Orden?? Nicht wirklich!

K-c

Aushilfspinsler
12. Dezember 2013
43
0
4.891
Dies ist der anfang eine NICHTORDENS, also einer zusammengewürfelten Truppe, die einfach nur versucht
irgendwie zu überleben und lieb gehabt zu werden.

Mit 10 Verrückten fing es an.
Und nun haben wir eine kleine aber feine, schlagkräftige und bunt zusammengewürfelte Truppe.
Was uns noch fehlt? Mehr Mitstreiter.
Wo immer die Space Marines der verschiedenen Orden kämpfen, durchsuchen wir danach das Schlachtfeld. Wenn wir einen Kollegen finden der noch mehr lebendig als tot ist, päpeln wir ihn wieder auf. Wenn wir eine Rüstung, eine Waffe, oder sonst einen Ausrüstungsgegenstand finden der noch reparabel erscheint, und sei es nur als Ersatzteilspender, wird dieser eingepackt und mitgenommen. Wir haben es geschafft aus 3 geborgenen und zerschossenen Land Raidern einen mehr oder weniger gut funktionierenden zu machen. Er ist nicht schön, aber Zweckdienlich. Wir haben bei der Demontage alles Katalogisiert, Beschrieben und in Zusammenbauplänen wieder vereinigt. Wir flicken die Rüstungen und manchmal müssen wir sie halt sauber machen.
Die Arbeit macht Spaß, und es gibt immer viel zu lachen.
Unser momentanes Zuhause ist ein Bastille Gefängnisschiff, das wir triebend aufbrachten.
Mit seinen 418 Metern nicht zu groß um aufzufallen und wendig genug um schnell das Weite zu suchen. Aber der Stauraum wird langsam knapp. Das Imperium wird in letzter Zeit immer wieder von jeder nur denkbaren Partei herausgefordert.
Ah unsere Truppenstärke,
Die rote Gruppe ist die Größte und vollständigste
6 Spacie- Trupps zu je 10 Mann, Eine Schwere Waffe in jedem Team.
2 Devastei- Trupps mit je 10 Mann. Daven je 4 mit schweren Waffen
1 Sprungtrupp zu 10 Mann
1 Termi- Trupp zu 5 Mann
1 Sturmtermi- Trupp mit 5 Mann
1 Zusammengeschraubter Baal- Predator,
2 Fahrbereite Landies
1 Landie ohne Primärbewaffnung.
1 Vindicator mit Motorprobleme
Und 2 Cybots, die eigentlich nur plump in der Gegend rum stehen und zustauben.
Und da sind noch 3 Rhino, sowie
Ein Komandotrupp zu 5 Mann.
Das soll mal die Hauptkampfcenturie werden

Die Blaue Gruppe
1 Trupp zu 10 Mann. Jeder mit 2 Bolterpistolen, dazu eine Schwere Waffe
1 Trupp zu 10 Mann. Jeder mit 2 Plasmapistolen und eine Schwere Waffe
1 Landungskapsel.
1 Landspeeder
1 Stormtalon
Dass soll, wenn die Centurie mal groß ist die schnelle Eingreiftruppe werden.

Die Gelbe Gruppe
1 Trupp zu 10 Mann daven eine Schwere Waffe
4 Mopeds

Die Grüne Gruppe
10 Gery Knights, fracht mich nicht, wie wir zu den gekommen sind, auf jeden Fall brachten Sie noch
1 Stormraven und
1 Nemesysritter mit.

Ich bin mal gespannt ob da noch was kommt.

@ letas, verzeih mir, wenn ich noch nicht dazu gekommen bin mir ne korrekte Armeeliste zu schreiben, aber das Ziel in weiter Ferne ist eine Kampftruppe aus Ordensstärke, mit Teilgruppen der verschiedenen Orden. Die Hintergrundgeschichte ist noch in der Mache.:whistling:

@Skraal Pink kommt noch, wird aber die Fachabteilung nicht Truppengebundener Fuhrpark.😎

Hey. Zunächst einmal herzlich wilkommen im Forum!
Also, dein Thread ist eigentlich schon mal sehr interessant geschrieben, allerdings habe auch ich noch nicht so ganz verstanden, worum es hier eigentlich geht. :huh:
Solltest du tatsächlich einen Armeeaufbau starten wollen, so kann ich dir ebenfalls den Leitfaden, den LordXarxorx dir nahe gelegt hat empfehlen.
Des weiteren, kannst du dir auch inspirationen an anderen Armeeaufbauten hier im Forum holen.
(Insbesondere die erste Seite).
Auch wenn es sicherlich sehr ´deutsch´ ist, dass alle ersten Seiten ähnlich aufgebaut sind, ist es auch andererseits einfach der beste Weg, eine ordentliche Struktur zu schaffen. 😉

Des weitern sind die Leute hier hungrig nach Bildern, also füttere sie, auch, wenn deine Truppe noch im Aufbau ist.

Wenn du Hilfe brauchst, dann schreibe mir bitte eine PN, ich kann dann einige Posts löschen, oder dir vielleicht auch bei Fragen Helfen! 🙂

Lg Lukey

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Zuerst einmal das Kanonenfutter 6 Decurien der roten Zenturie Jede Decurie mit Segrant, Schwerer Waffe.
Anhang anzeigen 193343

Die Devasties der roten Zenturie 2 Trupps zu 10 Mann mit Sergant je 4 Schwere Waffen
Anhang anzeigen 193344
1. Decurie Sprungtrupp der roten Zenturie
Anhang anzeigen 193345
1. Halb- Decurie der roten Zenturie Sturmternies 1. Halb- Decurie der roten Zenturie Termies die Beide Cybots
Anhang anzeigen 193346
Die 3 Rhinose
Anhang anzeigen 193347
Die Beiden Einsatzbereiten Landies "geistige Umnachtung "lauter Liebreiz"
Anhang anzeigen 193348
Blaue Zenturie im Aufbau befindlich
Anhang anzeigen 193349
Gelbe Zenturie im Aufbau
Anhang anzeigen 193350
Die 1. Föderaten- Zenturie
Anhang anzeigen 193351

Kein schönes Farbschema, aba es wird gehen.
Und Hier nochmal alle im Schnelldurchlauf
Anhang anzeigen 193352
Und bei diesem Bild kommt mir immer wieder " I can't dance" von Genesis in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder verstehe ich nicht was du mit dem Post zum Ausdruck bringen möchtest ausser das demnächst was kommt das irgendwas mit Sentinels und Marines zu tun hat. Bitte bitte ließ dir doch den Leitfaden mal durch und schau in andere Aufbauten rein um dich zu inspirieren es wäre schade wenn du nicht auf genannte Vorschläge eingehst da deine Idee mit einer gewissen Strukturierung sicher sehr interressant ist.
( ist sie auch so aber ohne Struktur eher sehr verwirrend)
Und ich meinte keinesfalls die Armeeliste sondern eben was bringt dich zu den Marines. Was ist deine Idee hinter dem Orden bzw. den Orden in einem Kontingent. Was ist genau passiert das sich die Jungs so zusammen setzen.
Und wie einer der Vorredner schon sagte die Bilder (auch wenn meine eigenen nicht die besten sind) versuche doch bitte darauf zu achten das man auf ihnen etwas mehr erkennt als ein paar minis und einige Farbtupfer an den Schulterpanzern.
Fasse diesen post bitte nicht als böse gemeint auf ich möchte dir nur helfen indem ich dir diese Tipps gebe is nur gut gemeint.
(Und auch eigennützig schaue mir nämlich gern Marine Aufbauten an 😉)