optische Aufwertung: Bögen und Assassinenwaffen

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Hi Leute,
Ich habs leid dass die Bogenschützen unsichtbare Sehnen in den Händen halten und die pfeile mit schierer Willenskraft abfeuern.
Deshalb hab ich mir einige Überlegungen gemacht wie man Bogensehnen darstellen kann die nicht zu dick und nicht zu dünn sind...
ich hab an dünnen Draht gedacht, und welchen Draht gibts in der perfekten Stärke und ist recht billig?
Richtig! Elektro-Kupferdraht.... also hab ich mir ein stück altes Elektrokabel gesucht und angefangen den Umbau vorzubereiten. Wie das geht will ich hier mal zeigen:

1.) Die Vorbereitung:
so zunächst will ich erstmal auflisten was ihr benötigt:

1 Stück Elektrokabel
1 Messer
Sekundenkleber
Bogenschützen (wer hätte das gedacht? ^^)
dsci0568vq2.png

und das war schon alles!

Als nächstes müsst ihr jetzt den Draht vorbereiten:
Schneidet hierzu in die (bei mir weiße) Isolierung, sodass die innen liegenden Kabel zum Vorschein kommen.
Das selbe macht ihr dann mit den isolierten Innenkabeln, passt hier aber auf, da unter diesen schon der dünne Draht liegt, der sehr leicht bei diesem Vorgang durchtrennt werden kann!
Schneidet dann den Draht in der gewünschten Länge ab...
dsci0569ry0.png

nachdem dies auch erledigt ist könnt ihr mit dem eigentlichen Umbau beginnen:

2.) Der Bau:
Klebt die zurechtgeschnittenen Draht Stücke an den Bogen.
Dabei ist es wichtig, dass das Drahtstück ein wenig herüberragt, je weiter, desto besser
18568540zj3.png

Hier ein Bild wie dies dann ungefähr aussehen mag:
36884902qs5.png

Als nächstes müsst ihr nun den überflüssigen Draht um die Bogenspitze wickeln, dies sieht einfach realistischer aus.
Als kleine Hilfe nehmt euch einen Zahnstocher...
59088647fk8.png

58610061hm0.png

Umzwirbelt nun vorsichtig die Bogenspitze mit dem Draht.

Und das war schon alles! Die Methode geht schnell und ist einfach... und das wichtigste: Nachher sieht das Modell einfach besser aus 😉
38089464jl4.png

Zuletzt bearbeitet:
3.) Verwendungsbeispiele:
So!
Nachdem ich euch gezeigt hab wie man Bögen optisch verschönert will ich noch einige Anregungen zeigen:

Bogenschützen:

dsci0572iq3.png

dsci0580mr9.png

Assassinenwaffen:
auch ein Assassine profitiert von dieser Methode:
Da der Elektrodraht so dünn ist kann man damit auch wunderbar Taue und dickere Seile darstellen 🙂
dsci0574bb2.png

dsci0576id7.png

dsci0577kr7.png

dsci0578ef9.png

Zuletzt bearbeitet: