nunmal ihren Sinn und es ergibt keinen Sinn bzw. es gibt keine logische Erklärung dafür, daß man sie weglassen sollte. Ansonsten würde doch jeder Orkspieler mit leuter 5er Goblineinheiten (10 pts) ankommen um damit eventuelle Fanatics beim Gegner (oder vergleichbares) rauszulocken oder Truppen in Raserei in Fallen zu locken. Also nee, das ist echt blöd.

Originally posted by Jaq Draco@27. Aug 2004, 21:21
Was soll der Schwachsinn? Die Mindeststärken haben nunmal ihren Sinn und es ergibt keinen Sinn bzw. es gibt keine logische Erklärung dafür, daß man sie weglassen sollte. Ansonsten würde doch jeder Orkspieler mit leuter 5er Goblineinheiten (10 pts) ankommen um damit eventuelle Fanatics beim Gegner (oder vergleichbares) rauszulocken oder Truppen in Raserei in Fallen zu locken. Also nee, das ist echt blöd.
was gibts da noch zuzufügen? genauso ist es