Orbitales Bombardement? Hot or Not?

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
So. weiter gehts mit dummen Fragen und meine Meinung^_^

Vorteile Orbitales Bombardement:

* relativ kostengünstig zwischen 30 Pkt. (Psi-Bomben) und 80 Punkten (Melter-Bomben)
wenn man mal was über hat inFun-Games kann manns ja mal versuchen:lol:
* dummes Gesicht beim Gegner, wenn Lanzenschlag mal in nem Trupp landet. Egal wie gut gepanzert er ist, meist futsch
* ist nicht stationär und kann mal eben über all innerhalb 12" um den Einschlagspunkt landen...

Nachteil Orbitales Bombardement:

* gibt für die Punkte wesentlich bessere Möglichkeiten
mehr Schwestern zum beispiel ^_^ ich liebe Frauen in Lack und Leder:wub:
* wenns dumm läuft, landet mal so ein Bombard mal eben in deinem eigenen Truppen.. Dumm gelaufen
* nimmt ne wertvolle Auswahl im Organisationsplan ein der anders belegt durchaus sinnvoller wäre
* du brauchst nen hilflosen und teuren Groß-/Inquisitor für den Schlag zu wählen...Und mit 45Pkt plus Ausrüstung und Gefolge auch recht kosten spielig...

Jetzt seid ihr wieder gefragt. Meine Meinung: Für Fun-Games wieder ganz nett, aber im großen und ganzen unnütz...

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. Selbst wenn man Punkte über hat, findet sich immer noch etwas Sinvolleres als ein Orbitales.
Preiß/Leistung geht schon. Nur die Flexibilität ist der Schwachpunkt, außer du spielst erobern und Halten oder sowas.

PS.
Als Sonderregel für einen =I= allerdings, um seine Macht wiederzuspiegeln, wäre es verdammt gut. Sprich =I= in der Armee, Orbitales automatisch mitdabei.

Evt läßt sich hier ja mal was im neuen Codex finden zu dem Thema. Utopi und Wirklichkeit schweifen bekanntlich weit ab, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Großen und Ganzen sollte man die Inquisition etwas besser machen um ihre Macht zu verdeutlichen. Imo etwas, was ich doch sehr vermisse. Mir sind allerdings fehler aufgefallen, die ich morgen noch ausbessern werde.....

bei den punkten hauptsächlich. belaufen sich auf genau 30 pkt für psi-bomben, 70 pkt für Lanzenschlag und 80 Pkt für Melter-Bomben. Kann mir mal kurz wer sagen, auf welchen Drogen GW war, als sie diese Psi-Bomben sich ausgedacht haben? Oder gibt es mitlerweile ne Armee, bei denen die was bringen würden?

Würde dies als Option für einen Groß-/Inquisitor beim nächsten Codex (wenn er kommen sollte) zur Verfügung stellen. Sozusagen man zahlt einen bestimmten Pktwert und bekommt dafür ein Bombardement. Dies ist aber nur einmal verfügbar und genauer. Wäre eine hübsche lösung um die macht eines Inquisitors darzustellen, außerdem belegt es keinen Slot

Na the Dead nicht gleich übertreiben. Vom Fluff her ist das Ding schon top mit der Ungenauigkeit. Es ist nun wirklich nicht einfach über eine so weite Entfernung zu Zielen und dann auch noch alle Interferenzen denen Energiewaffen ausgesetzt sind mit einzuberechnen, immerhin sind wir nicht mehr im dunklen Zeitalter der Technologie. Einfach nur als Option für den I wäre aber Top. Vielleicht sogar mit an den 2ten Weisen gekoppelt, dass es erst ab dem 2ten für x punkte gekauft werden darf. Oder das man die Abweichung mit mehr weisen verringern kann. Z.B. pro Weisen im Gefolge darf man die Abweichung um 1" in eine beliebige Richtung verändern.

Naja nochbesser wäre allerdings, wenn sich mal nen GW- Spieledesigner hier her verirren würde um diese netten Ideen zu berücksichtigen.

So das wars mit dem Wunschzettel

Gruss

Heiko

Ich werde es definitiv reinnehmen, da fast alle meine Casual-Gegner entweder SM-Stand-and-Shoot oder Tau-Stand-and-Shoot spielen... und dafür ist es doch wie gemacht! Und sobald die sich Transportfahrzeuge gekauft haben und mobiler spielen lasse ich es halt raus, ist ja kein verschwendetes Modell das dann verstaubt *g*