Grimdark Future Orc Looted Tanks welche Ausrüstung

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, mal hier eine Frage in die Runde.

Wie würdet ihr nen Looted Tank spielen.

Standardmäßig hat er ja 4 Rocket Launcher

Ich hab bisher in Verbindung mit meinen Rebellen folgende Variante:
4 Rocket Launchers + 1 Heavy Flame Thrower:
AMWts8B_KyR_5tOXeWCOiRZrHaUAu-I66HeqX1AEoWn3VSPvjOxlnmEtrlhnuQLzRjm0K1aud5RK58qphaEk8L35P2uNp-lnpsKxcAZ3_vtNLU9d35Sb80r5eBMoCDLh-e1Y2GcorvQ87Umh78Yk1q_zEeU-=w1563-h899-s-no

Gerade geht mir noch eine andere Variante im Kopf herum (die ich wahrscheinlich nicht mal zwingend bräuchte)

Looted Tank
- 2 Rocket Lauchers
- 3 Heavy Machine Gun (oder 2 Heavy Machine Gun + 1 Heavy Flamer)
- Heavy Cannon

Die Variante würde so ca. 455 Punkte kosten und wäre mit nem Leman Russ Bausatz + vielleicht ein paar Raketenmagazine von Sentinels baubar und wäre abgesehen von den Raketen eher Anti Infantry.

Ich habe gegen die Variante mit 4 Rockets, BlastHauptkanone und n paar Maschinengewehre gespielt,
Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Anzahl der Waffen hier nicht aufgeht.

Sobald man die Heavy Cannon (A2 Blast(3) mitnimmt sind doch nur noch 5 andere Waffen beim Looted Tank möglich. 4 Raketenwerfer oder Maschinengewehre und 1 Auswahl die neben den beiden Auswählen auch ein Flamer sein kann.
Die einzige Möglichkeit derzeit für 4 Raketen und mehrere Machinengewehre ist doch nur möglich wenn man 2 Raketenwerfer statt der Heavy Cannon nimmt.

Ich hab in bisher hauptsächlich mit 7 Raketen gespielt. Neuerdings mit 5 Raketen und der Blast-Kanone.

Letztere sieht mehr wie ein Panzer aus, aber was Effektivität angeht ist der 7-Rakteten-Panzer der beste Panzer im Spiel.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
Gibt ja mittlerweile auch nur noch 5 Rocket Launcher?

Gegen meine Necrons war die 6 Laserkanonen Valkyre richtig böse. Falls sie denn mal trifft mit Quali 4+, ist fast jedes Mal ein Skorpekh (oder Termi) weg.

Die Knights wurden zwar lächerlich teuer, aber es gibt ja noch die aufgemotzten Zwergenpanzer (eben auch miese Quali), aufgemotzte Primaris LR, den Mono und andere Contender 😉