Orcarmee vs. ]C[spaceMarines

ptur

Aushilfspinsler
16. November 2005
31
0
4.836
HI,

diese armee sollte auch endlich mal gegen diese lästigen marines gewinnen oder zumindest nicht immer binnen 6 runden fast ausgelöscht werden!

einmal müssen diese grünhäute die macht des waaagh durch ihre äxte diesen verdammten weichen marines ......... ähhm sagen wir mal 'näherbringen'!
hier mal die liste, mit der ich mir mal etwas anderes erwarte - erhoffe.

-HQ

(1)
Waaaghboss - 124
/megaarmour/boosta/Cyborkb./PC/shoota-git/Bighorns

(2)
Painboss + 9 cyborks - 197 +37
/PC/Slugga/eavyArmor/Cyborkb./bionic bonce/tools
+truck + grotrigger + rokkit

-ELITE

(1)
15 Scarboyz - 223
/3*rokkit
/nob/PC/big hornz/bosspole

(2)
15 Scarboyz - 223
/3*rokkit
/nob/PC/big hornz/bosspole

-TROOPS

(1)
15 sluggaboyz - 193
/3*rokkit
/nob/pc/bighornz/bosspole

(2)
10 burnaboyz - 140
/3*brenna
/mek/ForceField/tb

-FAST ATTACK

(1)
10 trukkboyz - 141 + 37
/1*brenna
/nob/pc/big hornz/bosspole
+trukk + grotrigger + rokkit

(2)
Warbuggie - 40
/scorcha/grotrigger

-HEAVY SUPPORT

(1)
Battlewagon - 145
/2*tl.rokkit/1*zZzap/redpaint/grotrigger/turbo

die idee ist wohl fast klar - ich muss in den nahkampf gelangen; da sich aber diese marinebüchsen dann auch noch unehrenhaft verkriechen, ist ne andere geschichte...

ideen und vorschläge zu diese liste bzw. zum thema: gegenmarinetaktiken sind immer erwünscht!

danke
ptur

-----> edit: habe die liste ein bischen verändert.
1) hab die stormboyz durch trukkboys ersetzt
2) aber so ein paar grots hab ich einfach zu lieb die kuschligen kleinen die aufopfernden die freiwilligen.... (die grotz ein wenig in ihrer zahl reduziert)
3)ups .. painboss hat keinen irongob+bosspole mehr
4)waaaaghboss hat noch nen megaarmour verschrieben bekommen
5)kanns weg ----> battlewagon rein
6)scortchabugie extra
7)grots endgültig gekickt

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Orks, aber dafür viele erfahrungen mti anderen armeen gesammelt, und ich meine, dass du viel zu sehr auf punktintensive einheiten gesetzt hast. Und das auch noch ohne Transport... Die Skarboys halten genausao viel aus wie die normale Moschaz, ergo nicht viel... Da wäre es sinnvoller auf Moschaz zu setzen da du mehr davon einsetzen kannst und somit eine höhere Chance hast dass etwas von deinen Einheiten ankommt.

Und Killakanz:

Da du ansonsten keine Fahrzeuge hast werden sie das ganze Lascannonfeuer schlucken müssen, was sehr schlecht ist da sie äußerst lahm und empfinlich sind. Da würde ein Basilisk oder ähnliches wesentlicher mehr Sinn machen, vlt auch ein Kampfpanza den du durch deckung noch vorne heizen lässt, wenn du da die Skarboys reintust, würde ihr Einsatz auch sinn machen

die liste ist ok, cyborks und stormboyz binden die marines, killa kans lenken feuer auf sich, boyz tun das was sie immer tun. hört sich ganz solide an. aber: ich nehme immer noch einen big-bang, also den lemann russ oder andererseits die normalen pick-up boys im sturm. ich denke mal mit der liste müsste es klappen, cyborks und skarboyz sind astrein zum "beakie-bashing". stormboyz sind immer so eine sache...etwas teuer die brüder, aber eigentlich tun sie ihren job. kurzum: mach es einfach so, ich werd mir das auch einmal so durch den kopf gehen lassen.
nur eine warnung: du hast keine schnellen fahrzeugjäger...hüte dich vor landspeedern (ich habe da so ein landspeeder-trauma...)

@smokinPope

ohne 2 trupp scarboys verlass ich nichtmal meine pilzkolonie...
mit str. 3 nippeln und kiefeln sie irgenwo rum mit ihren plastikäxten und verwunden erst recht nix (außerdem sind 15 scar nur 30 punkte teurer also ihre brüder ohne anabolika)

die armee hat genug köpfe (ca. 80) --- ich hab die erfahrung gemacht wenn man zb. mit 110 kopf spielt, dass man dann auf eben zb. pc verzichten müsste und dann sterben die orks erst recht weil sie es einfach nicht schaffen ein bischen stärkere gegner zu besiegen bzw. schnell genug mit dennen ferig zu werden.
aslo eine pc is für mich eigentlich pflicht sonst geht da ja garnix gegen sachen wie(bloodthister, dreadnought, panzer;termis, usw...) weiter.

die kans sind eigentlich nicht dazu bestimmt in den nahkampf zu kommen... wenn die 3 kleinen dosen es schaffen das schwere feuer kurz auf sich zu lenken passt das schon(und so ein laser kommt ja auch nicht immer an)
warum 3 kans? naja die brauchen zb. 3 lasertreffer damit sie eingehen - ein leman russ hingegen kann auch schon in der ertsen runde eingehen! (beim ersten treffer)

@hellhaim

ok passt, mal sehen ob dir was einfällt, wenn dus dir mal so durch den kopf gehen lässt - bekanntlich denken ja menschen in verschiedener art und weise - WOW klingt schlau und blöd zugleich

ptur

nicht bekannterweise, sondern glücklicherweise, denken menschen "in verschiedener art und weise".
zum thema. probier die liste einfach, ich find sie gut. dein gegner könnte dich folgendermassen ausblocken: sprungtrupp gegen stormboyz. pick-up des dok mit mobilem landspeeder ausheben. dann wäre deine beiden schnellen vorstürmer weg. wenn dein gegner da nicht drauf kommt, dann hau rein!

Grotze raus, die brauchst du nicht und auch die Botze sind nicht so extrem wichtig. Vor allem aber raus mit den Stormboyz. Nicht nur sind 8 Mann einfach viel zu wenig und schaffen mit Pech nicht mal den Waaaghtest und zudem sind sie einfach nur teuer.
für 160 pts kriegst du 9 Pikk-Up-Boyz mit Brenna, Boss mit E-Klaue im Pikk-Up (Bazooka und Grothälfaz).

Die sind schneller und auch sicherer dort wo sie hinsollen und mit dem Brenna auch flexibler und geben dir zudem noch ein Fahrzeug.

Im Moment gibt es leider keinen Grund Stormboyz einzusetzen da sie einfach nur schlecht sind, ausser mit Boss Zagstrukk.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Painboss + 9 cyborks - 171
/PC/Slugga/eavyArmor/Cyborkb./bosspole
/BigHorns/tools
+truck + grotrigger - 32[/b]

Der Trupp ist schonmal falsch, nen Bossdok kann keine Big Horns/Iron Gob und auch kein Bosspole kriegen, die Sachen sind Boss/Waaghboss only.

zu den Stormboys hat Jaq bereits alles gesagt

anstelle der Grot könnte sich auch nen weiterer Brennaboytrupp lohnen, damit genügend Kraftfelder da sind um die Infanterie zu decken.

Skarboyz sind eigentlich die perfekten Kandidaten für Brennaz 4 E-Waffen S4 mit 2 Grundattacken, damit knackt man jede Servodose, besonders wenn man den Waaghtest schafft.

Dann wäre es vielleicht sinnvoll den Waaghboss in die Megarüstung zu packen, die 124 Punktepackung Megarüstung + Megabooster + Cyborkkörpa + Fitbrennakombiwaffe + Stahlkiefa ist einfach nur bösartig bei dem

Anstelle 3 einzelnen Killakans solltest über nen erbeutetes Fahrzeug (z.B. Leman Russ KP oder Demo) nachdenken, nen Leman Russ kann auch den ein oder anderen Laserkanonentreffer unbeschadet fressen.

---> hab oben alles reineditiert.

ja scarboyz mit brenna (str.4) ist schon ganz toll, aber so ganz ohne rokkits wirds auch eher nix... ich hab ja grad mal 10 rokkits drinnen - weniger sollts wohl nicht werden!

wenn ich die grotz rausnehme, bleiben mir ja sowieso nicht genug punkte übrig für, wie schon richtig erwähnt, ein 2tes kraftfeld!

und die kans sind auch mal grad 135 punkte wert (Battlewagon???!!!) ich kann mich nie so recht entscheiden - der kommt eh nie an!
am besten wirds wohl sein, alle möglichkeiten durchzuprobieren...

noch ne kleine frage: als was gilt den so ne combiwaffe (zb. mit ner rokkit drinnen)? einhändig?
so weit, so gut

und die kans sind auch mal grad 135 punkte wert (Battlewagon???!!!) ich kann mich nie so recht entscheiden - der kommt eh nie an![/b]
Also mein Kampfpanza ist in den letzten 5 Spielen 2mal draufgegangen. Einmal im 3ten und einmal im 9ten Spielzug.
Und ein Kampfpanza voll mit Panzaboyz haut schon rein wenn er ankommt und mit roter Farbe und Turboboosta ist er auch sehr schnell.
Zudem, denkste deine 3 Killakans kommen an? Die doch eher noch weniger.

noch ne kleine frage: als was gilt den so ne combiwaffe (zb. mit ner rokkit drinnen)? einhändig?
so weit, so gut [/b]
Die Frage kannst du dir selber beantworten. Es sind Gitbrenna-Kombiwummen. Also eine Wumme kombiniert mit einer anderen Waffe. Nach abfeuern der kombiwaffe hat man nur noch ne normale Wumme.
Achja, Bazooka Kombiwumme, denk garnich erst dran, die Gitbrenna Kombiwumme is extrem geil!

bitte der nächste der was schreiben will, sollte wenn er kann, bitte folgende simple frage beantworten: was sind panzaboys im englischen? 😛h34r:

@Jaq Draco

ja stimmt schon ok bla ... aber die +1 attacke durch 2 nahkampfwaffen fehlt mir dann.
aber wird schon stimmen - so ein fetter strahl mit heißem GIT wird schon, im ganzen gesehen, mehr abgehen!!!

@Ptur:
Da habe ich gerade noch einen Fehler gesehen in deiner Liste. Für nen Waaaghboss in Megarüstung ist deshalb ne Gitbrenna-Kombiwumme Pflicht da er eh NIE +1 Attacke für 2 Nahkampfwaffen erhält. Denn in der Mega-Armor ist ne Powerclaw und nen Shoota eingebaut. Den Shoota kann man eben NICHT gegen nen Slugga ausstauschen was explizit im Codex drin steht, sondern eben nur aufmotzen und/oder zu ner Kombiwaffe machen. 😉