6. Edition Optionale Vamp.chars

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Mich würde mal interessieren, was ihr von den Vampireinheiten/listen haltet, die auf Turnieren nicht erlaubt sind (besondere Chars etc.)...

Da ich demnächst auf ein Turnier fahre, bei dem Ebengenanntes erlaubt ist, würde ich meine Turnierliste gern mit einem kleinen Gimmick aufstocken...
Die besonderen "Standard"Chars. sind in meine Augen zum in die Tonne Treten (belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege 🙄 )... und Söldner in einer Vamp.armee MEHR als unstylish.... 🙁

Gibt es da noch mehr in Richtung inoffizieller Vamp.einheiten? :blink: 😛h34r:

*thx

Inoffizielle Vampireinheiten oder Chars dürftest du eh nicht einsetzen, falls es sowas überhaupt gibt.
Denn alle besonderen Chars von GW etc. sind alle offiziell aber auf Turnieren nunmal nicht erlaubt, wobei es auch Ausnahmen gibt (siehe dein Turnier).

An sich würde ich Heinrich Kemmler oder wie der heisst vorschlagen da der doch recht mächtig war wenn ich mich nicht irre.

"Inoffiziell" war dann wohl in diesem Zusammenhang das falsche Wort....
War aber nur auf das von mir im ersten Satz Gesagte bezogen.

Kemmler wär in der Tat ne Überlegung wert... (verbraucht allerding ne Kom. und ne Heldenauswahl)
:huh:

Andere Meinungen? 😛h34r:

€dit:

Nochmal auf Kemmler zurück...
in seinen Regeln steht immernoch, dass er die Lehre des Patriarchen verwendet...
Mal angenommen ich würde Kemmler einsetzen, würde er dann DIESE (alte) Magie verwenden oder würden sich die Regeln zu Gunsten der Lehre der Nekromantie (aktuell) ändern?

also ich wuerde von den besonderen chars abraten, wenn es auf ein turnir gehen soll.
was fuer einen clan spielst du? im armeebuch gibts n paar schoene sachen, vor allem die fluchritter in lanzenformation 😉.
diese variante habe ich schon mal auf nem turnir ausprobiert (kleines privates).
was die angreifen, da waechst kein gras mehr. weniger noch als bei den normalen einheiten.
ausserdem hast du dann skelettbogenschuetzen 🙄

was auch stylish ist sind die chars aus anderen codizes.

@Grishnak:
Sorry aber is nen bissel Quatsch was du da postest. Ja, besondere Chars sind selten erlaubt auf Turnieren aber wenn sie erlaubt sind ist Kemmler einer der turniertauglichen Chars. Deshalb kann man ihn ruhig in eine Turnierarmee einbauern wenn die Regeln es zulassen.

Edit:
Und genau darum gehts doch hier in diesem Thread, um ein Turnier wo er erlaubt ist.

Will er denn Kemmler als Charakter aus der Patriarchen-Armee einsetzen (die beim Erscheinen der neuen Waldelfen im WD war) oder nach den Regeln für Kemmler, wie er damals beim Szenario "Kampf um die Abteil von La Maisontaal" (so ähnlich hieß das, ist noch einige WDs älter) dabei war?

Sind denn solche Charaktere auch auf dem Turnier zugelassen?

Was ist mit Vlad und Isabella von Carstein? Die kosten zwar auch viele Punkte, aber die sind doch auch in den Warhammer Chroniken enthalten.

Meiner Meinung nach verschieben besondere Charaktermodelle das Gleichgewicht des Turniers. Richtig eingesetzt könnten sie tatsächlich unaufhaltbar sein. Man sollte sich auf die normalen Kommandanten und Helden beschränken.

"Kemmler ist zu stark!" ... wurde mir gesagt... :annoyed:

ich weiß zwar, dass er gut ist... aber bei einem Turnier, bei dem ich zu 99,9% davon ausgehen kann, dass ich auf Imrik, Tyrion, Chaosgeneral auf Chaosdrache, Grimgork, Valten [!] und Konsorten treffe, könnte ich Kemmlers Magie gut gebrauchen...

Naja... ist halt, wie es ist!
Ich hab mich jetzt auch soo net drüber geärgert, sondern den Entschluss gefasst vom Powergaming wegzugehen, und auf dem Turnier mal "nett" zu spielen (hart aber nett)!
Das heißt im Klartext nur 6 statt 8 oder 10 Magiestufen, nur 2x Ghoule, Fledermausschwärme etc. 😉

hier mal die Liste (ich nutz DEN Thread gleich mal):

Kommandanten:
1. Vampirgraf (Stufe 2) = 240 Pts.
+ Bestialische Stärke, Fluch des Blutes, Ghoule herbeirufen = 340 Pts.

Helden:
1. Nekromant (Stufe 2) = 100 Pts.
+ Buch d. Arkhan, MbS = 150 Pts.
2. Nekromant (Stufe 2) = 100 Pts.
+ Schwarzer Periapt, MbS = 140 Pts.
3. Gespenst = 90 Pts.
+ Verfluchtes Buch = 140 Pts.

Kerneinheiten:
1. 15x Skelette (St.) = 160 Pts.
2. 15x Skelette (St.) = 160 Pts.
3. 6x Ghoule = 48 Pts.
4. 5x Ghoule = 40 Pts.
5. 5x Todeswölfe = 50 Pts.
6. 5x Todeswölfe = 50 Pts.
7. 3x Fledermausschwärme = 180 Pts.

Eliteeinheiten:
1. 15x Verfluchte (Ch., St.) = 215 Pts.
+ Banner der Hügelgräber = 260 Pts.
2. 2x Geister = 130 Pts.
3. 3x Vampirfledermäuse = 60 Pts.

Seltene Einheiten:
1. Banshee = 90 Pts.

Gesamt = 1998 Pts.

ich will allerdings net behaupten, dass die Liste auf VERLIEREN ausgelegt ist.... DAS ganz sicher nicht!
:lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Kemmler ist zu stark!" ... wurde mir gesagt...  [/b]
Das ist ja lächerlich! :lol:
Ja natürlich isser gut aber andere besondere Chars sind das auch bzw. sogar besser. Ich sage nur Morghur. 😉

Whatever, ich würde dieses Turnier nicht ernst nehmen und wahrscheinlich garnicht hingehen wenn solch eine Selektion statt findet. Entweder sind besondere Chars erlaubt oder nicht, basta!

Originally posted by Coldie@6. Mar 2006 - 20:21
Btw. ... ich hab gerade erfahren, dass einem Spieler die Blutdrachenappendixliste (Fluchritter in Lanzenformation) für das Turnier erlaubt wurde....

soviel dazu... Kemmler ist ZU stark! 🙄 😉
Die Fluchritterappendixliste hat lediglich ein Problem gegen 10+ EW (& Plänklerlisten), da es keine Nekros gibt. 😉

Gegen JEDE Armee gibt es ne Antiarmee....

...genau wie es gegen Kemmler Antiarmeen gibt.... 😛h34r:
Magua, du hast zwar recht, dass die Liste gegen von dir Genanntes abstinkt, aber wenn die Orga schon 'ne Selektion der "starken" Listen vornimmt, dann auch bitte richtig....

und nicht nach reinster Willkür...

Auch du musst schließlich zugeben, dass die Liste hart IST! 😉

btw. es wurde noch ein Vampirfürst mit verfluchtem Buch und Zombiedrachen genehmigt.... naja... ICH werd meinen Spass haben :lol: 😉

Tja,ist schon komisch,warum die besondere Chars zulassen.Ich persöhnlich finde die Chars zwar ganz nett,aber die kosten alle halt zuviel Punkte!

Allein für Manni musst du schon mit etwas mehr als 700p rechnen und das ist noch der Billigste!
Von den Appendixlisten würde ich dir auch abraten.Die Blutdrachen Lanzenformation ist zwar ganz nett,aber die Bogenschützen reissen überhaupt nix!
Schließlich haben die fast überhaupt keine BF!Wenn du dann nen Gegner wie z.B HF gegenüber hast,hast du keine Chance mit den Bogenschützen!

Auf einem Tunier würde ich mehr auf Magie gehen,denn die meisten Gegner werden dies auch tun!