Orden

Fallas

Aushilfspinsler
02. Juni 2009
9
0
4.676
ay ay,
ich habe vor einiger zeit angefangen hexenjäger zu sammeln und bin mit meiner armeegrundlage ganz gut dabei denke ich.

nun stehen die figuren an meinem arbeitsplatz und sehen noch immer so aus,
wie sie aus der fabrik fahren durften.
der grund dafür ist nicht schwer zu schildern.
ich habe ganz einfach angst etwas falsch zu machen.

ich wollte ganz gerne ein richtig cooles farbschema.(wer will das nicht)

aber ich habe angst das ich irgendwas anmale was ich nicht so hätte anmalen sollen.
oder das ich die figur versaue.
die Todeskult-Assasine gefällt mir eigendlich. (siehe bilder)
meine soro finde ich persöhnlich garnicht gelungen... >___<
naja... die prncipalis sieht auch nicht so sauber aus(mal abgesehen von den schlechten lichtverhältnissen....)

(z.B.: siehe dark angels,black templers,blood marins, u.s.w....)

man muss sich bei so vielen völkern und clans an bestimmte farben halten oder besser gesagt man sollte diese farbschemen besser einhalten.

nun dachte ich wenn ich mir eine übersicht über verschiedene clans mache und deren rüstungen fällt mir bestimmt einiges leichter.

aber da ist mir die frage in den sinn gekommen ob ich meine EIGENEN clans erfinden kann mit ihrer EIGENEN geschichte und irem EIGENEN FARBSCHEMA.
und wie viel "kunstlerische-freiheit" steht mir dabei zur verfügung.

(eine frage die daran anknüpft, weiß jemand wo ich billig einzelteile nachkaufen kann oder besondere güsse zum umbauen?)

ich würde mich über ein wenig hilfe freuen da ich woanders keine finden konnte.

MFG Fallas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fallas,

erstmal herzlich Willkommen in der Halle der Läuterung!

Zur Bemalung mag ich mich nicht äußern, da bin ich selbst recht unbegabt.

Aber zum Thema eigene Orden kann ich sagen, dass WH40k-Universom ist so dermaßen Groß und bietet so viel Platz, dass du dir da eigentlich so ziemlich alle Freiheiten nehmen kannst, die du möchtest. Also kannst du ohne Bedenken deinen eigene Sororita-Orden gründen und eine eigene Geschichte dazu erfinden und ein eigenes Farbschema ausarbeiten.

Schau dich einfach mal hier im Unterforum oder im Paintmaster- bzw. Armeeaufbauunterforum um, da siehst du viele sehr schöne Orden.
Da kannst du dir sicherlich etwas Inspiration abholen. Also ich finde dort eigentlich immer was. ;)

Sol dann mal viel Spaß und lass uns an deinen Fortschritten teilhaben.

So long
Woyzech

Woyzech hat Recht, Du kannst eigentlich alles mit Deinen Soros anstellen. Im Gegensatz zu den namenhaften (Chaos) Space Marine-Orden, welche strikter Heraldik folgen, kannst Du bei den restlichen Völkern ziemlich frei wählen, wie Du sie bemalen willst. Als Einschränkung würde ich Dir allerdings empfehlen keine sich beißenden Farben zu verwenden (orange&blau bspw.) und nicht unbedingt offensichtliche Chaos-Heraldik zu benutzen (die pinken Slaanesh-Farben).
Meine Soros sind bspw. im (ur-)alten Soro-Schema gehalten: schwarze Rüstungen, Roben und Haare mit roten Robeninnenseiten und roten Boltern. Nicht spektakulär, aber unterstreicht mMn ganz gut den Nonnenaspekt. Die Celestials haben zur Verdeutlichung ihres Elite-Status einen goldenen Rand an den Schulterpanzern.

Zur Bemalung: stellenweise kommt mir die Farbe etwas uneben bzw. zu dick vor. Kann es sein dass die Farben schon leicht eingedickt waren? Der Sch... passiert mir auch immer wieder mit den fantastischen GW Farben.
Und ich würde die Namen von den Bases lassen, sieht mMn immer ein wenig nach Blood Bowl aus, bei 70+ Soros auf dem Feld nicht mehr wirklich toll und irgendwann gehen Dir auch mal die fluffigen Namen aus.

aber da ist mir die frage in den sinn gekommen ob ich meine EIGENEN clans erfinden kann mit ihrer EIGENEN geschichte und irem EIGENEN FARBSCHEMA.
und wie viel "kunstlerische-freiheit" steht mir dabei zur verfügung.
Mach doch was Du lustig bist. Nur an den Regeln bitte nichts aendern.
"Der heilige Orden der Sexkathreina" und "Bruder Gottfried" als Special Character...
(oh, mann, ist das lange her...)