7. Edition Orbitales Bpmbardement

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Sgt.Harker

Erwählter
17. Dezember 2014
690
306
8.701
Halli hallo.
Habe dieses Jahr eine neue BatRep Reihe begonnen und spiele einen Ordensmeister der SM.

http://www.gw-fanworld.net/showthre...H-OF-REPENTANCE-Kapitel-1-EIN-STURM-ZIEHT-AUF

Da es da schon einige Diskussionen gab frag ich mal das Schwarmbewußtsein.

Unterliegt das einmalige orbitale Bombardement irgendwelchen Auflagen seitens der Aktion des Ordensmeister?

Sprich.
a) Muss dieser eine Sichtlinie ziehen können?
b) Kann er das auch aus einem Fahrzeug heraus befehlen?
c) Kann er sich normal bewegen und darf das Bombardement trotzdem anordnen?
d) hab ich was vergessen:happy:

A. Nein da sperrfeuer und dank orbital es auch immer die vollen 2W6 abweicht, wenn es nicht hittet.

B. Ja, wenn es über eine Feuerluke besitzt.
Bewegte Transporter zählen Insassen als bewegt.

C. Nur mit einer Terminator Rüstung, Bike oder bei Centurionen (langsam und entschlossen Regel)

D. Es ist eine Geschützwaffe, somit immer 2W6 Würfel bei Panzerung wovon der höchste verwendet wird. Dank Sperrfeuer trifft es Fahrzeuge immer auf die Seite.

Man darf keine weitere Schusswaffe verwenden mit dem Modell und wenn es sich angeschlossen hat, muss das ganze Team auf das gleiche Ziel feuern.

Vielen Dank. Jetzt wird einiges klarer (obwohl ich inständig gehofft hatte, dass das orbitale Bombardement ein "Add On" ist, dass unabhängig von der Aktion des Charaktermodells abgehandelt werden kann:dry::lol🙂.
Schlimm genug, dass ich es dauernd vergesse. Jetzt muss mein Kriegsherr auch noch stehenbleiben um es anzufordern. Das wirft meine Pläne weit nach hinten.😀