8. Edition Ordensarmee

Sucher

Aushilfspinsler
09. Juli 2011
4
0
4.641
Abend

Wäre es möglich, mit den Imperium Armeebuch eine Ordensarmee zu spielen? Bihänder wären Ritter zu Fuß, Hauptmänner hochrangige Ritter ,was Hellebardiere, Schwertkämpfer und was sonst zu Fuß kämpft für eine Rolle hätten würde ich mir noch überlegen. Wäre das möglich, auch von Fluff her? Also das ein Orden ohne Hilfe alleine eine Armee aufstellen könnte

Kriegsmaschinen und alles schießende dürfte recht schwer zu rechtfertigen sein. Außer pistoliere. Alle Infanterie kann man ja als "Ritter in der Ausbildung" klassifizieren bzw als Bedienstete oder anwesends Wächter des Großmeisters

nunja gerade bei allen Kriegsmaschinen und Musketenschützen würde ich mir weniger Gedanken machen
Kriegsmaschinen sind teuer in der Anschaffung und Unterhaltung, d.h. normales Dorf-Fussvolk wird sch das weniger leisten können wie irgend ein Orden!
ebenso erfordert der Umgang mit Technik wie Musketen etc eine militärische Ausbildung, sollte also auch im Orden möglich sein

nur Milizen/Freischärler und Flagellanten passen vom Hintergrund her NICHT zu nem Orden, sind halt zu einen Bauern zum anderen Verrückte ...

Ja Milizen könnten ja quasi noch die Burgdiener des Ordens sein. Als Mägde und Stallburschen die mit Heugabeln kämpfen. Wenns halt garnicht anders geht ^^

Naja vom Geld her könnte sich ein Orden eine Kanone leisten aber die haben niemand der damit umgehen kann. Oder glaubst du ein meist adeliger Ritter würde sich oder seine kinder mit einer Kanone beschäftigen? Halte ich für unwahrscheinlich 😉
Naja das einzige was ich mir vorstellen könnte wären angeworbene söldner Kanonen oder direkt aus nuln gekaufte mit Besatzung. Wobei ich nicht weiss ob ich als Großmeister eines nahkampfritterordens soetwas machen würde -^^

wobei es auch vom Umfang des Fluffs her bestimmt besser wäre zu sagen, meine Armee ist in Nuln, Middenheim ... usw. beheimatet, und sich dann auf ein Gebiet XYZ im Imperium festzulegen,

Sollte man wirklich drauf aus sein, nur Ritter in seiner Armee zu haben, sollte es zwar möglich sein zB nur Ritter und Bihänder aufzustellen, aber wie man zB da nen Magier unterbringen will ... ich denke mit einer Region im Imperium wäre das einfacher