Oranges Farbshema?!

Friik

Testspieler
05. Februar 2010
81
0
5.241
www.friik.de
Hallo zusammen,

da ich nun doch ein wenig mehr abwechslung als ne reine Nurgle Armee haben möchte grübel ich seit ein paar tagen über ein farbshema... hab mir 100te bilder bei cmon angeschaut und festgestellt das es quasi kein oranges Farbshema gibt... nachdem ich den painter bei bolterand... angeworfen hatte wusste ich auch warum ^^
Ich hab dann mal ein wenig hin und her probiert und der Anhang zeigt was bei raus gekommen ist. An den minis würde ich die rüstungen allerdings etwas älter, dreckiger und mit mehr kampfspuren malen, aber das ging in dem painter nicht ^^

Was haltet ihr davon? welches findet ihr besser? Was könnte ich eurer meinung nach noch besser machen?

Gruß Friik

PS: Ich weiß der Termi ist loyal aber es gibt keine Chaos Termi im Painter 😉

wenn man sich an den Farbkreis hält wäre Blau die Kontrastfarbe ( so wie Rot Grün oder Lila gelb)
nur ist das problem daran das orange immer sehr schnell zu blau recht komisch aussehen kann
deshalb mal die Frage andersherum was würde gar nicht passen^^
spontan fällt mir da nur grün ein (seiht dann sehr nach blumenwiese oder so aus^^
gelb dann wäre alles recht hell aber als spitze einer Flamme denkbar
Rot ist wieder die Flamme nur weiter unten angedacht
blau kontrast
Lila ist auch ein Kontrast aber mmn noch schwieriger ne guten Farbton zu finden
bei weiß gilt ähnliches wie bei gelb
und schwarz siedelt sich im bereich blau Lila an (man könnte von schwarz nach blau/lila gehen)
brauntöne sind mmn auch eher gewagt
aber alles im allem bleibt die feinabstimmung der Farben bei dir
aber noch vel erfolg

wenn dir das Chaos eher düster sein soll wie kommst du dann auf Orange??

okee ornage is mal ne coole idee.

schwarz finde ich wie meine vorredner zu einfach die habewn eigentlich schon die besten combo möglichkeiten aufgezählt.

oder man baut grau noch irgendwie mit ein? Orange erinnert mich auch irgendwie an industrie -> bienenstreifen wie bei iron worriors?? evtl?

was planst du für nen hintergrund.

ungeteilt oder ein faforisierter gott oder mischung aus allem?

Über den Hiuntergrund hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich wollte erstmal ne andere Farbe als der rest ^^ Da ich aber noch unentschlossen bin welcher Gott am besten zu meiner Spielweise passt wirds wohl erstmal ne mischung aus allen werden.

orange - blau - mag ich nicht (vorbelastet von Arbeit)
orange - schwarz - war die erste idee aber doch ein wenig schlicht
orange - olivegrün - Probier ich nachher nochmal im Painter aus
orange - lila - grau - bisher mein Favorit

Edit: Hab nochmal ein wenig rumgespielt. aber ich glaub das mit den streifen muss ich am mini testen, so im Bild sagt mir das nicht zu.

Zuletzt bearbeitet: